24. Oktober 200817 J. Hallo zusammen, meine Zylinderkopfdichtung ist defekt, da der Motor mangels Lüfterkühlung überhitzte. Bemerkt habe ich dies durch den Farbe der Kühlflüssigkeit und der Abgasdruckes im Kühlsystem. Die Kühlerlaüfer selbst funktionieren beide, wenn ich die Relais-Kontakte 3 und 5 des von vorne sichtbaren rechten Relais (grün) kurzschliesse. Vielleicht ist nur der Thermoschalter defekt, abe wo finde ich diesen genau? Laut meiner Info soll dieser beim 1,4i mit Klima NICHT direkt am Kühler sitzen. Kann mir jemand sagen, wo sich dieser Thermoschalter befindet? Hat jemand noch eine andere Idee, woran es liegen könnte? Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten und SORRY, falls ich die Suchfunktion nicht erfolgreich genutzt haben sollte! Viele Grüße aus Hamburg, Holger
25. Oktober 200817 J. Ersteller Ich habe jetzt einen Schaltplan über die Kühlerlüfter-Elektrik. Hat mir bis jetzt zwar noch nicht geholfen, da ich nicht genau weiß wo sich der Thermo-"Schalter" befindet, aber wer ähnliche Probleme hat, den stelle ich gerne Informationen per PN zur Verfügung. Viele Grüße, Holger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren