Zum Inhalt springen

Welche Ehefrau teilt das hobby citroen ??


bhp50s

Empfohlene Beiträge

christian, vielleicht ein gute idee. aber dann fällt der geburtstagbrunch heiligmorgens, das angrillen, das osterlamm und das spargelessen wegen anderer occupationen ins wasser. das willst du sicher auch nicht, es sei denn, deine "originalcitroengiveaways" sind alle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Wir haben uns wg Citroën kennengelernt. Sie hatte einen 2CV6 von '84, ich einen 2CV von '69, und unsrere Arbeitsplätze waren nur wenige hundert Meter voneinander entfernt.

Ihr gehört unsere aktuelle Ente, sie fand den DS, sie half sogar beim HY. Sie schickte mich in die Werkstatt, wenn ich während der 4-jährigen Arbeit an der DS einen Tiefpunkt hatte. Und sie sagt jetzt, wo ich wieder mehr Zeit für sie hab, dass sie mich um Himmels willen nicht JEDEN Samstag gebrauchen kann...

Kann man's citroën-technisch besser erwischen?

Nur die Treffen sind ein rotes Tuch für sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Treffen sind ein rotes Tuch für sie.

jaaa, das kenn' ich; und trotzdem geht sie inzwischen öfter mit - allerdings wird vorher abtelefoniert ob sich noch andere desinteressierte Partnerinnen mitschleppen lassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So, jetzt spricht auch mal eine Frau :-)

Ich bin da vor fast 4 Jahren "reingerutscht", als ich meinen Freund kennengelernt habe.

Naja, am Anfang denkt mal halt: Was sind das denn für "Autos"? (BX)

Aber ich habe mir daran gewöhnt und mit der Zeit auch selber gefallen daran gefunden.

Naja, das Interesse zum Schrauben war schon immer da (Hatte mal nen Lancia Y10 Mia, da war alle Nas lang was dran). Das hat das ganze nur begünstigt...

Jetzt fahre ich nen schwarzen AX GT und bin Stolz wie Oskar, das ich einige Sachen auch selber machen kann.

Aber mein Freund hat auch ne Engelsgeduld und erklärt mir alles dreimal :)

Mitlerweile fühl ich mich in der "Citroen Szene" so richtig wohl und wollt auch so einige Menschen, die ich dadurch kennengelernt habe nicht mehr missen.

Soviel von mir dazu :)

LG

AX GT

jaja frauen herbei, warum sollen alles nur die männer machen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

... und ihr glaubt gar nicht, wieviel schöne Autos und Frauen es noch gibt! ;)

Meist sind nämlich nicht die Autos der Grund fürs Unheil in der Partnerschaft, sondern ganz andere Dinge. Die Autos sind nur ein Berührungspunkt, der den Frauen fehlt, den sie aber gern für sich beanspruchen würden (oder beansprucht hätten). Würdet ihr nicht an den Cits schrauben, wärs eben etwas anderes.

Bin gerade mit durch und wieder kurz davor... :)

Lasst euch nicht unterkriegen, Männer!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brezelchens Eltern fahren schon ewig Citroen und sie hatte selbst auch als ihr erstes Auto einen ZX.

Dann kamen wir zusammen und ich suchte ihr nächstes Auto aus: einen XM

Naja, ich habe mir selbst ja dann auch einen geholt und nun haben wir eben 2.

Sie liebt ihren sehr und gibt ihn auch nicht mehr weg :)

Wenn wir mal irgendwo unterwegs sind, dann achtet sie auch auf andere Citroens und ruft dann auch mal: Guck mal da 'ne DS, schau mal dort 'n CX, da drüben steht 'n Y3, etc.

Gestern sahen wir einen am Straßenrand zu Verkaufen und sie meinte ich solle mal stehenbleiben. Dann stürmte sie raus und begutachtete fachmännisch den Y3 V6 - der aber viel zu teuer und zu kaputt war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Holde traut sich an den XM nich ran:die ganze Hydraulik,wenn da mal was ausfällt usw. Dabei soll se nur fahren und nicht schrauben: Der ist so lang, dasieht man nicht wo der aufhört usw. NaJa soll se mit ihrem rappeligen Feroza fahren dann hält meiner länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde meine Lebensabschnittsbevollmächtigte absolut klasse. Habe mir im Mai 08 meinen ersten XM gekauft. Damals konnte sie kaum nen Dacia von einem Lamborghini unterscheiden. Zuerst würde ihr durch das "Gewippe" immer schlecht.... Fününününü...=)

Inzwischen ist es soweit, dass sie selber einen XM hat (die "TD12-Ratte) und einen V6 haben will ("aber nur Y3"), mich im vorbeifahren fragt, warum der Y4 da drüben den Heckspoiler vom Y3 hat, mir eine DS "befohlen" hat und schon auf einen C6 schielt.("Hase.... den brauchen wir....")

