Zum Inhalt springen

Ladies and gentlemen:


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

Für CD und Schallplatte gilt gleichermassen, dass man gute Stellen leichter wiederfindet wenn man sie mit einem spitzen Gegenstand ankreuzt. Ein Erlebnis, welches der mp3 Generation völlig abgeht.

mg

Im Ernst: Verleihe deine Platten nie an Nassabspieler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mp3 File als HEX-Textdatei ausgeben und ein X an den richtigen Stellen reinschreiben?

Ansonsten zum Thema Grace Jones:

1. Musik kann niemals elektronisch sein.

2. Musik von Schwarzen Interpreten fängt zu 90% an mit "Woke up this Mornin.." und enthält in 80% der Fälle die Textzeilen: "I got a mean mean Woman" "She treated me bad" und natürlich auch "but someday the sun is gonna shine" wenn es lustige Stimmungsmusik sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nassabspieler und Trockenduscher sind auch nicht schlimmer als

Reifengasfetischisten oder Daempfungslochaufbohrer.

Hauptsache es rockt!

;)

Bearbeitet von ACCM Harr
wgen vrgessener Bstaben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diskutiere mit Trockenabspielern nie über Technik oder Physik!

Ok, ok. Kein Glaubenskrieg bitte. :) Ich nehme alles zurück und behaupte stattdessen:

Verleihe keine Platten an Niemanden!

Ich weiß wovon ich rede, hab heut noch Scheiben in meiner Sammlung, von denen ich nicht weiß, wem die überhaupt gehören. ;)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wovon ich rede, hab heut noch Scheiben in meiner Sammlung, von denen ich nicht weiß, wem die überhaupt gehören. ;)

Mach doch mal ne Umfrage hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HD,

habe gerade einen DUAL entstaubt und an den SABA Receiver geklemmt. Der Teller wollte erst nicht so recht drehen aber jetzt erklingt "Synchronicity" aus den BRAUN Boxen.

Aber entweder läuft's noch zu langsam oder der Sting singt nicht mehr so hoch wie früher. :D

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade einen DUAL entstaubt und an den SABA Receiver geklemmt. Der Teller wollte erst nicht so recht drehen aber jetzt erklingt "Synchronicity" aus den BRAUN Boxen.

mg

Geschmack hätte er ja, der Martin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber entweder läuft's noch zu langsam oder der Sting singt nicht mehr so hoch wie früher. :D

Ist wahrscheinlich heißer, weil er doch die Bäume retten muß :D

Aber ich muß unbedingt mal im Keller meiner Eltern nachsehen, da habe ich auch noch so ein altes Teil samt Schallplatten.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Martin, kann ich meinen DUAL CS 630 Q (ok ok ich weiss, neumod'scher Schnickschnack, hab aber nix besseres) an meinen 1962er SABA Freiburg 11 Vollautomatik anschließen?

Gibt's Adapter Cinch auf DIN weiblich? Gibt es überhaupt eine weibliche DIN?

Und wie passt die Ü60er Misses Jones dann da auf den Teller??? Vorher muss ich natürlich noch die Rillen schnitzen, klar.

Verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops, frag mich nich. Hab hier nur zusammengestöpselt, was ehedem zusammengehörte.

Adapter gibt's (gab's ??) für alles und jedes aber was ist ein Saba Freiburg 11? Und schnitzen will gelernt sein.

(Jetzt Frau Lennox "Who's that girl")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

war das SABA Freiburg nicht das erste Röhrengerät mit einer Art Fernbedienung und automatischem Sendersuchlauf? Oder verwechsele ich gerade was? Als ich die Dinger noch gesammelt habe, hat es nur zu einem SABA Wildbad und zu einem Dual-Kofferplattenspieler gereicht. :D

By the way: mag wer ein Philips Sagitta gegen einen Nordmende Rigoletto oder Loewe Opta Venus tauschen? :D :D Mir ist das Design des Sagitta zu sehr 60er/70er, obwohl noch mit Röhrentechnik.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch sogenannte "gender changer", also f->f oder m->m. falls mal was gar nicht passt, oder der stift wieder "m" ("male") als "mutti" gelesen hat, und die falschen kabel mitbringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wovon ich rede, hab heut noch Scheiben in meiner Sammlung, von denen ich nicht weiß, wem die überhaupt gehören.

Wenn wir uns nicht erst in diesem Jahrtausend uebern Weg gelaufen waeren,

wuerde ich glatt behaupten, es waeren meine :(

Und, ja, die DIN ist weiblich.

Da faellt mir ein:

Vinyl erfreut sich ja wachsender Beliebtheit.

Vertrautes Altersknacken?

Ich hoer's gerne, vor allem ueber Kopfhoerer.

Stresst nicht so die Ohren, find ich.

Echt gez.

