2. November 200817 J. Hallo an alle! Mein AXGT Bj. 1990 springt seit kurzem sehr schlecht an. Also mal springt er an und dann mal nicht (da leier ich eher die Batterie leer). Sobald man aber das Ansaugrohr zu hält, springt er ohne Mucken an. Ich denke, der zieht irgendwo Falschluft, aber wo bitte? Oder ist vielleicht irgendwas anders kaputt? Problem ist halt: Ich kann nicht gleichzeitig das Ansaugrohr zu halten und den Motor starten... Zu Hifle! :-) LG AXGT
2. November 200817 J. Ersteller Ups, ja, das hätte ich wohl noch schreiben sollen, hab ich vergessen, tschuldigung. :-) In der tat, ist ein Zentraleinspritzer GT mit 75 PS. LG
2. November 200817 J. Hallo, bei diesem Motor gibt es zumindest zwei übliche Verdächtge. das Drosselklappenpotentiometer und den Leerlaufsteller, der hier ein Motor ist, der den Drosselklappenanschlag einstellt. Wie stellt er denn so den Leerlauf ein kalt/warm? Gernot
2. November 200817 J. Ersteller Hallo,bei diesem Motor gibt es zumindest zwei übliche Verdächtge. das Drosselklappenpotentiometer und den Leerlaufsteller, der hier ein Motor ist, der den Drosselklappenanschlag einstellt. Wie stellt er denn so den Leerlauf ein kalt/warm? Gernot Meinst du ob er "rund" läuft im warmen und kalten Zustand? Ja, soweit ich das beurteilen kann. Weiß nicht, ob das relevant ist, aber er "bleut" kurze Zeit (10sek oder so) wenn er kalt ist. Ab und zu nimmt er das Gas nicht an, hüpft dann. Aber das passiert von 100 mal Gasgeben vielleicht 2-3 mal. LG
2. November 200817 J. Hallo, OK, sagen wir, die Drosselklappe steht richtig. Wenn der Motor auch sonst korrekt läuft, ist wahrscheinlich auch das Drosselklappenpotentiometer OK. Vielleicht zu Deiner Falschluftannhme: Sitzt der Einspitzer fest auf dem Saugrohr und ist er mit dem Drosselklappenunterteil fest verschraubt? Gernot
2. November 200817 J. - ganz allgemein: Springt der Motor bei zugehaltener Ansaugung an, ist das ein Hinweis auf zu magere Gemischzusammensetzung. Das könnte allerdings mit Falschluft zusammenhängen. Betrifft es aber nur den Start bei kaltem Motor, ist erstmal die Gemischanreicherung für den Kaltstart verdächtig. Gruß Gerd
2. November 200817 J. Ersteller So wie ich es jetzt beobachtet habe, springt er, wenn er kalt ist schlecht bis gar nicht an. Wenn er dann mal lief, gehts. Bin mal gespannt, wie ich das morgen mache... Muss schließlich zur arbeit und es wird keiner da sein, der mir das Ansaugrohr zu hält ;-) Vielleicht behelfe ich mir mit nem dicken Knäul Stoff oder Zeitung...iwie muss er angehen. Gernot: Ich werde das mal nachsehen, ob alles fest ist. LG
2. November 200817 J. Moin! heisser tip zu falschluft: wenn der motor läuft, die verbindungen & verdächtigen flansche mit bremsenreiniger besprühen -> drehzahlsteigerung? gefunden... Grüße anfichtn ps:iwie angehen: starthilfespray aufn lufi oder ins ansaugrohr...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren