Zum Inhalt springen

Bx break klackern gefunden???


bhp50s

Empfohlene Beiträge

hi,

habe heute bei meinem break den auspuff wieder nach hinten verlegt, nachdem sich in tirol auf der autobahn der letzte topf verabschiedet hatte.

der spruch war beim tüv zu kernig, darum hab ich jetzt ein rohr nach hinten.

da er bei dieser gelegenheit hinten hochgehoben war versuchte ich das klackern der hinterachse zu lokalisieren.

bremsen scheiden als ursache aus, aber .........wenn die hp komlett entlastet ist, kann man an beiden seiten an den kugeln die federbeine im sitz hin und her wackeln, seitlich, vor und zurück.

die schwingen selber kann man ganz leicht ohne geräusche und widerstand auf und niederdrücken.

fehlt da irgendwas ?

der wagen federt wie gesagt butterweich, aber das geräusch nervt ungemein !

übrigends------rost hab ich auch vergeblich gesucht, naja er ist doch erst 21 jahre ;-)

lg, bani

BX BREAK 001_640.jpgBX BREAK 004_640.jpg

BX BREAK 002_640.jpg

ps. ich hab zwar schon gehört, daß man sich einen auspuff auch neu kaufen kann, aber irgendwie macht mir das spaß und € 70,00 auch wieder gespart;-)

Bearbeitet von bhp50s
benachrichtigung vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig der fachmann versucht immer erst was passendes zu brutzeln, der basteltrieb kommt halt noch von den genen aus der steinzeit.

nur deine digicam wär auch fast mit abgebrutzelt, de mögen sooo helle blitze nicht, da kann der chip abfackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig der fachmann versucht immer erst was passendes zu brutzeln, der basteltrieb kommt halt noch von den genen aus der steinzeit.

nur deine digicam wär auch fast mit abgebrutzelt, de mögen sooo helle blitze nicht, da kann der chip abfackeln.

danke für den tipp, das wusste ich nicht, aber zum glück war es das telefon und es funzt noch, werde nächstesmal durch den schirm knipsen;-)

lg, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das die Federzylinder hinten bei entlasteter Hinterachse Spiel haben gehört so. Deshalb soll man bei festsitzenden Kugeln hinten diese erst leicht anlösen, während das System noch unter Druck steht. Sonst reißt man sich nämlich die Zuleitungen vom Zylinder ab...

Schon mal die Klassiker Reserverad und dessen Aufnahme geprüft?

Bei meinem letzten BX war auch mal an einer Aufnahme der Stabbistange eine Schraube abgerissen und der Stabbi klackerte lustig gegen den Schwingarm.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das die Federzylinder hinten bei entlasteter Hinterachse Spiel haben gehört so. Deshalb soll man bei festsitzenden Kugeln hinten diese erst leicht anlösen, während das System noch unter Druck steht. Sonst reißt man sich nämlich die Zuleitungen vom Zylinder ab...

Schon mal die Klassiker Reserverad und dessen Aufnahme geprüft?

Bei meinem letzten BX war auch mal an einer Aufnahme der Stabbistange eine Schraube abgerissen und der Stabbi klackerte lustig gegen den Schwingarm.

Gruß

Peter

hi,

wo soll ich da nachschauen, das reserverad ist fest und auch den stabi hab ich kontrolliert.

oder wo könnte die resradhalterung klackern ?

lg, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne in den halterungen rechts und links, die rosten gerne ab, bei der gelegenheit mal nach dem wagenheber krempel im ersatzrad nachschauen ob da auch was rappelt, ich hab das kommplett alles rausgeschmissen, pannenspray rein und ruhe, so erspart man sich auch das gewürge wenn man mal an den hk oder hydraktiv- kugel muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Ersatzradaufnahme kann auch einfach nicht fest angezogen sein.

Was auch mal gerne klappert ist der Auspuff wenn sich der Vorschalldämpfer durch Abrosten dreht oder bei nicht ganz passgenauer Montage desselben.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon alles kontrolliert, kann aber nochmal genauer schauen.

zur info: ich kann das auto an der ak oft 15x bis anschlag aufschaukeln und man hört ---nichts ***

und dann klackt es oft schon beim einsteigen, aber eben auch nicht immer.

wie gesagt, federung ist optimal.

was mir nicht eingeht ist--oft bei kleineren unebenheiten mehr als beim durchfedern (oder sollte ich durchkugeln sagen, mangels federn?) und das geräusch ist am anfang des 'einfederns', also knapp unter fahrhöhe

bitte um hiiiiiilfe wo ich noch schauen könnte.

lg, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann es sein, dass die Federsplinte an den Federzylindern krumm sind oder zu wenig Luft nach unten haben und deshalb manchmal beim Ein-/Ausfedern umklappen? Ich hatte sowas mal an irgendeinem HP-Auto, allerdings hatte das damals eher mal gequietscht als geknackt.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann es sein, dass die Federsplinte an den Federzylindern krumm sind oder zu wenig Luft nach unten haben und deshalb manchmal beim Ein-/Ausfedern umklappen? Ich hatte sowas mal an irgendeinem HP-Auto, allerdings hatte das damals eher mal gequietscht als geknackt.

Boris

hi,

die hab ich auch gesehen, aber da muß ich nochmal schauen.

selbstverständlich melde ich auch wenn ich den fehler gefunden habe:-)

lg, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...