Sie kommt auch immer freiwillig zum Karlsruher Stammtisch mit. Ich könnte also kaum glücklicher sein.....

Grüssle

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schimpft immer über den ständig kaputtenen CX und kann gar nicht verstehen dass alle 15tkm schon wieder an dem Auto geschraubt werden muss (ich möchte ihn halt noch ne Weile fahren und mache deshalb alle 3 Monate einen Ölwechsel)

Als sie unbedingt ein kleines Auto wollte fragte ich sie was es denn sein soll und erwähnte einfach mal so Clio,C3 etc. Ihre Antwort hat mich fast umgebracht: Ein XM und kein Microcar. Naja, manchmal hat ie eben etwas unverständliche Vorstellungen.

Den CX kann sie gar nicht leiden der ist so klein, da fühlt sie sich eingeklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich möchte ihn halt noch ne Weile fahren und mache deshalb alle 3 Monate einen Ölwechsel)

Da kenne ich auch einen, aber der hat ne Pommes Bude :D

Spass beiseite,

meine Frau interessiert sich überhaupt nicht für Autos und ich schraube auch nicht an den Dingern rum.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat auch ein Hobby, das mit Citroen zu tun hat: Citronenfalterin

Der Erste Millesime

bx1.jpg

Der Zweite Millesime

bx2.jpg

und vom aktuellen (heilen) BX 16 Image hab ich kein Foto....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Was mir auffällt: Bei beiden BX ist das Fahrwerk auf Höchststellung. Habt ihr das nach dem Crash gemacht? Aber dann hätte ja noch der Motor laufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deren Koffer hätt ich schon längst gepackt, glaub mir.

Wieso? Is doch ein schönes Hobby, jeder soll machen was ihm/ihr Spaß macht sag ich immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt: Bei beiden BX ist das Fahrwerk auf Höchststellung. Habt ihr das nach dem Crash gemacht? Aber dann hätte ja noch der Motor laufen müssen.

Beim ersten Bild ist eine dicke Schneeschicht unter dem Auto, die ihn so anhebt, Motor lief noch und Auto wurde aus eigener Kraft heimgefahren.

Beim 2. Bild lief er sowieso, nur war der Motorträger inkl Fahrwerk verzogen, deswegen auch die Schleppachse, angehoben wurde er zum hinauffahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schonmal sehr knapp davor, den Unfug zu machen - ich fahr allein nach Schottland und sie fliegt hinterher.

Hat sich dann aus anderen Gründen erschlagen - ich hätte diesen Unfug durchgezogen !

Naja Chris,

ob erschlagen kein Unfug ist - meine hielt mir heute die Kosten meines Cit.-Hobbies vor (neu gebrauchte radkappen, gebrauchtes Schaltgestänge, Bremssattel nebst Belägen, elektr. Probs., etc.= weniger als 500 € in einem Jahr). Erschlagen ist vielleicht doch bessericon5.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Meine Freundin hat auch ein Hobby, das mit Citroen zu tun hat: Citronenfalterin

Der Erste Millesime

bx1.jpg

Der Zweite Millesime

bx2.jpg

und vom aktuellen (heilen) BX 16 Image hab ich kein Foto....

wenn meine Freundin sowas machen würde, dann würde ich dafür sorgen das sie fortan zur strafe nur noch VW oder irgendeine andere Marke fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre eher froh, dass nur der BX hinüber ist, aber jeder setzt andere Schwerpunkte...:-)

So ist es. Beides mal liesen die Umstände fast keine Chance, einmal glatteis durch nebel, einmal feiner baustellendreck, beides schwer zu erkennen.

Schade ist schon um beide, aber wie gesagt liegt zumindest bei mir der Schwerpunkt meiner Zuneigung nicht in Autos......

schön warens aber schon:

bx3.JPG

bx4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@citutopia:

:D :D :D

Aber die sahen beide echt klasse aus! Ich finde den BX ja sonst irgendwie naja... Vor allem in rot und weiß. Aber Deine sahen echt gut aus!

Naja, meine Liebste mag ihren XM... Aber sobald es um Reparaturen geht, kriegt sie manchmal 'nen Zusammenbruch wegen der Ersatzteilpreise, oder dem Zustand des Autos.

