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LHM-Verlust BX 14


Thomas Hirtes

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Tja, ist eben doch ein volljähriger Herr, der BX... Heute habe ich ein, zwei Tropfen LHM

unter dem Auto gesehen. Ursache ist eine leckende Leitung. Sitzt im linken, vorderen Radhaus

direkt über dem Rahmen, vielleicht 10-15cm lang.Wird sicher ein Rücklauf sein, der Schlauch ist

zweimal eingerissen und es kommen nur ab und an ein paar Tropfen.

Flicken hat nicht geklappt, die Undichtigkeit ist auch am einen Ende der Leitung.

Hat jemand sowas liegen und wie wird das Ding gewechselt?

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Wahrscheinlich der hier...

http://www.mobil-service-chemnitz.de/catalog/product_info.php?cPath=922_923_924_925&products_id=642

"der wird gern genommen".... ;-)

Gruß

ACCM Matthias

Gut möglich. Ich mach heute mittag mal ein Foto. Ist das Ding ohne

große Sauerei zu wechseln? Wenn Rücklauf, dann dürfte ja nicht viel

passieren, oder?

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Ist das Ding ohne

große Sauerei zu wechseln? Wenn Rücklauf, dann dürfte ja nicht viel

passieren, oder?

Sollte relativ entspannt funktionieren...

Grüße

ACCM Matthias

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Ich kenne diese Rücklaufleitung am Federbein aber nur mit zwei Schläuchen...

ist auch so....

das Bild soll ja auch nur annähernd darstellen, um was es sich handelt...

das abgebildete ist eine Rücklaufleitung vom Xantia... BX mit 2 Schläuchen... vollkommen korrekt.

Gruß und Danke für den Hinweis

ACCM Matthias

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das ist leider nicht der Federbeinrücklaufschlauch, da kann man doch ein stück Hydraulikschlauch einfach so reinbauen, sollte kein problem sein, außerdem sind die Querlenkerbuchsen auch durch

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das ist leider nicht der Federbeinrücklaufschlauch, da kann man doch ein stück Hydraulikschlauch einfach so reinbauen, sollte kein problem sein, außerdem sind die Querlenkerbuchsen auch durch

Was steckt denn unter/hinter dem mit der Schlauchschelle gesicherten Teil?

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ungünstige Perspektive....

könnte es eine Bremsleitung sein?

Was anderes Fällt mir nicht wirklich dazu ein...

Der Rücklauf ist es nicht, soviel ist klar.

Der Zulauf ist woanders.

Bleibt eigentlich nur noch der Zulauf für die Bremse.

Gruß

ACCM Matthias

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weiß nicht genau, hatte ich aber auch schon, da war der direkt an der Schlauschelle durch, ist drucklos das ganze, Hochdruck-Bremsleitungen laufen da auch nicht, keine bange, anderen schlauch drauf und gut ist, ist noch nicht mal konfektioniert, also völlig untypisch für citroen :)

Kann doch nicht so schlimm sein, wenn man CX reparieren kann, da kann ein ein BX nicht aus der Ruhe bringen

Bearbeitet von CX-***
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Hallo,

Leitung mit einer Schelle, kann keine Druckleitung sein.

Rücklauf ja. Kommt der dicke Schlauch von der Lenkung ?

Gruß Herbert

Ist ein 14er, hat keine Servo.

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Ihr wollt den in wirklichkeit gar nicht reparieren oder ?

In der Zeit Bilder machen, reinstellen, Räd runter, hättest du den doch schon 10x reparieren können, sorry wollte nicht unhöflich sein :)

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Ihr wollt den in wirklichkeit gar nicht reparieren oder ?

In der Zeit Bilder machen, reinstellen, Räd runter, hättest du den doch schon 10x reparieren können, sorry wollte nicht unhöflich sein :)

Toller Beitrag, Danke. Auto steht vor der Tür, wird täglich gefahren, die Bilder habe ich heute morgen um 6.00 Uhr gemacht.

Klar soll die Leitung repariert werden.

Zum Reparieren brauche ich aber 1. Zeit, 2. Teile und 3. Erkenntnis, was repariert werden muß.

Bearbeitet von Thomas Hirtes
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Ah,

jetzt auf dem zweiten Bild wirds besser.

Rücklauf vom Federbein, würd ich sagen.

Gruß Herbert

Dafür spricht, daß es nur ein paar Tropfen sind, wenn der BX steht.

Ich vermute, daß das LHM während der Fahrt rausgeschmissen wird,

wobei die Leckmenge nicht hoch ist. Habe auf 1.000 km nur

höchstens 100 ml LHM nachgefüllt bis der Verlust durch ein paar

Tropfen auf dem Hof überhaupt aufgefallen ist.

Bearbeitet von Thomas Hirtes
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Auf dem zweiten Bild kommt links die Leitung runter, geht dann unten vor dem Bogen in einen Schlauch über der dann an der undichten Stelle wieder auftaucht.

So seh ich es zumindest.

Hoffe, ich lieg nicht daneben :-)

Gruß Herbert

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Auf dem zweiten Bild kommt links die Leitung runter, geht dann unten vor dem Bogen in einen Schlauch über der dann an der undichten Stelle wieder auftaucht.

So seh ich es zumindest.

Hoffe, ich lieg nicht daneben :-)

Gruß Herbert

Danke schon mal für die ganzen Hinweise, muß jetzt nochmal weg und bin später wieder hier. Mal sehen, was die übrigen BX-Experten sagen.

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als Rücklaufschlauch geht auch so ein Aquariumschlauch. habe ich bei meinem am Federbein so gemacht; Meinung der Citroën-Mechaniker: Zwar nicht Original, aber man sieht durch den durchsichtigen Schlauch wenigstens, ob das LHM noch gut ist.

MfG DS

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Moin!

Seid ihr bissl blind?

Nun gut, ich bin mal behilflich:

Das teil, an dem der Schlauch hängt, ist das Sicherheitsventil mit Druckschalter (der, der die Stop-Lampe nachm Starten ausmacht).

Der Schlauch gehört zum linken Oktopus, ist natürlich ein Rücklaufschlauch... also einfach abknipsen und durch einen anderen ersetzen.

Ich hab auch noch Reststücke, könnte im Bedarfsfall auch was gegen Portoerstattung verschicken...

Grüße

anfichtn

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Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!! Werde mich dann mal dranmachen. Weiterfahren dürfte ja bei

einer defekten Rücklaufleitung unproblematisch sein, der LHM-Verlust ist ja auch gering.

Bearbeitet von Thomas Hirtes
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