Zum Inhalt springen

Neuer XM neue Beratung ;)


Marcus1976

Empfohlene Beiträge

So Leute des Guten Geschmacks.

Heute habe ich mir diesen hier angesehen.

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bobztooodtow

Im ganzen steht er optisch ganz gut da, jetzt die Mängel bzw. Sachen wo ich Euch mal wieder zu befrage.

Hat weder eine Klimatronik, noch eine Klima, noch ein Klimakompressor ;) der Händler dachte, weil auf der Temp. Reglung Gradzahlen eingetragen sind wäre es eine Klimatronik ;)

Lege ich aber auch eigentlich kein Wert drauf, habe lieber Fenster auf, von Klima werde ich krank.

Motor läuft schön, so gut wie kein Ölverlust.

Automat schaltet ruckfrei (kalt und warm)

Beim Hochpumpen hat es hinten gequitscht wie verrückt (weil noch die Handbremse angezogen war, sagt der Händler) ich sag, nene der hat da keine :)

Jetzt war ich als Klugscheisser unten durch ;)

Jetzt aber das was mir wirklich Sorgen macht.

Die Lenkung ging zwischendurch ziemlich schwer, gerade kurz vorm Anschlag. Habe einmal 180 Grad drehen müssen und da war richtig Essig.

Wenn man Ihn auf Wartungstellung hochpumpt, fällt die Front immer wieder ein Stück runter aber dann schaft er es.

Letzter Ölwechsel 2006 :(

Jetzt Ihr !!!

900 Pocken will er haben.

Achso, sie Sitze unter den Kissen, haben leicht offene Nähte

1417065.jpg

1417066.jpg

1417075.jpg

1417078.jpg

1417079.jpg

1417080.jpg

1417081.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

da würde ich den vorher angeschauten XM vorziehen. Was ist mit dem Scheinwerfer?? Wenn ein Händler ein Auto schon so inseriert , möchte ich den Rest den er "übersehen" und nicht angegeben hat gar nicht erst wissen. Wurde das Seitenteil hinten auf der Fahrerseite mal nachlackiert? Oder täuscht das auf den Bildern?

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

würd mir weniger Sorgen um die nicht vorhandene Klima machen , oder dem eve. nachlackierten Seitenteil .

Der letzte Oelwechsel oder Inspektion ist ja auch schon monde her ...

Schaut mal lieber auf die Domlager . Wenn ich so die beiden Seiten vergleiche krieg ich Angst .

Und was ist das für ein Loch auf der Rechten Seite auf Höhe des Aufstellers ?

Die Wasserspuren am Ausgleichsbehälter sehen auch recht komisch aus ?

Das soll jetzt nicht wie meckern aussehen , aber mehr augen sehen eben mehr .

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Schaut mal lieber auf die Domlager . Wenn ich so die beiden Seiten vergleiche krieg ich Angst .

Und was ist das für ein Loch auf der Rechten Seite auf Höhe des Aufstellers ?

Die Wasserspuren am Ausgleichsbehälter sehen auch recht komisch aus ?

Das soll jetzt nicht wie meckern aussehen , aber mehr augen sehen eben mehr .

Gruß Stefan

Moin ,

die Bilder hatte ich mir gar nicht erst richtig angesehen , da er mir sofort komisch vorgekommen ist. Ich würde den nicht kaufen .

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich ganz vergessen zu schreiben. Was das für ein Loch da rechts, kommt da ne Manschette / Rosette dran !?

Das mit dem Wasserbehälter war ich, habe vor und nach der Fahrt geguckt und die Bilder später gemacht.

Also vorher war da nix an Spuren, da habe ich ja beim ersten schon Angst gehabt. Siehe hier

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=83777&page=5

Aber unfallfrei war er.

Das nenne ich wohl mal Wartungsstau, also doch den mit dem Unfall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muß ich Euch sagen, hebt der nicht so schlimm den Popo beim Bremsen wir der andere Y3V6, irgendwie ganz anders das fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der andere beim Bremsen den Hintern hebt, ist vermutlich die Bremse festgegammelt - was sich relativ leicht beheben lässt. Der hier in diesem Thread sieht nach mehr Arbeit aus...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum suche ich mir nur XM´s in bis zu 100 Kilometer Entfernung, die Entäuschung ist immer und oft groß aber man will ja auch nicht den Knaller verpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastlerfahrzeug trifft es besser. Wenn ein Händler einen noch so guten Y3 im Bestand hat, für ein paar hundert Euro, so darf er ihn nur als Bastlerfahrzeug verkaufen, da sonst die Sachmängelhaftung dem Händler nur Magenschmerzen bereitet... Schließlich ist kein XM tückenfrei...

Bestes Beispiel:

Kunde Kauft Y4 XM 2,5 TD Bj94 mit 220000Km vom Händler für knapp 2000 Eur. Fahrzeug war im guten allgemeinzustand. nach 1000km stellt der kunde fest, das Öl aus dem Ausgleichbehälter fürs Kühlwasser drückt. Fazit Riss im Zylinderkopf. reparatur übersteigt deutlich den Preis fürs Auto....Sachmängelhaftung tritt ein. Händler zahlt neuen Zylinderkopf, mit sämtlichen Zubehör. Kunde zahlt Montage. Ist eine faire Sache, jedoch macht es keinen Glücklich, sondern ist ärgerlich für alle.

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch kann man Schnäppchen machen. Die Fähnchen Händler kaufen bei großen Autohäusern ein, weil diese Fahrzeug die älter sind nicht mehr verkaufen sollen.

Ein Kumpel hat ein 92er W124 Mopf1 260E Scheckheft 80tkm (wie aus dem Laden) bei Mercedes auf dem Hof stehen sehen. Die durften den nicht verkaufen, haben den für wenig Geld im Paket an so einem Händler abgegeben.

Wenn der noch so gepflegt ist, alles was Älter dürfen die nicht verkaufen. Der Hof soll sauber sein und das Angst vor den Folgekosten.

Der Zwischenhändler hat sich aber auf ein Deal eingelassen, waren wohl schnelle 300 Euro ;)

Man bekommt jedes Auto wo steht Gewerbe - Kundenauftrag - Export.

Wenn Du nur eine Quittung schreiben, Fahrgestellnummer und Teileträger drauf.

Fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Preissegment liegt die wahrscheinlichkeit wohl fast bei 100% eine Großaustelle zu erwischen, würde ich in dieser preisregion suchen, hätt ich einen spezilisten dabei, wäre dann auch kompromißbereit, besser ein guter billiger in einer einfachen ausstattung, als ein total abgerockter im vollaustattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Wenn ein Händler Dir einen Wagen als priv.verkauft ist er in der Gewährleistungsscheiße drin.

Egal ob Kaufvertrag oder Quittung oder Vermerk OHNE Gewährleistung.

Neuster Gag bei einigen großen Markenhändlern is die Sache wie hier beschrieben Händler übernimmt Teilekosten und der Kunde die Repkosten is falsch in den ersten 6 Monaten steht der Händler für so was gerade oder er wandlt oder er beweist Dir dass der defekte Zylindekopf Dein Verschulden war.So sieht es rechtlich aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Fahrzeuge die ich mir für 2 - 3 Mille angesehen habe, waren genau so fertig wie die Fahrzeuge im unterern Preissegmet.

Habe mir ein 95er 2 Liter 16V angesehen. Seit 3 Jahren kein Ölwechsel, noch die Federkugeln, alle Öle wie Rübenkraut. Für den normalen Autofahrer scheint wohl die optische Aufbereitung zu reichen.

Auf alle Fälle bin ich irgenwann an den Punkt gekommen, wo ich mir sage bei 2 Mille ist schluß. Da da was auf mich so kommt, bin ich mir bewußt aber dann mache ich es selber weiß was ich habe und kein Geld verbrannt.

Der hier, war natürlich was fürn Popo, den Weg hätte ich mir schenken können aber das weiß man ja nicht vorher.

in diesem Preissegment liegt die wahrscheinlichkeit wohl fast bei 100% eine Großaustelle zu erwischen, würde ich in dieser preisregion suchen, hätt ich einen spezilisten dabei, wäre dann auch kompromißbereit, besser ein guter billiger in einer einfachen ausstattung, als ein total abgerockter im vollaustattung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur hier Fotos von Xms ein zustellen und um die Meinung dazu zu fragen ist auch Blödsinn.

An Hand von Fotos kann man Autos, schon gar nicht XMs beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja auch nur Tips und ich finde so einige Bilder sagen viel aus.

Danke an die die hier helfen und nicht alles immer gleich schwarz malen.

Ja nur hier Fotos von Xms ein zustellen und um die Meinung dazu zu fragen ist auch Blödsinn.

An Hand von Fotos kann man Autos, schon gar nicht XMs beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich muss pitkawa schon ein wenig recht geben, die fotos sind immer schön, es soll ja interesse geweckt werden. aber es geht nichts über ne probefahrt, denn das foto sagt nichts über das fahrwerk aus. habe mir auch im april nen neuen xm gekauft (bj. 1993), ywei vorbesitzer, super in schuss, ne beule ist egal, kein rost, aber auf der heimfahrt dann das hydraktiv versagt seinen dienst, viele hier kennen das problem, kann jeden treffen, ist ne wahnsinns sucherei bis man den fehler gefunden hat.

das hat mir kein foto verraten. aber egal, hauptsache xm, und er behält noch ein paar freunde und gewinnt vielleicht noch neue dazu :-)

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede ja auch nicht von Verkaufsfotos in den Anzeigen, sondern welche die ich gemacht habe beim besichtigen. Und da kann mal so einiges drauf sehen, ein Motorschaden sieht auch ein Gutachter nicht vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcus, war doch nicht bös gemeint, nur wohlwollend mit dir, dass erst ne längere fahrt alles ins rechte licht rückt.

ich hoffe du findest deinen xm, und wir können dir immer helfen.

ich bin z.b. erst durch die probleme mit hydractiv auf dieses forum gestossen, vorher hat mein xm 2.0 nie sorgen gemacht, aber eben jetzt mein 3.0 v6, naja, ich liebe das auto, auch wenn es viele hier in einem anflug von hass meinerseits schon anders gelesen haben.

gruss

thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Marcus....

ganz wichtig (aus eigener Erfahrung :-( ) beim Kettenmonster ist, dass Du den Wagen mal richtig warmfährst. Ein Wechsel des Thermostats kann (solange Du nicht selber schrauben willst/kannst) echt ärgerlich werden. Habe seit gut 6 Wochen auch einen "billigen" V6, und.... hör mir auf..... =)

Such lange, finde die "Perle" und mach mich (und die anderen XM-Freaks hier) bitte neidisch.

Grüssle

Henning

Bearbeitet von Hellraiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Ersten den ich hier gefunden habe bleibt die Temp. bei 70 - 75 Grad.

Habe ich 20 Minuten gefahren und dann im Stand bei Drehzahl lange laufen lassen, hatte Angst das die ZKD kaputt ist, war und ist aber nicht so. Mir kam das Wasser um den Behälter so komisch vor und das Glykolium ;) sah mir so frisch eingefüllt aus. Die anderen die ich gefahren habe 80 - 90 Grad.

1425560.jpg

1425562.jpg

Das wird wohl mehr die Nadel im Heuaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...