Zum Inhalt springen

Neue Nutzungsbedingungen für das Forum


admin

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
..., aber sie beinhaltet trotzdem eine Beleidigung von Menschen, auch wenn es weitgehend Konsens ist, dass sie falsch handeln...
Höchste Alarmbereitschaft bei bestehendem "Konsens"!! Gerade bei Ansichten, über die weitgehend "Konsens" herrscht, lohnt sich genaues Nachschauen. Die größten Ungerheuerlichkeiten, zu denen Menschen fähig sind, werden durch "Konsens" möglich gemacht! Hinterher heißt's dann Völkermord oder massenmörderische Diktatur...
Ich denke, wenn man politische Themen, welche nichts mit Autos zu tun haben, ausklammeren würde, dann kann die Rubrik "Dies und das" wunderbar funktionieren.
Das solls wohl nicht grad sein. Ich denke, mann sollte hier im Forum über alle Themen dikskutieren können, über die man auch bei einem richtigen, physischen Treffen diskutieren kann. Gerade Politik als der wichtigste Einfluss auf unser Leben, auch als Autofahrer, sollte unbedingt ausgiebig diskutiert werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Auch meine Zustimmung zu den Regeln, war schon lange überfällig.

Aber eine Regel braucht man noch für Leute, wie balu1: Man darf nicht jede 2 Wochen sein Bild ändern, da geht der Wiedererkennungswert verloren :D

MfG Aus Stuttgart und schönen Tag noch

*zurarbeitabhau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus könnt ihr gerne über Politik diskutieren. Vielleicht ist meine Ansicht, die Politik hier außen vor zu lassen, damit begründet, dass ich keinen deutschen Ausweis habe und somit weitestgehend von der Politik ausgeschlossen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein anderes Themen-Forum, das einer solche Themenvielfalt Raum gibt.

Die aktualisierten Forumsregeln sind okay - in anderen Auto-Foren wird tw. recht früh "abgeschaltet" -> Bsp. :-)))

thread_closed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Michael Strauchmann

Hallo zusammen,

auch von mir an dieser Stelle ein dickes Lob für diese Veränderungen der Regeln.

Ich habe mich schon seit längerer Zeit aus allen Themen, die "weltanschaulichen" Charakter haben, wie z.B. Tempolimit, Raser, religiöse Themen usw., grundsätzlich rausgehalten, da man dort mit üblen Beschimpfungen und ähnlichem rechnen mußte (leider auch so selbst erlebt!). Wie der Daniel (citpower) hier schon erwähnte, frage auch ich mich, ob einem die Leute, die so schreiben, das auch ins Gesicht sagen würden, wenn dem so ist, umso trauriger!

Aber ich denke, wie überall, wo Leute zusammenkommen, ist so ein Forum immer auch ein Spiegel der Gesellschaft, in der wir leben und Egoismus, Agression sowie mangelnde Toleranz werden dementsprechend auch hier immer häufiger. Deshalb sind die neuen Regeln wohl sehr sinnvoll.

Vielleicht liest man dann hier auch mal wieder häufiger die stets konstruktiven, kompetenten und humorvollen Beiträge von Peter V. ! Ich vermisse sie jedenfalls!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich habe auch Peter V und Andere vermisst, die sich durch aggressive Poster haben vertreiben lassen. Wenn wir mit der Moderation der Themen jetzt etwas mithelfen können, dass vernünftige, positive und kooperative Poster wieder mitschreiben, hilft uns das Allen und auch den Foren des ACC.

An alle:

Wir wären auch an Co-Moderatoren zur Betreuung interessiert. Je mehr Bereitwillige das schultern, umso weniger Arbeit hat Jeder und insgesamt könnten wir dafür sorgen, dass es Spaß macht hier mitzulesen und man keine Ignorierlisten pflegen muss.

Wer interessiert ist und eventuell mithelfen will, schreibe mir mal eine Mail an acc-intern(at)andre-citroen-club.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch Peter V und Andere vermisst, die sich durch aggressive Poster haben vertreiben lassen. Wenn wir mit der Moderation der Themen jetzt etwas mithelfen können, dass vernünftige, positive und kooperative Poster wieder mitschreiben, hilft uns das Allen und auch den Foren des ACC.

die postings von Peter V sollen nicht agressiv, positiv und kooperativ sein?

