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Xantia läuft unrund


Paule89

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein Problem mit meinem Xantia

um warmen zustand läuft er undrund , schwankt zwischen 500 und 700 umdrehungen

im kalten zustand sogar manchmal weniger! sobald ich ganz leicht gasgebe geht er aus oder ich die kupplung trete zb beim schalten in den 2. gang.

danach startprobleme.

Woran kann es liegen?

einspritzung?

lambdasonde?

falsche luftzufuhr? (wobei ich nicht wüsste wo..)

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Wenn so niedrig geht sie zuerst die Düsen putzen machen mit spezial Flüssig im Kraftstoff. Danach alle Kabeln mit WD40 gut gewaschen und wenn kein Erfolg gehen sie weiter mit Standgas-Regulator in Fergaser-Putz-Mittel für etwa 15 min eintopfen.

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Prüf auch mal die Schläuche zu den Druckfühlern, wenn die porös sind, dann kommt es wegen der Falschluft zu änlichen Symptomen.

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falschluft läßt den motor hochdrehen.

unterdruck ändert eigentlich im standgas nicht viel.

ich würde sagen leerlaufregler verdeckt und hängt fest, ausbauen und säubern, ganz leicht einölen, an der spitze, wenn spuren vom arbeiten sind leicht glattschleifen, nur minnimal nacharbeiten.

ansonnsten wäre noch der drosselklappenpodi, der kommt neu besser, da sind innen die kohlebahnen fertig, da schicken kleinste risse um störungen der motorelektrik zu verursachen.

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leerlaufregler ? wo find ich den?

bessere wäre es noch zu sagen es ist ein 1.8i 16 V Motor ;)

hat einer nen bild um ungefähr sagen zu können wo er ist?

bzw wie er aussieht?

Bearbeitet von Paule89
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in der Nähe der Drosselklappe hängt was zylindrisches, schwarzes ( ca. 10-15 cm lang). Mit einer oder zwei Schrauben.

Geht ein Stecker hin (4polig) .

Ist meist von Hella , also Teilenummer 6NW 009 141 341 (431)

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
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Wenn Du die Bosch MP 5.1.1 hast kannst Du den Leerlaufsteller auch mit dem Ohmmeter prüfen.

Zwischen den beiden äußeren Pins sollten 22 Ohm rauskommen.

Zwischen den beiden inneren auch.

Gruß Herbert

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Wenn so niedrig geht sie zuerst die Düsen putzen machen mit spezial Flüssig im Kraftstoff. Danach alle Kabeln mit WD40 gut gewaschen und wenn kein Erfolg gehen sie weiter mit Standgas-Regulator in Fergaser-Putz-Mittel für etwa 15 min eintopfen.

??? Was ist denn Heut für eine Sprache unterwegs, stimmt da was mit der Plattform nicht oder hast du das wirklich so geschrieben?

Habe bei mehreren verschiedenen Beiträgen gestutzt.

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Moin!

k1400050kn0.th.jpgthpix.gif

Hier nochmal das bild.. ich sehs halt.

achja.. stammt von service.citroen.com

Grüße

anfichtn

jetzt ist es auch bis zu mir durchgedrungen.

Hat halt etwas länger gedauert.

Gruß Herbert

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