Zum Inhalt springen

Fairer Preis für 4 Winterreifen auf Felge für Xantia?


St. Alphonzo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem wir unseren 10 Jahre alten Xantia Break für einen Xara Picasso 110 FAP in Zahlung gegeben haben, sind 4 Winterreifen auf Stahlfelge in 205/60 R 15 91T übrig geblieben. Es handelt sich um die Bridgestone Blizzak LM-25. Die Reifen habe ich in 10/07 gekauft. Sie wurden 5540 km gefahren.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich für die Reifen fairer Weise noch verlangen könnte. Wären 220 EUR angemessen? Was meint ihr? Besten Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Hallo!

Also ich habe genau diese Reifen für meinen Xantia gekauft und 324€ plus 52€ für die Montage bezahlt, Felgen waren da aber noch nicht dabei.

Gruß vom Tänzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl ein fairer Preis für´s Forum. Außerhalb würde ich schon noch was mehr nehmen.

so 250€ - 270€. Wenn die Felgen noch gut sind, sonst sollte man die Felgen wohl eher als Geschenk betrachten.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Stahlfelge kosten 45.- Euro.

4 neue Winterreifen kosten rd. 250,- Euro.

Neu Auswuchten muss man die Reifen natürlich auch lassen, wenn man die Gebrauchten montiert.

Ich finde den Preis von 220 Euro eigentlich nicht so sehr günstig. Ich würde unter 200 Euro bleiben.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Meine Reifen sind in "H"-Ausführung, die "T"-Ausführung kostet ungefähr 74€. Demach kosten 4 Reifen mit Montage 348€, die Felgen kosten lt. obiger Preisangabe 180€, zuammen also 528€. Wieso sollte man also unter 200€ bleiben? 220€ ist schon ein sehr guter Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Stahlfelge kosten 45.- Euro.

4 neue Winterreifen kosten rd. 250,- Euro.

Neu Auswuchten muss man die Reifen natürlich auch lassen, wenn man die Gebrauchten montiert.

Ich finde den Preis von 220 Euro eigentlich nicht so sehr günstig. Ich würde unter 200 Euro bleiben.

Dorothea

Wieso neu wuchten? Die Reifen sind ein Jahr und 5540 Kilometer alt, das ist so gut wie nichts. 220 fände ich OK.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Der angemessen Preis richtet sich lediglich danach, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Ich brauche gerade keine, daher würde ich maximal 20 Euro geben, um sie mir als Ersatz in die Garage zu stellen. Jemand anderes, der gerade genau diese Reifen auf Felgen sucht, ist vielleicht bereit 400 Euro zu bezahlen.

Aber als vernünftig/fair/realistisch würde ich (sofern sie ohne Beschädigungen sind und nicht geheizt wurden) 200-250 Euro ansehen. Über die Kleinanzeigen in der Zeitung oder bei Ebay könnte man sicher etwas mehr bekommen.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich würde den Preis nicht bezahlen. Ich bin allerdings bei meinem Preis von Ganzjahresreifen Goodyear Vektor 5 ausgegangen, mit denen ich mich gut bedient fühle. Und da kostet einer eben zwischen 62 bis 65 Euro.

Wenn die reifen gelegen haben, müssen sie wieder ausgewuchtet werden. Kann allerdings auch sein, dass die Korrektur so minimal ausfällt, dass man das nicht merkt, wenn man es lässt.

Allerdings kann ich ein Lied davon singen, wie sich die Straßenlage verschlechtern kann, wenn die Reifen falsch montiert und/oder nicht richtig ausgewuchtet sind.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Manche sind hier ja schon etwas geizig, ihr wollt wohl alles geschenkt bekommen. Bei einem Neupreis von deutlich über 500€ sind Euch schon 200€ zuviel? Ich würde die Räder nicht für unter 200€ abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Räder nicht für unter 200€ abgeben.

Und dann drauf sitzen bleiben?

Ich habe (weil ich auch vier WR auf Felge, aber für ein anderes Auto, verkaufen will) mal so ein bisschen die Preise im Kleinanzeigenmarkt der hiesigen Tageszeitung studiert. Schnitt sind so 100 Euro.

Prijon

(der das Glück hatte, nagelneue Sommerreifen auf Borbet (!) Alus für seinen Xantia für glatte 500 zu bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kluppkaputt ist gerade dabei 4 Räder für den Xantia (Conti, 3000 km, auf Felge) zu verkaufen. Preis ähnlich dem hier genannten Angebot. 100 Euro für einen Satz Reifen? das hab ich hier im Forum eher selten gesehen. 200 ist so das Normale.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 EUR halte ich für einen guten Preis. Wuchten dürfte nicht notwendig sein, sonst merkt man das am Fahren recht schnell. Mit den Stahlfelgen kein Problem, die kann jeder Reifenhändler wuchten. Beachten muss man bei der Montage nur, dass man die hinteren Räder nicht mittels Handbremse blockieren kann, um sie gegen Verdrehen zu sichern bei der Montage. Mit etwas Gefühl aber kein Problem.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...