Zum Inhalt springen

Suche eine günstige Starter Batterie !


ACCM Jürgen P. Schäfer

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi Freunde,

ich suche eine günstige Starterbatterie!

Grund: Bei meiner Strategie, meine Autos im Wechsel zu fahren, gehen mir in den letzten Jahren regelmässig Batterien vollständig hopps, wenn sie im abgestellten Auto auch nur vorübergehend mal nicht am Akku-Jogger hängen. Dies völlig unabhäng davon, ob es sich um eine ATU-Billigbatterie oder eine relativ junge, teure Varta handelt.

Zuletzt habe ich deshalb eine Batterie immer von einem zum anderen Auto gewechselt (bei täglichem Fahren halten sie durch), was aber auch lästig wird. Und nachdem jetzt die Zweite von 3 Batterien offensichtlich endtot ist, muss Ersatz her.

Praktischerweise passt eine 72 oder 74 Ah-Batterie, wie sie der BX-Diesel braucht auch exakt (Baumaße, Lage der Pole, alles identisch! ;) ) in den Xantia und in den XM!

Da auch teure Batterien oft unerwartet früh den Geist aufgeben, soll es eine sehr preisgünstige werden, worin mich dieser Test der Autozeitung von 11/2007 bestärkt, in dem die billigsten Batterien am besten abgeschnitten haben:

http://www.autozeitung.de/technik/auto-batterien-im-test

Ruhig mal lesen, das sind die ganz teuren Dinger richtig abgestunken!!

Dumm nur, daß es die gut getesten Batterien keine 12 Monate später auch nicht annähernd mehr zu vergleichbaren Preisen zu geben scheint.

Den Testsieger, die "Bonus Autobatterie" von Max Bahr zu 66,- € bei 74 Ah hat Max Bahr komplett aus dem Programm genommen (Sind die nicht bekloppt, nach so einer kostenlosen Werbung?), die jetzt erhältliche soll 99,90 € kosten!

http://www.autozeitung.de/node/134877/4

Die auch sehr gut getestete "Arktis Qualitätsbatterie" von ATU soll als 72 Ah-Batterie statt 89,50 € jetzt plötzlich mehr als 114,- € kosten:

http://www.autozeitung.de/node/134877

Das sehe ich irgendwie nicht ein.

Jetzt also endlich die Frage:

Wo gibt es noch eine richtig günstige Starterbatterie, natürlich möglichst ohne die Probleme mit Säure und Pfandrückgabe bei Internetbestellung und Versand, d.h. ich möchte die gerne vor Ort kaufen und auf dem Parkplatz gegen die alte (Batterie!) tauschen. (Alle gängigen Baumärkte und Zubehörhändler habe ich hier vor Ort, nur Stahlgruber nicht.)

Danke!

Jürgen

Edith: Wisst Ihr was, ich ruf' jetzt erstmal beim Händler des geringsten Misstrauens an, vielleicht haben die ja gerade ne Aktion.

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Varta und Bosch als Starterbatterien, trotz des hohen Preises, nicht gerade erste Wahl sind, ist eigentlich bekannt, stinken seit zig Jahren in den Tests von ADAC ab.

Seit Jahren regelmäßige Testsieger, oder zumindest auf Platz 2) sind MOLL-Batterien, von Arktis und ähnlichen Billigfabrikaten würde ich eher die Finger lassen, waren im letzten ADAC-Test im unteren Mittelfeld zu finden.

Das heißt nicht, das die grundsätzlich alle schlecht sind, aber es scheint wohl in dem Billigsegment reine Glückssache zu sein. Sehr gut waren neben MOLL auch Hoppecke-Batterien, aber die haben sich vor einigen Jahren auch aus dem Geschäft zurückgezogen.

Allerdings sind Moll´s nicht gerade billig, sind i.d.R. genau so teuer wie Varta oder Bosch, man erhält dafür aber einen echten Mehrwert.

http://www.moll-batterien.de/home.html

Die Batterien von Berga haben noch einen Tick besser abgeschnitten, sind aber auch keine Superschnäppchen: http://www.berga-batterien.de/pkw-batterien.php

Bearbeitet von Cooler Xantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Danke cooler Xantia für Deine Meinung!

Ist aber nicht das, was ich gesucht habe.

Übrigens würde mich beim Freundlichen eine entsprechende Batterie (70 Ah) etwa 100,- € kosten, da ist schon ein 10%iger Rabatt von so einer Winteraktion in Abzug gebracht.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich dachte, du suchst eine günstige statt einer billigen Batterie. Übrigens, das laß dir noch sagen, "Rabatte" werden vorher immer aufgeschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

Batterien sind in den letzten 2 Jahren teurer geworden und nicht nur ein bißchen, sondern um die 25 %.Na ja, wundern tut mich das nicht, da ja fast Alles teurer geworden ist.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Blei ist deutlich teurer geworden, wahrscheinlich erreichen wegen diesem wundersamen "Materialschwund" div. Anbieter nicht die angegebene Kapazität, der ADAC stellte bis zu 20% weniger Starterkapazität fest als angegeben (z.B. ARKTIS und FORD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Real gab es zumindest 2005 noch Batterien mit 5 Jahren Garantie zu relativ guten Kursen.