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=84808

also bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die postings von Peter V sollen nicht agressiv, positiv und kooperativ sein?

also bitte!

Sie sind vor allem ehrlich und ich teile oftmals seine Meinung!

Also bitte: Mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zugegebenermaßen aggressiv, ist aber nur der Frust über das von einigen wenigen Postern in letzter Zeit hier demonstrierte destruktive Verhalten, das wir in Zukunft nicht mehr dulden können, wenn wir wollen, dass unsere Foren für Citroen-Fans und -Interessenten interessant sind und bleiben.

Wer die Postings von Peter V vor einiger Zeit liest, erkennt, mit welch kompetentem Sachwissen er hier Beiträge geleistet hat.

Wenn es welche gibt, die für ihren Allerweltsfrust eine Müll-Halde oder Reibefläche suchen, sind sie hier in unseren Foren verkehrt. Genauso problematisch sind reine Politik- und Religionsdiskussionen, für die unsere Citroen-Foren im Grunde der falsche Ort sind. Klar ist natürlich, dass wir Politik (und vielleicht auch Religion) nicht ganz ausblenden können, denn auch die Technik, die Umwelt, unser Leben und unser täglicher Auto-Einsatz hängen davon ab. Insofern werden wir damit verbundene Threads nicht unnötig moderieren, aber behutsam eingreifen, wenn solche Diskussionen ausufern oder umgebogen werden.

Bearbeitet von Claus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admins,

meine volle Zustimmung zu eurer Entscheidung.

Ich bin mit euch der Meinung, daß man wirklich jedes Thema unter Berücksichtigung dieser Nutzungsbedingungen diskutieren kann.

Respekt und Anerkennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Martin, hallo Admins,

ich muss doch noch mal nachfragen, weil es sich für mich aus den Nutzungsbedingungen nicht ergibt: Was ist eigentlich eine Warnung / Verwarnung? Wann beginnt diese (spricht sie der ACC aus, oder nur der Admin, der sie beanstandenswert findet), wie lange läuft / dauert sie, gibt es eine Bonusklausel ( nach 6 Monaten / 1000 Beiträgen nach Nettiquette / Wohlgefallen / MPU o.ä. wird sie gelöscht)?

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tower,

Was ist eigentlich eine Warnung / Verwarnung?

Das ist die Chance für den Benutzer sein Verhalten den Regeln anzupassen, bevor er gesperrt wird.

Wann beginnt diese (spricht sie der ACC aus, oder nur der Admin, der sie beanstandenswert findet),

Jeder Admin oder Moderator kann sie aussprechen. Und da wir Admins und Moderatoren unterschiedlich sind, kann es sein, dass der eine verwarnt, was der andere noch durchgehen lassen würde. Das liegt in der Natur der Sache.

wie lange läuft / dauert sie,

Normalerweise unbefristet. Sie kann aber auch wieder aufgehoben werden. Das liegt am subjektiven Empfinden des/der Admins/Mods.

Wenn ich jetzt versuchen würde, logisch wasserdichte Regeln dafür aufzustellen, würde ich sicher scheitern. Alles ließe sich diskutieren. Daher fange ich gar nicht erst damit an.

gibt es eine Bonusklausel ( nach 6 Monaten / 1000 Beiträgen nach Nettiquette / Wohlgefallen / MPU o.ä. wird sie gelöscht)?

Da bringst Du mich auf eine Idee: man könnte einen Ablasshandel einführen und anbieten, dass man sich für 100,- wieder freikaufen kann ;-)

Thorsten hätte seine wahre Freude daran und der ACC-Kasse wäre auch geholfen.

Nö, Blödsinn. Die Bonusklausel heißt: sich anständig zu verhalten. Dann läuft alles geschmeidig.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonusregel?

Superidee!

Je 1000 Beiträge eine Ferkelei frei.

Dann warte doch, biste die 9000 voll hast.

Da gibt es ein Candlelight Dinner mit dem Admin :D

Gruß HD

.... der schon überlegt, was er dann essen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo!

Leider finde ich das "rote Kreuz" nicht, welches mir erlauben soll den Hinweis auf die neuen Nutzungsbedingungen dauerhaft zu entfernen...oder war das nur ein kleiner Scherz und in Wirklichkeit handelt es sich um das Kreuz ganz oben rechts auf der Seite :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...