Zum Inhalt springen

Suche eine günstige Starter Batterie !


ACCM Jürgen P. Schäfer

Empfohlene Beiträge

Manchmal ist es besser, wenn man nichts schreibt.

Sonst endet das so, wie es bei euch zwei jetzt ist. "MAMA, MAMA, der hat mich geschlagen!" - "Aber er hat mich zuerst gehaun!" - Kindergarten, irgendwie.

Ignoriert euch einfach gegenseitig und gut is.

meine 0,02€

BTT: Ich hab mir gerade bei R**l eine billige Batterie gekauft und mich ob des Preises in Grund un Boden geärgert. Nächstes mal geh ich wieder zu der Lastwagenwerkstatt im Nachbardorf. Die tauschen die Starterbatterieen in Lastwagen zum Winterbeginn meisst paarweise aus, weil eine von zweien defekt ist. Die haben dann massig gute Batterien zum mitnehmen gegen Kaffekassenbeitrag da.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ton in diesem Forum ist ganz schön aggro geworden, echt jetzt. Und dann auch schon bei Sachen wie Laptops, Batterien, Zeitungsartikeln...was gehtn hier ab?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor 2 Jahren bei meinem letzten Batteriekauf waren die vom Citroen-Händler am günstigsten. 2 Jahre hat die problemlos gehalten.

Ok, keine Wunderleistung, aber eine Arktis hat mal nach nem Jahr schlapp gemacht.

Im Baumarkt kauf ich auch keine Batterie. Den billigen trau ich nicht so recht und die teuren Markenbatterien haben meist schon Staub angesetzt.

Beim Citroen-Händler kann das nicht passieren.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst endet das so, wie es bei euch zwei jetzt ist. "MAMA, MAMA, der hat mich geschlagen!" - "Aber er hat mich zuerst gehaun!" - Kindergarten, irgendwie.

na ja, ganz so ungeschoren sollte der erste 'Schläger' dann doch nicht davonkommen und lernen, dass es Konsequenzen hat. Auch schon im KiGa.

Ignorieren und wegsehen ist nicht immer die beste Lösung.

Hier im Forum hast Du aber recht, auf Sticheleien sollte wenn möglich nicht öffentlich reagiert und Beiträge direkt dem Admin gemeldet werden, wenn sich jemand ungemessen im Ton vergreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen: nach welcher Zeit gehen die Batterien denn hopps? Ich empfehle dir eine Batterie mit einer langen Garantiezeit und dann kannst du die ja auf Garantie tauschen...

Normal ist das aber nicht, dass die kaputt gehen. Wäre abklemmen eine Alternative? Sollte doch bei deinen Autos noch gehen ohne grosse elektronische Probleme zu verursachen?!

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

sehe das wie du, aber Aufregen hilft nicht. Am Besten ignorieren.

Ich habe meine Batterie über Beziehungen bei VW gekauft - die war doch glatt nach 5 Jahren durch (als ob da eine Uhr drin wäre) mit Plattenschluss. Das war nicht sonderlich günstig, aber die Qualität scheint zu stimmen.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi Holger,

nach welcher Zeit? Da habe ich keine so genaue Erinnerung mehr, 2 - 4 Jahre? (Sind halt 3 Batterien, in 3 Autos, auch schon mal in der Eile untereinander getauscht...)

Nee, abklemmen will ich ja gerade nicht, bei einem Auto spinnt danach regelmäßig die Alarmanlage, bei jedem muss ich alle Radioeinstellungen wiederherstellen und ich frage mich auch immer, ob nicht unnötigerweise die Motor- und LPG-Steuerung wieder neu lernen muss. (Und ich hab ja an einem Stellplatz auch nen Akku-Jogger und Stromanschluss.)

Ich schwanke bzgl. Batterie inzwischen auch zwischen dem Freundlichen (komme ich aber unter der Woche nicht hin und Samstags verkaufen die mir nix :( ) und Autoteile Trost. Bei beiden weiß man nicht, was unter dem Label druntersteckt, bei beiden dürften die Batterien zumindest nicht überlagert sein.

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klemmen für die Batteriepole sollte es auch bei "richtigen!" Autozubehörhändlern geben.

Die Dinger von Limora sind sehr solide und sitzen gut fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jürgen,

Erst gestern eine vom Praktiker- Baumarkt gekauft. 330A für 54€.... habs genauso gemacht, wie du es geplant hattest.... Auf Parkplatz getauscht und die alte gleich entsorgt. (die Batterie - nicht die Frau ;) )

Sollte sie, wider Erwarten, früher putt gehen, bring ich sie zurück...

Scanner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

hast Du keinen hela oder Globus in der Nähe ?

Da gibt es die Berga (die mit den silbernen abgerundeten Abdeckungen auf den Polen) zur Zeit alle 2-3 Wochen in der Werbung, reduziert, also die 72er ca. 30.-€ günstiger als "normal".

Kassenzettel aufheben, besser kopieren (die bleichen schnell aus), und Du hast min. 5 Jahre Ruhe.