Die 74 Ah habe ich für 92,95 bekommen, hält bisher einwandfrei und wenn sie dieses oder nächstes Jahr muckt geht sie zurück.

Blei ist sehr viel teurer geworden, sehe ich jedes mal beim Munitionskauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor einem Jahr bei einem Autozubehörhändler eine Banner Power Bull geholt.

Die gab es in der 44Ah Ausführung für sage und schreibe 40€.

Und die Vorgänger Power Bull war 5.Jahre alt,und Funktioniert noch heute in einem anderen Fahrzeug astrein.

BANNER Power Bull 12V 44Ah 44 Ah Batterie P4409 390A (Artikelnummer: 170275123588)

Wenn Ich mir allerdings heute denn Preis anschaue dann muss Ich feststellen,das der um die 30% gestiegen ist.

Aber unter denn billigeren Batterien ist eine Banner Power Bull jedenfalls zu empfehlen.

Gruß Christjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schlummert seit 2 Jahren ne neue Ersatzbatterie im Keller......Aber die Batterie in meiner Ente will einfach nicht kaputt gehen - wenn die so weiter macht, bekommt die noch nen H-Kennzeichen ;)

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haken an den Test ist, dass nicht alle Batterien getestet werden oder man die auf den Batterien aufgedruckten Testergebnisse nicht wiederfindet.

Eine VW-Batterie mit 44AH für 43 € war 2005 mal Testsieger:

http://www.autokiste.de/psg/0512/4860.htm

Meine Batterien ( für Fiat , Citroen) habe ich bislang bei Marktkauf geholt. Nachfolger Toom hat nun andere im Programm.

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

So habe gerade nochmal eine Runde durch die Baumärkte und auch durch Real gemacht: Selbst die NoNames kosten in der Größe 72 oder 74 Ah zwischen 115,- und 129,- €. Die Markenteile kosten gleich ab 145,- aufwärts.

- Finde ich ein bißchen heftig, wenn man bedenkt, daß es vor 11 Monaten einen Testsieger noch für 66,- € gab!

Ach ja, und die ach so stark gestiegenen Bleipreise: Ich gebe ja auch die gleiche Menge altes Blei und Bleisulfat zurück. Sollen'se doch von mir aus das Pfand erhöhen, wäre gerechter...

>>Jürgen

* Einzig Bauhaus hat eine etwas günstigere, eine "Perion" für 94,- €.

... Übrigens, das laß dir noch sagen, "Rabatte" werden vorher immer aufgeschlagen...
Ach nee. Ich hab's da einfach, vergleiche einfach Endpreise.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach zu clever für diese Welt, viel Spaß noch bei der Suche nach deiner "günstigen" Batterie. Bin sicher, das Geplärre hier über das ach so günstige Schnäppchen wird dann nicht lange auf sich warten lassen...

Bearbeitet von Cooler Xantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die Berga Powerblock wärmstens empfehlen.

Liegt zwar in der oberen Preisregion, ist aber auch erstaunlich haltbar.

Verkauf ich seit Jahren mit wachsender Begeisterung, da sich die Reklamationen im Promillebereich bewegen.

5 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten, auch wenn´s so gut wie niemand in Anspruch nehmen muß.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die Berga Powerblock wärmstens empfehlen.

Liegt zwar in der oberen Preisregion, ist aber auch erstaunlich haltbar.

Verkauf ich seit Jahren mit wachsender Begeisterung, da sich die Reklamationen im Promillebereich bewegen.

5 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten, auch wenn´s so gut wie niemand in Anspruch nehmen muß.

Gruß Herbert

Den hab ich auch. Hat Anfang des Jahres in Hanau 112,-- Euro inklusive Steuer gekostet.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

... und ich habe im September hier noch einen "Powerblock" (allerdings 63 Ah für den ZX) für 95,- Euro brutto gekauft und fand das schweineteuer, bis ich festgestellt habe, wie sehr die Preise seit dem letzten Akkukauf abgezischt sind!!

Wow, und nun denke ich, war es ein fairer Kurs (war auch übern Großhandel).

Dem Schrottsammler, der sich gerade über den Sperrmüll vorm Haus hermachte, bot ich dann noch die alte Batterie an. Er meinte: "ja, ok, nehm ich mit, aber die Preise sind nicht mehr soll toll...."

Sooo!! Wer besch....t uns denn da nun??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die "CarJack" aus dem Real mit 5 Jahren Garantie. Empfehlenswert.

