26. Januar 20215 J. Die Autofahrt dürfte ziemlich kurz werden und wegen zügig eintretenden Tiefschlafs an der Leitplanke enden.
26. Januar 20215 J. vor 2 Stunden schrieb JörgTe: ... wegen zügig eintretenden Tiefschlafs ... Da kannsu ma Kukken wie fahrschieden die Menchen am Sein sind... Nee, geht mir nicht so. Vielleicht ein unterbewusstes Achten auf Feinheiten oder einfach die Lautstärke? 😆 Aba gut, für Dich dann dies: _R_
26. Januar 20215 J. 42 minutes ago, Ja- genau! said: Nee, geht mir nicht so. Mir auch nicht - danke für den letzten Link, sowas in der Art höre ich gern wenn ich Nachts fern der Heimat auf fahrtechnisch langweiligen Strecken unterwegs bin ...also z.B. nicht im Gebirge mit vielen Kurven sondern eher im Flachland mit langen geraden Abschnitten. Musik im Auto hat auch viel mit Emotionen zu tun. Meine Emotion ist da fast immer Zufriedenheit was durchaus in absoluter Gelassenheit gipfelt. Meist bleibt das Radio stumm aber es macht auch Spaß sowas wie das obengenannte bei klarem Sternenhimmel zu genießen und dabei Kilometer zu fressen oder bei etwas heftigerem Beat im Rhytmus der Musik durch Serpentinen zu wedeln. Richtig aggressive Musik hör ich schon seit Jahren nicht mehr im Auto, schon allein weil ich Strecken und Tageszeiten, die mich aggressiv machen könnten (Stadtverkehr in Großstädten tagsüber z.B. oder Rasen auf der Autobahn) nach Möglichkeit vermeide. Das klappt in der Regel ganz gut
26. Januar 20215 J. vor einer Stunde schrieb Manson: sowas in der Art höre ich gern wenn ich Nachts fern der Heimat auf fahrtechnisch langweiligen Strecken unterwegs bin 'Die Franzosen' eben... Auch 'Worakls' hat einige echte Bretter am Start, z.B. 'Salzburg' Oder 'French 79'. Erkenne aber 'sein' Auto nicht... _R_
26. Januar 20215 J. vor 7 Stunden schrieb Ja- genau!: Nicht zuletzt für bluedog... Ich glaub, Du kennst mich ganz schlecht. Wenn instrumental schräg, dann sowas: Könnte enthalten: Irish Folk, Kirchenorgel Könnte enthalten: Marschmusik, Kirchenorgel Könnte enthalten: Ode to Billy Joe, in südschweizer Lokalkolorit (geht leider nicht instrumental) Könnte enthalten: Einen Berner und einen Kiosk (auch nicht instrumental, aber besser als die Deutsche Version) Könnte enthalten: Blues, John Lennon, Leben (auch nicht instrumental, auch wenns da funktionieren können hätte)
26. Januar 20215 J. vor 43 Minuten schrieb bluedog: Ich glaub, Du kennst mich ganz schlecht. Keinesfalls war das der Versuch, Dir geschmacklich entsprechen zu wollen. Habe dazu auch keine Anhaltspunkte. Das ist mein Geschmack. Und der ist, soweit ich das vergleichend beurteilen kann, ziemlich weit. Aufgrund Deiner Inhaltsangaben habe ich auch mächtigen Respekt davor, mir Deine Links anzuhören; habe eine starke Allergie gegen alles, aus meiner Sicht, Abgeschmackte. Verspreche aber, es in einer mental starken Stunde zu tun... Kommt Dir das etwas entgegen? https://www.youtube.com/watch?v=Tz0hpxP0Q9o _R_
26. Januar 20215 J. Ja. Obschon unbekannt. Die Stimme erinnert an Stéphan Eicher. Die Musik teilweise auch. Pas d'ami comme toi - Nein, Du, @Ja- genau! bist damit ganz sicher nicht gemeint. ps: Tu ne me dois rien ist auch noch sowas in der Art... passt auch ins Thema. Zu vorher: Ich sagte doch: Wenns schräg sein muss... Bearbeitet (26. Januar 20215 J. von bluedog)
26. Januar 20215 J. vor 20 Minuten schrieb bluedog: Die Stimme erinnert an Stéphan Eicher. Die Musik teilweise auch. Stimmt, und ja, bekannt. Damit 'kennst' Du fast mich... (von extremer Kotlettenallergie abgesehen ) vor 20 Minuten schrieb bluedog: Pas d'ami comme toi - Nein, Du, @Ja- genau! bist damit ganz sicher nicht gemeint. Mmh, wie handhabt 'der Schweizer' die dreifache Verneinung? vor 21 Minuten schrieb bluedog: Wenns schräg sein muss... Es muss nichts, aber wenns gefällig sein muss, bin ich gelangweilt; bis abgestoßen. _R_
27. Januar 20215 J. vor 26 Minuten schrieb Ja- genau!: Mmh, wie handhabt 'der Schweizer' die dreifache Verneinung? Du stellst Fragen. Rate doch einfach mal, was es heisst. Du kommst da schon drauf. vor 26 Minuten schrieb Ja- genau!: Es muss nichts, aber wenns gefällig sein muss, bin ich gelangweilt; bis abgestoßen. Ich nicht. Ich akzeptiere aber nur mich selber als Masstab dafür. Davon ausgehend, dass andere das auch tun. Bei Musik muss das so.
27. Januar 20215 J. vor einer Stunde schrieb bluedog: Rate doch einfach mal Angesichts meiner F-Kenntnisse knapp über S-Korea-Level und, nach meinem Raten, extrem divergente Ergebnissen, werde ich mir das öffentlich verkneifen. Gerne PN. ... vor einer Stunde schrieb bluedog: Bei Musik muss das so Natürlich. Es gibt gute Gründe für absolute Positionen (und keinen Grund bei denen nicht 'ketzerisch' zu sein ) Keine Todesstrafe, keine Diktatur, keine Religion... Musik gehört nicht dazu. (erwähnte ich schon einmal, dass ich eigentlich immer straff aus meiner Anschauung schreibe? (Und Sarkasmus für erkennbar halte) _R_
3. Februar 20215 J. Heute aufm Weg von der Arbeit nach Hause gehört. In die Ente eingestiegen, Starterknopf gedrückt, Kassette ins Radio geschoben und los gings.😊 Bearbeitet (3. Februar 20215 J. von EntenDaniel) e
27. Februar 20215 J. Weil hier schon mal Anne Clarke kam .. Bearbeitet (27. Februar 20215 J. von ACCM Kai)
27. Februar 20215 J. Der Film ist übrigens nicht schlecht .. Bearbeitet (27. Februar 20215 J. von ACCM Kai)
3. März 20215 J. Kann man jetzt nicht mehr live sehen. Golden Earring hat sich nach fast 60 Jahren aufgeloest. Das ist bisher laenger als die Stones.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren