Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Zylinderkopfdichtung ist defekt, da der Motor mangels Lüfterkühlung überhitzte. Bemerkt habe ich dies durch den Farbe der Kühlflüssigkeit und der Abgasdruckes im Kühlsystem.

Die Kühlerlaüfer selbst funktionieren beide, wenn ich die Relais-Kontakte 3 und 5 des von vorne sichtbaren rechten Relais (grün) kurzschliesse.

Vielleicht ist nur der Thermoschalter defekt, abe wo finde ich diesen genau? Laut meiner Info soll dieser beim 1,4i mit Klima NICHT direkt am Kühler sitzen.

Kann mir jemand sagen, wo sich dieser Thermoschalter befindet?

Hat jemand noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?

Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten und SORRY, falls ich die Suchfunktion nicht erfolgreich genutzt haben sollte!

Viele Grüße aus Hamburg,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einen Schaltplan über die Kühlerlüfter-Elektrik. Hat mir bis jetzt zwar noch nicht geholfen, da ich nicht genau weiß wo sich der Thermo-"Schalter" befindet, aber wer ähnliche Probleme hat, den stelle ich gerne Informationen per PN zur Verfügung.

Viele Grüße,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...