Zum Inhalt springen

OT,weiße Ware: Gefriertruhe


fantaweather

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer wieder erstanunt, was für ein Wissen hier im Forum verbreitet ist. (Siehe Wein-Threat)

Da ich jetzt bei einer Kaufentscheidung nicht weiter komme, will ich es auch mal mit dem geballten Wissen des Forums versuchen:

Ich suche eine Gefriertruhe mir ca. 250 Liter Volumen, die den neusten Anforderungen nach "A++" im Stromverbrauch entsprechen soll. Bis hier ist es ja noch einfach. Aber jetzt soll die auch noch eine sogenannte No-Frost-Funktion (Abtauautomatik) haben.

Gefunden im Netz jabe ich nur Liebherr mit einer Slow-Frost Funktion. Nach Infos von Besitzern bei Doyoo muss die aber auch 2 mal im Jahr manuell abgetaut werden. Dazu bin ich zu faul. Die soll einfach immer laufen und dabei wenig Strom verbrauchen. :)

Meine Frage: Kennt jemand einen Hersteller der dies Konfiguration (A++ und NO Frost) anbietet. A+ ist kein Thema, die habe ich gefunden, soll aber definitiv A++ sein.

UND weiß einer ob es da Zuschüsse von unserem Staat gibt. Ich spar ja dann massiv co² ein....

Vielen dank

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger: Muss es eine Truhe sein oder kann es auch ein Schrank sein? Schränke gibt es eher. Aber von Miele gibt es z.B. das Modell

GT 266 ES. Ist A++ und mit Free Frost, sollte das Selbe wie No Frost sein.

Gruß,

Daniel

P.S.: Auch No Frost Modelle musst du hin und wieder abtauen, zumindest wenn du sie sie ca. 30mal am Tag öffnest ;-)

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

kleiner Tip am Rande- im SM- Club mal Ja... Em... fragen. Der ist nächste Woche wieder da, und ist Miele- Vertragshändler seid 1885 oder so. Der hat immer gute Kurse für SM- Fahrer :-).

Carsten, dessen Geschirrspüler (Miele Edelstahl) daher kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

no-frost muss nicht sein. Habe seit 2 Jahren ne Truhe von vestfrost (Schweden) mit A++ und die einmal abgetaut (Arbeit effektiv 10 min - Eimer heißes Wasser reingestellt, gewartet und mit dem Eiskratzer abgemacht - echt nicht viel Arbeit)....

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle,

@DSpecial: Soll ne Truhe sein, da die Schränke um einiges teurer sind.

@ Carsten: Das mit Ja... wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Werde mich bei Ihm melden.

@towerowitch: Ist "vestfrost" die Marke?. Woher hast Du die Truhe bezogen? Solche persönlichen Erfahrungen sind immer die wichtigsten Entscheidungshilfen.....

Wie oben schon geschrieben macht Liebherr Werbung mit "slow-frost". (KAUM noch abtauen) Wenn man aber dann bei den einschlägigen Seiten nach Erfahrungen dieser Geräte sucht, dann halten die Ihr Versprechen meistens nicht ein.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoger: Das von mir oben genannte Modell ist auch eine Truhe, das würde ja passen zumal sie von Miele ist und genau deiner Größe entspricht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superguteswetter,

ja ist die Marke - habe damals länger nach ner A++-Truhe gesucht, weil Schränke blöd sind (Tür auf, Kälte fällt raus). Steht bei mir im relativ feuchtem Keller und wird recht häufig geöffnet... Bezugsquelle war damals ProMarkt (die haben etwas ungläubig geschaut, als ich kein deutsches Premiumprodukt wollte, hab da so Miele-spezifische Erfahrungen, was heute Qualität heißt. Selbst für ne A++-Truhe hatte sie noch ne günstige Stromverbrauchsangabe - denke halt, die Schweden wissen wie man isoliert...). Gekostet hat sie 349 €, genauen Inhalt weiß ich nicht, aber so ab 280l aufwärst...

Wie gesagt, abtauen ist ein Kinderspiel, wenn man weiß wie... - insgesamt bin ich zufrieden mit dem Teil (Klar, mein Vater hat noch ne Linde-Truhe, die über 30 Jahre alt ist, aber damit kann ich auch ein Bürogebäude heizen).

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gefällt mir da ich auch sowas suche allerdings muss es ein Schrank sein mit min 250l Inhalt.

Was soll das eigentlich mit den As den + und den -?

Ich habe jatzt schon Schränke mit A++ gesehen die mehr als die mit A+ verbrauchen.

Ich betreibe jetzt mal so richtigen Fredklau: Bitte um Erklärung was die Angeberei mit den A+++++ soll und um Tipps für einen guten und billigen Gefrierschrank mit min. 250l Inhalt und min. A Einstufung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ++++ geben die Energieeffizienzklasse an.

gut und billig gibts nicht, ent- oder weder.

Bei Gefrierschränken ist Liebherr oder Miele erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit den Plusen ist wohl so ne Sache -bezogen auf einige Geräte wären derzeit schon 9 Plus drin, leider kennt die Tabelle nur ++ - was drüber hinaus reicht, muss man schon selbst vergleichenicon11.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gefällt mir da ich auch sowas suche allerdings muss es ein Schrank sein mit min 250l Inhalt.

Was soll das eigentlich mit den As den + und den -?

Ich habe jatzt schon Schränke mit A++ gesehen die mehr als die mit A+ verbrauchen.

Ich betreibe jetzt mal so richtigen Fredklau: Bitte um Erklärung was die Angeberei mit den A+++++ soll und um Tipps für einen guten und billigen Gefrierschrank mit min. 250l Inhalt und min. A Einstufung

Moin!

Die Energieeffiziensklasse setzt die verbrauchte Leistung ins Verhältnis zur Nutzleistung. Kann also gut sein, dass du Schränke (oder auch Truhen) entdeckst, die bei höherem Energieverbrauch mehr + haben. Die haben dann aber auch einen größeren Nutzinhalt, oder leisten mehr, brauchen für die gleiche Kühlung weniger Zeit oder oder oder....

Der Energieverbrauch alleine definiert noch nicht die Energieeffizienz.

Viele Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist die Miele GT 266 Es geworden,

Danke an "Dspezial".

Ich liebe dieses Forum.

Gruß

Holger

Gern geschehen. Ich glaube mit Miele hast du eine gute Wahl getroffen. Zumindest was die Ersatzteilversorgung angeht herrscht da eine Situation von der Citroenfahrer nur träumen können. Vor kurzem meine ich gelesen zu haben, dass Miele jetzt mal den Support für Modelle aus den 50ern gestrichen hat. Für alles andere soll es ohne Probleme Ersatzteile geben. ;-)

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten,

Asche auf mein Haupt. Von Dir kam natürlich der Hinweis mir Ja... E.. Der Preis war wirklich heiß für SM-Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...