Ich habe für die 60Ah 109 Euro bezahlt.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Du bist einfach zu clever für diese Welt, viel Spaß noch bei der Suche nach deiner "günstigen" Batterie. Bin sicher, das Geplärre hier über das ach so günstige Schnäppchen wird dann nicht lange auf sich warten lassen...
Und Du Uncooler kannst Dich mit Deinem Geplärre ruhig ein bißchen mehr zurück halten. Kannst wohl nicht verkraften, daß ich Dir bei Deinem stets oberlehrerhaften Auftreten in Öl-Fragen kürzlich bzgl. der Ölsorte für das 4HP20 'ne dumme Falschinformation belegen musste! 4444006

Und mich wirst Du hier beim Plärren noch nicht ertappt haben, im übrigen (wer lesen kann...) hatte ich ja oben geschrieben, daß mir gerade 'ne teure Varta vorzeitig hopps gegangen ist...

coole Grüße,

Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varta, noch mal 30.-€ teurer als Berga, nur 2 Jahre Garantie, in meinem Xm auch zusammengebrochen, einfach nur schlecht. Die 74er ist auch zu hoch, die Abdeckung geht nicht mehr drauf ( für Schönheitsfanatiker).

Verkauf ich seltener als die Berga und bekomm mehr defekte zurück.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Und Du Uncooler kannst Dich mit Deinem Geplärre ruhig ein bißchen mehr zurück halten. Kannst wohl nicht verkraften, daß ich Dir bei Deinem stets oberlehrerhaften Auftreten in Öl-Fragen kürzlich bzgl. der Ölsorte für das 4HP20 'ne dumme Falschinformation belegen musste! http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4444006..."

Ja genau, das hat mir echt schlaflose Nächte bereitet. "Belegt" hast du mit deinem polemischem Geschreibsel übrigens gar nichts, stimmt übrigens immer noch nicht, so oft du das auch wiederholst.

Werde in Zukunft dein aggressives und gehässiges Geschreibsel einfach ignorieren, über Figuren wie dich aufzuregen ist es nicht wert.

Und nun wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg bei deiner Schnäppchenjagd und geh mal zum Therapeuten, ich glaube, das wäre mal angebracht.

Bearbeitet von Cooler Xantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... "Belegt" hast du mit deinem polemischem Geschreibsel übrigens gar nichts, stimmt übrigens immer noch nicht, so oft du das auch wiederholst.

...

Nun ja, wenn Links auf die Homepage des von Dir genannten Herstellers kein Beleg sind....? Darüber mögen sich die Leser hier ein Bild machen.
...Werde in Zukunft dein aggressives und gehässiges Geschreibsel einfach ignorieren, über Figuren wie dich aufzuregen ist es nicht wert.

...

Gehässigkeit lasse ich mir von Dir nicht unterstellen, überleg' Dir lieber, ob Du das noch editierst!!!!!! Ein paar Minuten bleiben Dir noch.

Es gibt hier auch Forumsregeln!

Ich überlege mir ne Meldung an den Admin. Ich lasse mich einfach nur ungern beleidigen, sehr ungern sogar.

>>Jürgen

Es sollte hier um Autobatterien gehen...

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Erfahrungen habe ich mit den "Gigawatt" oder "Budget" von Metro. Habe mehrere

davon im Einsatz. Die "Budget" gibt es auch bei Real und Praktiker, allerdings kann man

da schnell an eine überlagerte Batterie geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,hier hätte Ich mal eine gefunden die eventuell passen müsste.

BANNER Batterie Power Bull P 7405 12V 74Ah - P7405 (220294320375)

Mann kann auch bei denn Artikeln Sortierung nach Entfernung eingeben.

Dann spart man sich etwas an Porto,wenn es nicht zu weit entfernt ist und bringt die alte Batterie gleich los.

Gruß Christjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich habe mal unter die Haube geguckt, Bugdet heißt das Ding. 2005 95,52, heute 115,00 paßt schon bei der Preisentwicklung.

@Jürgen, wenn Du öfter die Batterie umbaust, hast Du schon mal über Polklammern nachgedacht? Erleichtern den Wechsel da keine Schrauberei an den Klemmen mehr nötig ist, ein Griff, und die Dinger sind gelöst bzw. befestigt.

Gibts u.a. bei Limora in guter Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Danke Heinz,

das mit den Limora-Polklemmen ist ein guter Tipp. Gibbet die nur im Versand oder auch irgendwo zum Anfassen?

@ Christjo: Danke für den Tipp mit Banner-Batterien bei ebay. Da kommen aber 12,- € Versand drauf und dann bleibt noch das Problem mit dem Rückversand und der Pfandabrechnung der alten Batterie. Nee, lieber vor Ort, da muss ich nicht mehrmals zum Postamt oder so...

Möchte sich wirklich niemand zu den Postings #18 bis #21 äußern? Bin zugegebenermassen immer noch ein wenig uncool ob soviel Frechheit.

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...