Die sind auch noch nicht angestaubt, da die erste große Lieferung für diesen Winter erst vor 2 Wochen geliefert wurde.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Jürgen P. Schäfer

und hier wie üblich - auch nach hitzigen Diskussionen - die Auflösung - the winner is:

Eine Batterie vom freundlichen Teileverkäufer meiner Cit-Niederlassung des geringsten Misstrauens! (Gestern habe ich es ausnahmsweise mal kurz vor Feierabend dorthin geschafft.)

Das Teil hat bei 70 Ah einen Listen-Bruttopreis von 111,28 €, auf den es im Rahmen einer Winteraktion 10% Rabatt gibt, ergo insgesamt 100,16 € bezahlt.

Die ist schön schwarz und hat einen Cit-Schriftzug. ;) Was drunter ist, weiß man sowieso auch bei den anderen nicht, aber diese ist gewiss nicht überlagert, denn die Batterien stehen dort aktuell und frisch geliefert palettenweise im Lager..

Wesentlich günstiger hätte ich 'ne vergleichbare Batterie im Globus Baumarkt selbst dann nicht gekriegt, wenn die wieder ihre 20%-Aktion-auf-alles fahren. (Herbert, danke für den Tipp.)

Eine besondere Garantie hat das Cit-Teil leider nicht, eben 2 Jahre Gewährleistung.

Glück auf!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das hier ja der Batterie-Thread geworden ist, hätte ich da mal ne Frage an das begnadete Forum:

Bei meinem neuen XM 2.0i Monopoint war die verbaute Batterie definitiv defekt, der Wagen sprang aber mit Fremdhilfe jedesmal wieder an. Jetzt habe ich mir - da ich den Wagen öfter rangieren muss - eine neue Batterie gekauft. Problem ist jetzt aber, wenn ich die Batterie angeschlossen habe und die Zündung an, dann hat alles funktioniert und die Anzeigen geleuchtet.

Sobald ich aber den Zündschlüssel auf "Starten" drehe bricht das Bordnetz komplett zusammen. Erst ein Neuanschluss der Pole hilft, dass wieder Spannung da ist, jedoch beim erneuten Versuch selbes Problem. An der Batterie konnte ich einen kleinen Funken beim Startversuch blitzen sehen.

Was könnte die Ursache sein? Anm.: die (noch originalen) Polanschlüsse sitzen nicht besonders fest, auch ein Festerziehen ging nicht mehr. Hilft hier Polfett - ich habe bis jetzt keines drauf getan?

Oder ist die Batterie falsch? Ich hatte nämlich keine Originale dabei und ich habe eine auf Empfehlung eines Autofachmarktes gekauft: 12V - 60Ah - 540A?

Vielleicht hat jemand einen Hinweis? Sonst probiere ich mal Polfett aus...

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übergangswiederstand nennt man sowas, falls da überhaupt noch einer ist wenn du startvorgang machst. meine polklemmen sind auch mistig, hab mir erstmal ne kleine spax zwischen die anschlüsse und pole der bat geschraubt, so ausgeleiert sind die orginal anschlüsse schon, hab aber neue hier liegen, schöne gute teure aus dem car-hifiberreich, ich muß nur mal da rann und die austauschen gegen die mit guten schrauben und genug anschlüßen für die anlage und den rest an kabeln die rann müßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Polfett grundsätzlich, und straff sitzende Batteriepole sind auch unerlässlich. Ich hab zwei nagelneue Polklemmen da, fürn 10er incl. Versand kannste die haben.

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anm.: die (noch originalen) Polanschlüsse sitzen nicht besonders fest, auch ein Festerziehen ging nicht mehr. Hilft hier Polfett - ich habe bis jetzt keines drauf getan?

Oder ist die Batterie falsch? Ich hatte nämlich keine Originale dabei und ich habe eine auf Empfehlung eines Autofachmarktes gekauft: 12V - 60Ah - 540A?

Vielleicht hat jemand einen Hinweis? Sonst probiere ich mal Polfett aus...

lg thomas

hi, es gibt verschieden große Polanschlüsse, ich hatte auch gerade das Vergnügen die Klemmen modifizieren zu müssen: Schraube raus, mit einer kleinen Eisensäge in den durch die Schrauben zusammengezogenen Spalt sägen, und schon hat man wieder etwas mehr Luft um die Polklemmen richtig befestigen zu können. Bei mir ging es nur bei einer Polklemme gut, die andere zerbrach dann beim Anziehen, hab ich also ersetzt.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem sich der Drehanschluß am Minuspol nicht mehr richtig befestigen ließ, aufgrund abgebrochener Füßchen der Hülse, welche auf dem Batteriepol sitzt, hab ich die Reste der Hülse entfernt, den Kunststoffdrehknopf entfernt, den Metallring abgezwickt und den am Kabel zurückgebliebenen Rest mit einer normalen Batteriepolklemme richtig am Pol verschraubt.

Jetzt ist das ganze richtig fest !!

Bitte kein Batteriepolfett dazwischen. Das isoliert.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...