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BX break schwingarmlager defekt-beide


bhp50s

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hi,

komme gerade von unter dem bx heraus !!!

bin gerade 2std. auf der suche nach dem klackern der ha. gewesen und kann jetzt definitiv alles ausschliessen, ausser den lagern-schnief.

lt vorbesitzer wurden sie gewechselt, aber wenn er schon 150000km oder mehr seit dem wechsel gefahren ist, dann könnten sie natürlich wieder defekt sein, oder ?

ich weiss, daß die nun folgende frage einen aufschrei bei manchen auslösen wird, aber.......

kann ich, natürlich vorsichtig und mit regelmässiger spanwegspülung ein loch bohren und einen schmiernippel einsetzen um die lager bis zum frühjahr durchhalten zu lassen ?????

bitte auch die dicke des materials bekanntgeben, damit ich den bohrer markieren kann

und wenn wer fotos hätte, wo ich sie positionieren soll wäre ich seeeehr dankbar.

lg, bani, der jetzt etwas deprimiert ist.

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Würde ich nicht tun, denn im Gegensatz zum CX ist beim BX ein Plastikrohr drin und da müßtest Du auch noch durch damit das Fett ins Lager kommt. Du weißt wahrscheinlich, daß die Lagersitze auch kaputtgehen können, wenn man zu lange mit kaputten Lagern fährt?

>>

BXdrvr [ACCM]

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nein, kein Aufschrei; aber ich rate davon auch ab;

erstens aus dem Grund, den BXdrvr schon nannte (daß die Lagersitze auch kaputtgehen können, wenn man zu lange mit kaputten Lagern fährt?). zweitens weil es einem sichtbar geschädigten Lager eh fast nihts mehr hilft, wenn Du da noch Fett reinzwirbelst.

Endwedr volles Risiko - lassen und hoffen, daß im Frühjahr nicht alles am Arsch ist, oder Zähne zusammenbeissen und jetzt noch schnell machen

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Moin!

Investier den hunni und die 4 - 5 Std Zeit die Lager zu tauschen. das ist allemal günstiger, als im Frühjahr neue Schwingenarme zu 400,- / Seite zu erwerben.

Bei der Verlegenheit kannste immernoch Schmiernippel einbauen.

Grüße

anfichtn

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Schließe mich allen Vorredner an...

Es macht auf alle Fälle Sinn, die zu wechseln, da das Fahrgefühl mit intakten Lagern einfach tausendmal besser ist, als mit den kaputten dingern...

Wenn Du 2 Stück bei mir bestellst, liefer ich auch ohne Mehrkosten nach Österreich...

http://www.mobil-service-chemnitz.de/catalog/product_info.php?cPath=67_915_916_917_918&products_id=398

Gruß

ACCM Matthias

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ACCM Jürgen P. Schäfer

Kaputt ist kaputt, wenn die Schwingarme knacken und/oder die Räder schief stehen, dann findest Du von den Lagern nur noch Schrottkrümel vor. Da hilft auch kein nachträgliches Fetten mehr!

>>Jürgen

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hi,

ok ok, bin überzeugt.

hab schon wen, der mir das richtet und werde nächste woche den überholsatz für beide schwingen bestellen( danke für das angebot aus deutschland, aber ich hab in österreich meinen händler). brauche auch noch andere teile.

danke für die tipps,

lg, bani

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