Zum Inhalt springen

Welche Ehefrau teilt das hobby citroen ??


bhp50s

Empfohlene Beiträge

hallo fans,

da wir nun mal citroenfahrer sind und natürlich nicht nur aus pragmatischen gründen, sondern auch des hobbys wegen nun meine frage:

welche ehefrauen/lebensgefährten/innen teilen das hobby citroen mit euch.

bin mit meiner frau gottseidank auf einer welle, natürlich nicht nur das auto, das wäre dann doch zuviel, aber sie schnüffelt auch in die materie mit hinein und hatte schon so manch gute idee. zb. wenn man einen fehler partout nicht erkennt, weil man zu kompliziert denkt.

also, tut eure meinung kund, täte mich auch interessieren :-) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hallo!

Meine Frau teilt zum Glück auch mein Hobby. Aber nicht nur das, sie schraubt auch an ihrem BX selber. Mal eben das rundum-sorglos-Paket "neue Bremsen"? Kein Problem für meine bessere Hälfte. :D

Auch wenn es nach Angabe klingt, bin ich eher stolz auf meine Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau teilt das insofern, als sie klaglos die Fahrzeuge akzeptiert, die ich ihr hinstelle (aktuell eínen superguten C15).

Zu mehr reicht es allerdings nicht... ;-))

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hat mich grad ultimativ aufgefordert, bis zum 01.11.08 unsere garage zu räumen (steht mein fast zu ende reparierter xm break drin). sie blieb mal ohne sprit mit meinem xm liegen und motzte mich an, warum ich nicht getankt hätte. mehr ist dem nicht hinzuzufügen. (aber ich soll ihren halb verrotteten käfer-cabrio-umbau wieder flott machen - ums verrecken nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Meine geliebte Frau findet es schön Citroen zu fahren. Hat aber immer etwas Angst, dasss ich da zu viel Geld reinstecke. Als ich dann ihr die Belege eines Freundes für nen A3 gezeigt habe, der etwa ein Drittel von uns fährt, hat es sich sehr gelegt :D

Sie teilt das aber insofern mit, dass sie es geduldig hinnimmt, wenn ich mal wieder ganzen Tag für den XM unterwegs bin. Musste ihr aber auch versprechen, dass nach dem Studium sie einen Pluriel bekommt :D

Warum ist das unter Technik -Tips&Tricks eigentlich?

Wobei einen Trick habe ich auch mal angewendet. Als es nach dem ersten XM wieder um nen Citroen ging, hat meine Frau gefragt, ob das unbedingt sein muss...

Also ich zum Gebrauchtwagenhändler und einen Tiefergelegten 3er mit Sportfahrwerk für ne probefahrt geholt. Das hat etwas über einen km gedauert, dann musste es wieder Citroen sein ;)

Bearbeitet von ACCM Bock auf XM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, bei uns klappt das ganz gut; sobald ich eins der Worte 'Auto', 'Citroen', 'Verkehr' erwähne klappt sie die Ohren an and kuckt sehr konzentriert in eine andere Richtung :-)

Der Kauf eines C4 für sie hat immerhin dazu geführt, daß sie jetzt Citroën auch gut findet, für mehr hat's aber nicht gereicht. Aber wie soll sie sich auch begeistern..... so sensibel, daß ihr der Unterschied im Federungsverhalten eines ultraweichen Hydropneumaten gegenüber dem 17"gehärteten C4 nicht wirklich auffällt......

Aber ne, geht schon, seit Jahren gilt bei uns das stillschweigende Übereinkommen - sie interessiert sich absolut nicht für Autos & die ganze Schrauberei, sie mischt sich aber auch in keinster Weise ein. Einzige grosse Ausnahme - sie weigert sich beharrlich, längere Urlaubsreisen im GS mitzumachen. War schonmal sehr knapp davor, den Unfug zu machen - ich fahr allein nach Schottland und sie fliegt hinterher.

Hat sich dann aus anderen Gründen erschlagen - ich hätte diesen Unfug durchgezogen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das unter Technik -Tips&Tricks eigentlich?

in der Hoffnung, das jemand die Technik beherscht und entsprechend Tips & Tricks verraten kann wie man mit zwei völlig divergierenden Liebschaften klarkommt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Hoffnung, das jemand die Technik beherscht und entsprechend Tips & Tricks verraten kann wie man mit zwei völlig divergierenden Liebschaften klarkommt :-)

Aaaaaah, danke!!!

Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht.

Chapeau!icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So, jetzt spricht auch mal eine Frau :-)

Ich bin da vor fast 4 Jahren "reingerutscht", als ich meinen Freund kennengelernt habe.

Naja, am Anfang denkt mal halt: Was sind das denn für "Autos"? (BX)

Aber ich habe mir daran gewöhnt und mit der Zeit auch selber gefallen daran gefunden.

Naja, das Interesse zum Schrauben war schon immer da (Hatte mal nen Lancia Y10 Mia, da war alle Nas lang was dran). Das hat das ganze nur begünstigt...

Jetzt fahre ich nen schwarzen AX GT und bin Stolz wie Oskar, das ich einige Sachen auch selber machen kann.

Aber mein Freund hat auch ne Engelsgeduld und erklärt mir alles dreimal :)

Mitlerweile fühl ich mich in der "Citroen Szene" so richtig wohl und wollt auch so einige Menschen, die ich dadurch kennengelernt habe nicht mehr missen.

Soviel von mir dazu :)

LG

AX GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mach dass der nich mehr quietscht."

Kram, bastel analysier, google... :

"Hab 'ne neue Riemenscheibe bestellt, kost xxx €."

"xxx € ?!? Nö.

Das kannnst Du selber zahlen, sooo schlimm quietscht er nun auch wieder nicht...

Und statt da draußen rumzumachen könntest Du ruhig mal die Küche aufräumen !"

?!? Aaaargh...

Aber ansonsten: Gesucht und gefunden.

Den Rest üben wir. Täglich... :-)

Bearbeitet von torstoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat einen 53er Fiat Topolino und eine 85er Ente.

Würde sie das Hobby nicht teilen, wäre ich auch nicht für sie ins Ausland (Bayern/Franken) gezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur soviel:

Meine Exfrau hat Citroen gehasst. Ist aber zum Glück ja meine Exfrau... :D

Meine Lebensgefährtin findet Cits klasse, hatte selbst mal vor Jahren einen Visa. Ihr Vater fährt seit 40 Jahren Citroen.

Tja, man muss sich "seine Leute" halt passend aussuchen... *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frau ist zum Glück recht tolerant.

Sie fährt selbst nen Xantia, mag ihn soweit auch, aber wenn ich ihr stattdessen den gleichfarbigen Golf unterschieben würde... ich bin mir nicht sicher, ob sie es merken würde. Schliesslich ist es ja auch ein 4eckiger Kasten mit 4 Rädern und ein Lenkrad ist drin *G*.

Und sie sieht ein, dass die Bastelei am XM eine Art Jogaübung für mich ist und toleriert gelegentliche ganznächtliche Werkstattausflüge gnädig als Freizeitaktivität ;)

So nach dem Motto "Bei meinem Auto blinkt schon seit einiger Zeit so ne komische Lampe - du kannst ja morgen mal zum Michel (=Schrauberkollege mit grosser Garage *Anm.d.R.) fahren damit - Aber ich will übermorgen dann auch mal nen Einkaufsbummel machen. Kannst du dann auf Junior aufpassen?"

Bearbeitet von Käferthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat einen 53er Fiat Topolino und eine 85er Ente.

Moin Sense,

dass wir beiden Gemeinsamkeiten haben, hätte ich ja nicht gedacht ;-)

Meine Frau hat einen 68er Fiat 500 und eine 84er Elektro-Ente...

Sie geht auch mit Begeisterung auf alle 2CV-Welttreffen mit und ist, was Fahrzeuge betrifft, fast so verrückt wie ich ;-)

Bye

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur soviel:

Meine Exfrau hat Citroen gehasst. Ist aber zum Glück ja meine Exfrau... :D

Tja, man muss sich "seine Leute" halt passend aussuchen... *lach*

ich komme ins grübeln ... falsches auto, richtige frau oder umgekehrt ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme ins grübeln ... falsches auto, richtige frau oder umgekehrt ...?

Damals eindeutig richtiges Auto, falsche Frau! Man lernt ja mit der Zeit... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin: Vielleicht hilft folgende Methode: Einlenken: "Klar, Schatz, mach ich dir den Käfer wieder fit!" ...und dann baust du ihr den rottigen Käfercabrioumbau zu einem netten "VISA Plein Air" um.Begleittext dazu: "...na, isser nicht toll geworden?" Falls skeptische Nachfragen wegen Form usw. kommen:"...ging nicht anders, Substanz gab nicht mehr her!" Der Käferrest muss natürlich unauffällig entsorgt werden - logisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...