Zum Inhalt springen

Musik für lange Autofahrten - unaufdringlich, aber gut


phantomas

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

... wegen zügig eintretenden Tiefschlafs ...

Da kannsu ma Kukken wie fahrschieden die Menchen am Sein sind... :)

Nee, geht mir nicht so. Vielleicht ein unterbewusstes Achten auf Feinheiten oder einfach die Lautstärke? 😆

Aba gut, für Dich dann dies:

 

_R_

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Ja- genau! said:

Nee, geht mir nicht so.

Mir auch nicht - danke für den letzten Link, sowas in der Art höre ich gern wenn ich Nachts fern der Heimat auf fahrtechnisch langweiligen Strecken unterwegs bin ...also z.B. nicht im Gebirge mit vielen Kurven sondern eher im Flachland mit langen geraden Abschnitten.

Musik im Auto hat auch viel mit Emotionen zu tun. Meine Emotion ist da fast immer Zufriedenheit was durchaus in absoluter Gelassenheit gipfelt. Meist bleibt das Radio stumm aber es macht auch Spaß sowas wie das obengenannte bei klarem Sternenhimmel zu genießen und dabei Kilometer zu fressen oder bei etwas heftigerem Beat im Rhytmus der Musik durch Serpentinen zu wedeln. Richtig aggressive Musik hör ich schon seit Jahren nicht mehr im Auto, schon allein weil ich Strecken und Tageszeiten, die mich aggressiv machen könnten (Stadtverkehr in Großstädten tagsüber z.B. oder Rasen auf der Autobahn) nach Möglichkeit vermeide. Das klappt in der Regel ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

sowas in der Art höre ich gern wenn ich Nachts fern der Heimat auf fahrtechnisch langweiligen Strecken unterwegs bin

'Die Franzosen' eben... :)

Auch 'Worakls' hat einige echte Bretter am Start, z.B. 'Salzburg'

Oder 'French 79'. Erkenne aber 'sein' Auto nicht...

 

 

_R_

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb bluedog:

Ich glaub, Du kennst mich ganz schlecht.

Keinesfalls war das der Versuch, Dir geschmacklich entsprechen zu wollen. Habe dazu auch keine Anhaltspunkte.

Das ist mein Geschmack. Und der ist, soweit ich das vergleichend beurteilen kann, ziemlich weit.

Aufgrund Deiner Inhaltsangaben habe ich auch mächtigen Respekt davor, mir Deine Links anzuhören; habe eine starke Allergie gegen alles, aus meiner Sicht, Abgeschmackte.

Verspreche aber, es in einer mental starken Stunde zu tun... :)

Kommt Dir das etwas entgegen? :)

https://www.youtube.com/watch?v=Tz0hpxP0Q9o

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Obschon unbekannt. Die Stimme erinnert an Stéphan Eicher. Die Musik teilweise auch.

Pas d'ami comme toi - Nein, Du, @Ja- genau! bist damit ganz sicher nicht gemeint.

ps: Tu ne me dois rien ist auch noch sowas in der Art... passt auch ins Thema.

Zu vorher: Ich sagte doch: Wenns schräg sein muss...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bluedog:

Die Stimme erinnert an Stéphan Eicher. Die Musik teilweise auch.

Stimmt, und ja, bekannt. Damit 'kennst' Du fast mich... (von extremer Kotlettenallergie abgesehen :) )

vor 20 Minuten schrieb bluedog:

Pas d'ami comme toi - Nein, Du, @Ja- genau! bist damit ganz sicher nicht gemeint.

Mmh, wie handhabt 'der Schweizer' die dreifache Verneinung?

vor 21 Minuten schrieb bluedog:

Wenns schräg sein muss...

Es muss nichts, aber wenns gefällig sein muss, bin ich gelangweilt; bis abgestoßen.

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ja- genau!:

Mmh, wie handhabt 'der Schweizer' die dreifache Verneinung?

Du stellst Fragen. Rate doch einfach mal, was es heisst. Du kommst da schon drauf.

vor 26 Minuten schrieb Ja- genau!:

Es muss nichts, aber wenns gefällig sein muss, bin ich gelangweilt; bis abgestoßen.

Ich nicht. Ich akzeptiere aber nur mich selber als Masstab dafür. Davon ausgehend, dass andere das auch tun. Bei Musik muss das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Rate doch einfach mal

Angesichts meiner F-Kenntnisse knapp über S-Korea-Level und, nach meinem Raten, extrem divergente Ergebnissen, werde ich mir das öffentlich verkneifen.

Gerne PN. ...

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Bei Musik muss das so

Natürlich. Es gibt gute Gründe für absolute Positionen (und keinen Grund bei denen nicht 'ketzerisch' zu sein :) ) Keine Todesstrafe, keine Diktatur, keine Religion...

Musik gehört nicht dazu.

(erwähnte ich schon einmal, dass ich eigentlich immer straff aus meiner Anschauung schreibe? (Und Sarkasmus für erkennbar halte)

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute aufm Weg von der Arbeit nach Hause gehört.  In die Ente eingestiegen, Starterknopf gedrückt, Kassette ins Radio geschoben und los gings.😊

Bearbeitet von EntenDaniel
e
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...