Zum Inhalt springen

Mein Neuer stellt sich vor: XM 2.0 Monopoint


badscooter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Tja, heute habe ich leider einen XM Benziner Monopoint erworben.

Leider? Ja! Aber werde mir den mal genauer anschauen undentscheiden, ob er hergerichtet, hingerichtet oder verkauft wird!

Hat 240.000km, Schrammen rundherum, Auspuff durch, beide Seitenspiegel defekt (ich suche daher eventuell welche - manuell zu verstellen!) Motorstörlampe leuchtet zeitweise und dann ruckelt er beim fahren. Ich kenne mich bei Benzinern überhaupt nicht aus, hat jemand eine Ahnung? Was soll ich bei dem überhaupt Tanken? Normal oder Super?

Aja, die Stop-Lampe brennt auch, vermute aber zuwenig LHM, da nur das Rufzeichen noch dazu leuchtet.

Wie gesagt, werde man checken, wieviel noch zu investieren wäre...

Ach genau, was mich an dem Wagen reizt:

der dürfte kein Hydractiv haben (zumindest gibt es keinen Schalter und eine zusätzliche Kugel hab ich auch nicht entdeckt) und alle Kugeln sind mit Ventilen bestückt! Die HP hebet sich ohne Probleme und ruckfrei.

Hier ein paar Handycam-Pics:

sehr spartanisch:

DSC00167%20(Small).JPG

neue Batterie brauche ich auch (welche?????):

DSC00166%20(Small).JPG

Motorraum:

DSC00164%20(Small).JPG

und von aussen, am Bild schaut er natürlich viel schöner aus ;-)

DSC00172%20(Small).JPG

Na dann, werde ich wohl in den nächsten Tagen wieder mit ein paar Fragen aufwarten!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt is wohl Grundausstattung, noch nicht einmal einen Drehzahlmesser, ungewöhnlich. In D hatten die XM eigentlich alle Hydractiv. Ist das ein deutsches Auto ?

Wenn du die Kugel austauscht, könntest du mir die ventile geben :)

Ach Superbenzin brauchen die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer