Zum Inhalt springen

Chiptuning Xantia 1.8i


LHM Plus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Bekannter von mir hat wegen Chiptuning beim 1.8i Xantia nachgefragt. Es ist ein 2000er X2 Xantia mit der 90PS Maschine. Hat einer dort irgendwelche Erfahrungen in dem Bereich gemacht oder nen Tip wie man etwas mehr Leistung rausholen kann. Es ist mir schon klar das bei der Ausgangsleistung nicht viel rausspringen wird, aber vielleicht gibt es ja doch ne Lösung für etwas mehr Vortrieb.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Bekannter von mir hat wegen Chiptuning beim 1.8i Xantia nachgefragt. Es ist ein 2000er X2 Xantia mit der 90PS Maschine. Hat einer dort irgendwelche Erfahrungen in dem Bereich gemacht oder nen Tip wie man etwas mehr Leistung rausholen kann. Es ist mir schon klar das bei der Ausgangsleistung nicht viel rausspringen wird, aber vielleicht gibt es ja doch ne Lösung für etwas mehr Vortrieb.

Xantia mit grösserem Motor kaufenicon12.gif

ne,im Ernst,bei den Saugmotoren ist die Leistungssteigerung gering.ich hab den gleichen, reicht zwar im Alltag,aber der nächste hat auf jeden fall mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so wie es aussieht wird es da wohl nichts geben ausser nen Sportluftfiltereinsatz und vielleicht ein anderer Auspuff. Aber gut, hatte nichts anderers erwartet.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei pug gibts sportnocken frag mich aber nicht welche, hatte da mal was im internet gefunden gehabt, der motor ist ja im prinzip der selbe, nur weiß ich nicht genau ob die genau passen, sollen 15-20ps mehr bringen, das wiederrum lohnt bei den preisen, gaum bis garnicht.

wenn dann wie beschrieben anderer motor, den 1.8 16v oder gleich den tct, da lohnt dann auch ein chip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das bei der Ausgangsleistung ne andere Nochenwelle 15-20PS bringt halte ich für ein Gerücht. Ein anderer Motor oder ein anderer Xantia kommt nicht in Frage - eigentlich ist er mit dem Xantia, Motor, Baujahr, Zuverlässigkeit und Verbrauch etc... recht zufrieden. Ein wenig Leistung mehr für klar wenig Geld wäre nur das I-Tüpfelchen gewesen.

Wenn mein BX mal ausgedient hat oder ich keine Lust mehr habe :) werde ich mir nen X1 Activa TCT besorgen. Hatte zwar auch mit dem kleinen 2.0i 16V geliebäugelt, nur ist der mir was die Leistung und Fahrwerte auf dem Papier zeigen etwas zuträge ! Ausserdem braucht ein 16V wieder Drehzahl was beim Turbo nicht der Fall sein dürfte.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Hallo!

Wirtschaftlich wird sich das nicht lohnen, da man für den Preis schon locker einen stärkeren Xantia bekommt.

Gruß vom Tänzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach ich doch.

endweder einen kaufen der leistung hat, oder einen nehmen, zum bleistift turbo, wo es billig ist leistung zu bekommen.

wers richtig dicke hat kann ja den 1,8i auf turbo umbauen/lassen dann haste auch 180ps, nur das wird richtig geld kosten, der turbosatz alleine schlägt mit um die 2400€ zu, den tüv und rest nicht mit eingeschlossen, wie getriebe, kupplung und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Turbo vom TCT passt übrigens auf den 1.8i. ^^

wie jetzt?

Turbo aus nen 2.0 TCT rausbauen und alles ringsrum mit - das passt an den 1.8i?

Wenn das so ist, dann klingt das ja wirklich sehr interessant...

Was muss alles gemacht werden?

Grüße

ACCM Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am WE noch mit Torsten und Jelle drüber gefachsimpelt, das sollte alles verhältnismässig einfach gehen... vielleicht kann einer von den beiden da was genaueres sagen, grundsätzlich ist das aber definitiv möglich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Selbst wenn das geht, müssen dann mindestens die Bremsen angepaßt werden, außerdem muß das alles auch noch eingetragen werden. Günstig ist das dann trotzdem nicht. Wie man es auch dreht und wendet, es macht einfach keinen Sinn wenn man schon für 2.000€ einen V6 bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdichtung muß angepasst werden, die kolben passen nicht, die kurbelwelle, spritzkühlung der kolbenböden, die einspritzung selber muß umgestrickt werden, das getriebe , die antriebswellen, kupplung, die aufhängung am block, abgasanlage muß auch umgeändert werden, ein abgasgutachten muß erstellt werden, ein schallpegel im stand sowie fahrzustand muß gemacht werden, die kugeln müssen angepasst werden, bremsanlage, öl zufuhr und abfuhr vom lader, ladeluftkühler, ölkühler, wasser zuführung zum und weg vom lader, dass alles muß dann noch mit dem prüfer durchgekaut werden und abgenommen werden, viiiiiel spaaasssss das kostet kohlen bis zur vergasung.

mit guten 12000 euro sind sie dabei, wollte ich nämlich schonmal starten so ein projekt, dann lieber gleich einen xantia tct kaufen und fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hättest du mal bei www.xantia-ig.de auf die Linkliste/Abteilung Tuning geguggt!!!

Dort hättest du einen Link gefunden zu www.atb-tuning.de und dort gibt es auch Chips für deinen 1.8er

>>> Direktlink <<<

Okay, ich geb zu wir sind noch im Aufbau ... einige Menüpunkte führen noch ins Nirvana ... aber das ändern wir ja gerade.

Also, was lernen wir daraus?

Schaust du in die Xantia IGicon9.gif

hast Du immer ne Ideeicon11.gif

Ob HiFi, Tuning oder PCicon8.gif

bei uns reinschaun tut nicht wehicon7.gif

(Autogramme gibts später, danke, danke ...)

Was?

Ja, ich gebs ja zu, ich hab nen Clown gefrühstückticon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau der vorderen Bremsen (hinten identisch) wäre hier wohl der kleinste Aufwand, das ist nicht das Problem.

Sowas könnte man in Bad Dürkheim für kleines Geld machen, denke ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...