Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rückbank lässt sich nicht hochklappen, Gurtstraffer

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

ich habe gestern ohne böses zu ahnen den größeren Teil der hinteren Rückenlehne umgelegt, um etwas zu transportieren. Nun bekomme ich sie nicht wieder hoch!!! Der Grund dafür ist ein straff gespannter Gurt (der mittlere) - er hält die Rückenlehne unten. Offenbar hat der Gurtstraffer gegriffen und ich bekomme den Gurt weder mit Gefühl noch mit Kraft wieder aus der Lehne herausgezogen. Ich bin schon einen ganzen Tag damit rumgefahren und habe es immer mal wieder versucht - in der Hoffnung, dass sich da etwas lockert. War aber leider nichts....

Hat jemand eine Idee?

Achso, die betreffende Citrone ist eine C3

Grüße,

Tobias

bloß nicht abschneiden das geht auch so wieder raus, hab da schon was beim xanti drüber gelesen, such da einfach mal, ich komm nämlich gerade nicht auf die lösung.

• Ersteller

Danke für den Tipp. Mit dem Zusatz "Xantia" hab ich jetzt tatsächlich was gefunden. Methoden von Einfach bis schwerer... mal sehen, wie ich an den Gurt rankomme.

Falls jemand das Problem für den C3 gelöst hat, würde mich aber trotzdem nochmal eine Rückmeldung interessieren.

Moin!

Wenn du kannst, gib dem Gurtwickler etwas gut, dann sollte der auch wieder rauskommen.

Grüße

anfichtn

• Ersteller

So, Problem gelöst.

Beim C3 befindet sich die Schraube an der der Gurt befestigt ist direkt unter der Rückbank. Mit etwas Mühe kann man vom Kofferaum aus die Sitzfläche genügend hochdrücken, um mit einem Schraubenschlüssel da ranzukommen. Ist der Gurt erstmal gelöst, hat man natürlich auch wieder genug Gurt, um den Gurtspanner "zu füttern" und so zu lösen.

Entstanden ist das Problem, indem sich dieser kleine Plastikknopf offenbar abgerissen hat, der ein vollständiges Aufrollen des Gurtes verhindern soll. Da muss ich nun noch für Ersatz sorgen, damit mir das beim nächsten Umklappen nicht sofort wieder passiert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.