Zum Inhalt springen

Musik für lange Autofahrten - unaufdringlich, aber gut


phantomas

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger

Am liebsten in einem historischen Citroen ( Die gute alte GSA Zeit ) Child in Time , von Deep Purple , Go home , von Ten jears after , Stepping Stone (und auch anderes von den Monkees , die Lords , auch Hells Bells und Thunderstrike von AC/DC wurde gerne gehört , wärend Altersgenossen bestenfalls so`n Mainstreamscheiß , wie Marius , die Scorpions , BAP (da kann man Holländisch besser verstehen) oder auch (ganz grausam ) Modern Talking , Michael Jacobsen oder irgendwelchen " Dosenöffnerschmalz" in ihren Golfs und Kadetten konsumierten . Wenn ich soetwas höre , bekomme ich Ohrenkrebs , soviele Tüten kann man garnicht vollkotzen . Meine Jungs (Speziell der Große) hört auch am liebsten Rockmusik und kann mit dem , was seine Klassenkameraden und Freunde auf ihren mp3 Playern haben , nicht viel anfangen .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jungs (Speziell der Große) hört auch am liebsten Rockmusik und kann mit dem , was seine Klassenkameraden und Freunde auf ihren mp3 Playern haben , nicht viel anfangen .

yep, meine Jungs (Speziell der Kleine) hören ähnlich geartete Musik wie Papi. Deshalb sind wir auch öfters gemeinsam zu Konzerten unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainstreamscheiß , wie Marius , die Scorpions , BAP (da kann man Holländisch besser verstehen) oder auch (ganz grausam ) Modern Talking , Michael Jacobsen oder irgendwelchen " Dosenöffnerschmalz" in ihren Golfs und Kadetten konsumierten . Wenn ich soetwas höre , bekomme ich Ohrenkrebs , soviele Tüten kann man garnicht vollkotzen.

Ok - aber die Scorpions waren mal richtig gut :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
yep, meine Jungs (Speziell der Kleine) hören ähnlich geartete Musik wie Papi. Deshalb sind wir auch öfters gemeinsam zu Konzerten unterwegs.

Ja , das ist die gute , bewährte Rockmusik :Handgemacht und mit Seele . Das einzige , was noch aktuelles geht ,ist Peter Fox "Haus am See " kann man auch immer wieder hören .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ohne meinen Neffen hätte ich Dr. Dre (nur z.B.) nie entdeckt. Seit der Erfindung der guten alten Rockmusik (is ja ok) ist doch ne Menge spannendes passiert. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gerade gelesen:

Eric Woolfson von "Alan Parsons Project" ist heute gestorben.

Die Legendäre CD Tales off Mystery and Imagination Edgar Allan Poe werde ich mir heute abend nochmals anhören.

Sollte die vieleicht auch mal ins Auto tun, da sie sehr schön beim Autofahren anzuhören ist.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
yep, meine Jungs (Speziell der Kleine) hören ähnlich geartete Musik wie Papi. Deshalb sind wir auch öfters gemeinsam zu Konzerten unterwegs.

Mein Großer ,Lukas , 10 jahre , kaufte sich am Wochenende eine CD von Deep Purple . Die Verkäuferin war etwas überrascht " Ich dachte immer ,in deinem Alter hört man Lady Gaga und ähnliches " . Lukas " Sowas brauch ich nicht , Haben sie eventuell auch die Beatles , Queen , Sweet oder AC/DC ? . " Nur die Beatles gab es (das berümte Album , wo die fab vour vom Balkon eines Hochhauses schauen , leider nur für 31 § , so muß er noch ein bisschen sparen . Aber so hören wir seit Tagen im Haus und im Berlingo "Child in Time " und" Smoke on the water " aber nur wenn meine Frau nicht dabei ist . Das Schlimmste , was einem passieren kann , wenn man beim Berlingo die Zündung andreht , und DJ. ÄTZI oder wie der mit der weißen Mütze heißt , grunzt einem in die Ohren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... danke für den Link zu APP, Jörg...

... dabei fällt mir auch wieder MIKE OLDFIELD ein, den ich früher zusammen mit APP oft hörte und natürlich dessen Schwester SALLY mit ihrer wunderschönen mystischen Stimme...

MIKE O.

Secrets & Far Above The Clouds - L i v e

SALLY O.

Morning Of My Life http://www.youtube.com/watch?v=oGfjAWEI5CE&feature=related

und um in Trance zu kommen, Aufweckzeit ist bei 5:20icon12.gif

Song Of The Quendi, Night Theme

und natürlich

Mirrors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer ,Lukas , 10 jahre , kaufte sich am Wochenende eine CD von Deep Purple.

Respekt :) die Sommerferien haben wir seit der Grundschule übrigens regelmäßig mit School`s Out eingeläutet...

Alice Cooper

hier ein Zeugnis germanisch-heidnischer Religiosität in althochdeutscher Sprache:

Merseburger Zaubersprüche

http://www.youtube.com/watch?v=3M_QRJqwL4Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der älteste Sohn meiner Cousine hört seit nem halben Jahr auch nur noch Rock. Er liebte vorher HipHop; nun hat er sich eine neue E-Gitarre gekauft und liebt Rockmusik über alles. Seine Oma (also meine Tante) hat ihn erstmal Musik-Geschichtsunterrricht Fachrichtung Rock-Geschichte gegeben, seit dem kennt er auch Jimi Hendrix, Deep Purple, Uriah Heep etc. Z.Z. hört er gern "Gleichstrom/Wechselstrom".

Mann, haben wir ins gefreut nicht mehr diese HipHop-Mucke aus seinem Zimmer zu hören, sondern richtig gute Rock-Musik :) Seine Oma schrie mal durchn Flur:"LAUTER", was er natürlich gern zur Kenntnis genommen hat :D

Weihnachten kommt er mich besuchen - mit E-Gitarre :)

MfG DS, der sich grad Grease reingezogen hat..... von Vinyl - Doppelalbum aus 1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei APP fiel mir (warum nur?) BBA ein, auch nicht schlecht...

außerdem ist zappa heute vor 16 jahren (ist das wirklich schon wieder so lange her? ich werd alt!) verstorben. ein grund, dem meister mal wieder zu huldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]

außerdem ist zappa heute vor 16 jahren (ist das wirklich schon wieder so lange her? ich werd alt!) verstorben.

Es IST schon wieder so lange her! WIR werden älter, aber nicht alt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sicher den meisten hier bekannt, die Umwelt-und Friedenspolitischen Songs von MIDNIGHT OIL...

... gerade in meinen CD's gestöbert und bei youtube interessante Live Versionen gefunden

... Put Down That Weapon...

... River Runs Red...

... Blue Sky Mine...http://www.youtube.com/watch?v=LWV91T9girI

... übrigens ist PETER GARRETT seit 2007 Umweltminister in Australien

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal umweltpolitisch engagierte Australier nach Garret, es ist nicht alles gold, was glänzt

... ja ich weiss, denn ich hatte gehört, dass er damals für Labour kandidiert hatte und nicht für die Umweltpartei, das wurde ihm übelgenommen, immerhin steht Labour z.B. pro URAN-Minen, pro Ressourcenausbeutung, pro Verteidigungsetat usw.

... gerade Australien ist kein besonders umweltfreundliches Land, wie ich meine, aber ich kenne das Land zu wenig, um das genau zu beurteilen...

... für mich war einfach interessant, dass ein "wilder Rockmusiker" als angepaßter Minister endet...

... kennen wir doch irgendwo her, von einem "wilden Sponti", oder ?

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...