@Robert: 630Q ist ja uebelste Thomson Plaste!!! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Martin, kann ich meinen DUAL CS 630 Q (ok ok ich weiss, neumod'scher Schnickschnack, hab aber nix besseres) an meinen 1962er SABA Freiburg 11 Vollautomatik anschließen?...

Verwirrt:

Und Mist, ich alte Spardose habe nur 'nen 620 Q. Der steht noch heute angeschlossen im Regal!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

@Robert: 630Q ist ja uebelste Thomson Plaste!!! ;) ;)

:-))))

Ja, die Serie 2 unter den Duals sozusagen... :D

Aber 1985 war das Ding schon meine ganze Freude!

@ Oliver: 100 Punkte! Das Gerät war seinerzeit der Knaller schlechthin und kann sich jetzt noch hören lassen. Hab's von meinem Vater geerbt. Diese Freiburg stehen bei Sammlern sehr hoch im Kurs. Die zahlen > 200,- Euro allein für die Kabelfernbedienung...

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, kann ich meinen DUAL CS 630 Q (ok ok ich weiss, neumod'scher Schnickschnack, hab aber nix besseres) an meinen 1962er SABA Freiburg 11 Vollautomatik anschliessen?

Verwirrt:

Naa, des geht nicht!

Der DUAL hat ein Magnet Tonabnehmersystem, das SABA will aber wohl nen Kristallabmehmer sehen.

Du kannst aber einen Magnetentzerrer an den DUAL anschliessen und dann an den Tonbandeingang gehen, falls vorhanden.

Grüße,

Meiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Serie 2 unter den Duals sozusagen... :D

welch eine Parallele! :D

Jetzt ist mein Weltbild wieder in Ordnung.

Uebrigens gibt es inzwischen wieder neue Dual Dreher, sogar made in Germany

und sogar made in St. Georgen! Serie 3 sozusagen.

(wen's interessiert: http://www.alfredfehrenbacher.de/Dual-Phono/4.html)

Inwieweit diese Teile aber an "alte Tugenden" anknuepfen, kann ich nicht sagen.

Hat wer sowas?

Uebersecxt: ein ehemaliger Citroen Mitarbeiter gruendet eine kleine

feine Manufaktur und produziert ...

na, da koennen wir wohl lange warten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Hat noch jemand Grace Jones gestern "live" bei "Schlag den Raab" gesehen? Naja, ich sag nix :D

Nein, ich habe es nur in der Programmzeitschrift gelesen und mir die Sendung gespart. Ich schaue nur öffentlich-rechtlich. :D :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint einen produkteübergreifenden gesellscxaftlichen Trend zur Serie 1 zu geben. Man schaue sich an, was in der Fotografieszene mit der Renaissance der analogen Technik passiert, man höre sich auf dem Musikmarkt um, man schaue hier ins Forum ;)

fl.

Edith: Maschinenstürmerei; Reflex auf's Nichtverstehbare der modernen Zeiten 2.0

Käthe: Stimmt, außerdem rauschen die alten Platten auch auf'm Dualteller

Edith: Romantische Verklärung des Alten mit der Idealisierung dessen, was man bloß glaubt, verloren zu haben.

Käthe: Stimmt, der CX war doch seinerzeit auch permanent in der Werkstatt (wie der C5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Jürgen, und wie klingt der 620Q so am Regal angeschlossen?
NeeNee, Robert, der iss scho annen Verstärker angeschlossen, und an den sind die altmodischen grossen Selbstbauboxen in Horn-Bauweise angeschlossen, so funzt das... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin Martin,

ich gebe Dir recht. Vorgestern hatten wir den Drang, einen Filmabend zu machen. Die Wahl fiel auf Francois Ozons "Swimmingpool". Der Film war in der Sammlung vorhanden, und zwar auf dem guten, alten VHS. Als dann der Streifen gestreift, flimmernd und rauschend über den Bildschirm rauschte, meinte meine bessere Hälfte nur, dass diese Optik von VHS geliebt wird. Ich ergänzte dann, dass ich dieses rauschen und knistern von Schallplatten einfach geil finde und für mich zum Musikgenuss dazu gehört. Ich bekam einhellige Zustimmung.

Es muss nicht immer superhypermegadigital und up to date sein, althergebrachtes tut es manchmal auch. Und dies oftmals viel zuverlässiger und langlebiger als modernes Zeuchs. :D Meine Hifi-Anlage beispielsweise ist 22 Jahre alt und besteht aus Blaupunkt-Bausteinen. Das Ding spielt wie am ersten Tag, die Boxen sind passend und bringen einen guten Klang. Einzig das Tape hat ne Macke (ich habe allerdings keine Tapes mehr, von daher ist es wurscht), der Rest funzt. Und solange es funzt, sehe ich auch nicht ein, das Ding zu ersetzen.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...