Siehe jetzt aktueller Thread mit dem Hobbygärtner im Technikforum :) Sie glaubt dann gleich, die Kiste bricht auf den nächsten Metern auseinander.

Ich sagte ihr, daß er immerhin schon fast 17 Jahre alt ist und sich dafür ordentlich gehalten hat. Manch ein anderes Auto von anderen Herstellern ist da schon längst recycelt worden und fristet nun ein neues Leben als Eisenbahnschiene, etc.

Aber seit gestern hat der XM neue Kugeln drin und schwebt wieder über schlechte Straßen. Jetzt ist sie wieder glücklich. Trotz des Rosts ;)Der nicht wirklich arg ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste auto,damals freundin war ein flossendaimler.

das nächste dann der erste citroen

ein 2 CV 4

dann ein GS break

dann 2 vw campingbusse

und jetzt 2 pluriel hintereinander

sie steht voll auf citroen ;-))

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meldet sich mal wieder ne Freundin zu Wort;-)

Ich hab nicht mal ein Führerschein und somit leider keinen eigenen Citroen aber ich akzeptiere das Hobby meines Freundes (sonst wäre ich wohl auch kaum hier;-))

Ich finde die Treffen auch immer wieder sehr genial und zum pfälzer Stammtisch gehe ich auch mit, wenn es die Zeit zulässt. Auch wenn mein Freund schrauben geht bin ich dabei. ich guck zwar immer nur zu oder mach neben bei was anderes aber habe kein Problem damit mir in irgend ner Schrauber wekrstatt den hintern abzufrieren, weil er schrauben will;-)

Lediglich bremsen tu ich ihn wenn er sich einen kaufen will... denn ich finde vorerst müssen 2 reichen und wenn mehr platz ist darfs wegen mir auch nen dritter sein. aber eins nach dem anderen.

Am liebsten hätte ich natürlich auch ne DS aber noch geht das leider nicht. also gebe ich mich mit unserem Xantia und dem BX GT zufrieden

LG Flinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

mein Gewissen stammt aus einer Familie, in der neben Volvo und Mercedes auch immer mindestens ein Peugeot oder Renault zugelassen war bzw. ist. Immer, wenn wir im Strassenbild was altes sehen, heisst es "guck mal, der ist doch geil!" Sehen wir dann auch noch einen alten CX stehen, so wie neulich, dann heisst es ganz fachmännisch "guck mal chèrie, liegt der nicht doch ein bisschen tief???" Meine bessere Hälfte kennt also durchaus die Eigenheiten von Citroen und die ganzen alten Schätzchen aus Dutzenden Frankreich-Urlauben.

Man lässt mich sogar im Urlaub gewähren, wenn wir zufälligerweise in ein Oldtimertreffen geraten. O-Ton "Hier ist die Kamera. Ich habe auch noch Filme auf dem Campingplatz. Kannst du alle verfeuern. Ich gehe jetzt erstmal ein bisschen bummeln, du bist ja eh nicht mehr ansprechbar."

Und wenn es um eine Neuanschaffung geht, wird grundsätzlich französisch gewünscht. Mit was anderem als Renault oder Citroen brauche ich gar nicht zu kommen. Im Gegenteil, heimlicher Traum ist eine Wellblech-Kastenente oder ein HY, weil man den HY so schön zum Camper herrichten kann. Und immer, wenn zufälligerweise Oldtimer-Presse zur Hand ist, wird ausgiebig geschmökert und geträumt. Vor allem in Frankeich-Urlauben gibt es quasi Kämpfe um die neueste Gazoline, auch wenn man kein Wort versteht. :D :D

Ich brauche mir eigentlich noch nichtmal einen Kopf um Stellplätze zu machen, denn die Eltern haben ein grosses, nicht mehr aktives und selbstgenutztes Gewerbeobjekt mit jeder Menge Platz..........

Besser kann ich es ja eigentlich nicht haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar keine frau^^ , aber dafür ne freundin.

die findet zwar citroen nicht so besonders ( bis auf die neuen und den Xsara:) obwohl sie nen umgbauten 206 fährt) aber sie nimmts hin.

wenn ich sage ich muss/möchte was am auto machen ist das ok.

tja bei meiner exfreundin sah das anders aus , einmal das thema "auto" erwähnt hatte sie gleich sschlechte laune. aber wenn an ihrem 306 cabrio was war durfte ich gleich ran...

naja es gibt solche und solche

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...