Zum Inhalt springen

Die Chinesen kopieren auch alles


phantomas

Empfohlene Beiträge

naja, dass sie autos kopieren wissen wir ja schon lange, aber jetzt auch schon die werbung..................

das ist ja an einfallslosigkeit nicht mehr zu überbieten.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Nicht nur Werbung, auch Nachrichten Intros werden von de Chinesen geklaut:

http://www.hornoxe.com/intro-der-pro7-newstime-von-chinesen-geklaut/

Ist echt dreist, was da mittlerweile abläuft.

Viele Firmen verzichten mittlerweile auf die Anmeldung von Patenten, da diese von den Chin. sowieso geklaut werden und man ihnen die Arbeit durch detaillierte Pläne, die den Patenten beiliegen, nicht noch einfacher machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich beruflich in 2007 auf der iaa in ffm zu tun hatte, lief mir zufällig luigi collani vor dir linse, hat ein super statement geliefert, über die deutsche und europäische automobilindustrie, und bezeichnete treffend die stände vom mercedes und co. als ENDZEITSZENARIO.

wenn ich mal ne ruhige minute habe, werd ich das mal von hd runterkomprimieren und ins netz stellen.

und an den ständen der hersteller steht man grinsend daneben, wenn die chinesen detailaufnahmen machen, von allem was neu ist...............

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man lernt ja voneinander;

Im Volkswagenkonzern hat man jetzt wiederrum von den Chinesen gelernt;

Alter Audi - neuen Lampen dran - und schon ist der neue Seat fertig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Russen "klauen" auch schon immer, wie die Verrückten, schaue man sich die AK47 oder 74 an... Was da an Deutschen Teilen drin ist, will man wohl nicht wissen... Selbst die alten Russenautos waren gerne zusammengebaut aus ausländischen Teilen ;)

Was solls :D

kak interessno... *sarkasmus*

Ham se halt abgeguckt vom C4 Werbespot =) Transformer hat uns, als wir noch klein waren, ja auch fasziniert... Das kommt immer gut =)

Solange sich der Wagen verkauft, ist ja gut, für sie... ich bleib dennoch beim Xantia ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo

Na die Kopiererrei VON DEN Japanern war auch nicht schlecht,

die machten es doch nur den den Chinesen vor,wie kopiert wird.

Und die Joint Ventures (Arbeitsgemeinschaften) gab es ja auch noch,

da gab es Blaupausen für umsonst, Zugriff auf Firmenarchive. :)

Heut zu TAGE 2010/11 kaufen sich die Chinesen in Firmen ein, Werksspionage müssen sie gar

nicht mehr betreiben, ihnen gehört ja fast die Firma. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am WE in Rüsslsheim bei den Opelvillen auf dem Oldtimertreffen.

Der Ur-Opel sah aus, wie ein Renault AX; der Opel laubfrosch sah aus, wie der Citroen 5CV; der Opel Kadett sah aus, wie der Renault Juvaquattre.... ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es wirklich nur die Chinesen?

Als ich vor gut 63 Jahren meine Lehre antrat, war das Erste was mein Meister zu mir sagte:"Hör zu! die Hände in die Hosentaschen, aber mit den Augen musst du stehlen was du stehlen kannst!" Dieser weise Mann war auch schon über 60.

Warum also diese Aufregung? Wozu gibt es Jointventures ? Das Bild von Citroen China ist doch nicht schlecht.

http://www.focus.de/auto/neuheiten/studie/citroen-metropolis-luxuskreuzer-fuer-das-reiche-china_aid_500272.html

Bearbeitet von rolleu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, um die Spekulation vor 2 Wochen über den Opel-Verkauf von GM an den chinesischen BAIC Konzern ist es auch auffallend ruhig geworden, da wird wohl im stillen Kämmerlein verhandelt ;)

als ich beruflich in 2007 auf der iaa in ffm zu tun hatte, lief mir zufällig luigi collani vor dir linse, hat ein super statement geliefert, über die deutsche und europäische automobilindustrie, und bezeichnete treffend die stände vom mercedes und co. als ENDZEITSZENARIO. wenn ich mal ne ruhige minute habe, werd ich das mal von hd runterkomprimieren und ins netz stellen.
Das wäre super, Thomas! Der Mann hat echt Ahnung und hat was zu sagen. Und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ich bin ein großer Colani-Fan.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
War am WE in Rüsslsheim bei den Opelvillen auf dem Oldtimertreffen.

Der Ur-Opel sah aus, wie ein Renault AX; der Opel laubfrosch sah aus, wie der Citroen 5CV; der Opel Kadett sah aus, wie der Renault Juvaquattre.... ....

Als 1984 der E-Kadett einem von weitem begegnete , dachte ich :" Oh , ein GSA ... ach nee , nur so`n Scheißopel . Was auffallend war , auch von hinten , von der Seite die auffallende Ähnlichkeit , nur etwas kürzer . Selbst der hintere Radlauf war ähnlich , sogar so ähnlich , daß ich mir 1991 beim Autokauf dachte , da kann man sich dran gewöhnen und habe so `n Eselkarren wirklich gekauft . Ja , war halt nur äußerlich einem Citroen ähnlich , sonst nur eine Mistkarre , die mich von Fremdmarken einfürallemal kuriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine Kopie, aber eine "blaue Mauritius" allemal (noch) im deutschen Straßenverkehr: habe heute in einem Parkhaus genau so einen chin. Brilliance BS4 gesehen :o

post-26-14484770114385_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...