Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Musik für lange Autofahrten - unaufdringlich, aber gut

Hervorgehobene Antworten

Robbie Robertson, Gitarrist und kreatives Herz von "The Band" und langjähriger Mitstreiter von Dylan (u.a. Basement Tapes) ist mit 80 Jahren gestorben. Der Mann hat einige meiner Allzeit-Favorite-Songs geschrieben, von The Band wunderbar umgesetzt: "The Weight", "King Harvest", "Chest Fever", "Ophelia" u.w.)

Hier ein Stück aus seiner Solo-Karriere, "Showdown At Big Sky", in dem er seine indianische Herkunft einbezieht. 

Auf Youtube lebt er weiter

• 2 Wochen später...

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/tommi-stumpff-von-der-punkband-kfc-ist-gestorben-19111808.html

Zitat

Tommi Stumpff von der Punkband KFC, der gleich drei Musikrichtungen vorwegnahm, ist Ende Juli gestorben. Eine späte Würdigung.

Zitat

Menschen, die ihn kannten, haben ihn trotz der Exzesse und Schlägereien der Frühphase als freundlich in Erinnerung. In den sozialen Medien schlug er manchmal einen ziemlich harten Ton an. Wenn man aber die auf Französisch gesungenen Songs des Gainsbourg-Verehrers Stumpff hört, bekommt man den Eindruck: Solange hier so über die anderen und in ihrer Sprache gesungen wird, kann es nicht so sehr „zu spät“ sein, wie es in einem seiner besten Songs behauptet wird.

• 2 Wochen später...

Bearbeitet ( von Auto nom)

• 2 Wochen später...

Die Grooves dieser Band eignen sich gut für die Landstraße.

mit Kopfhörer bitte...

vor 6 Minuten schrieb ajkon1:

mit Kopfhörer bitte...

Beim Autofahren? 

vor 39 Minuten schrieb RalphB:

Beim Autofahren? 

natürlich nicht.

Hab einen Moment gebraucht um Cosmic Dancer als T.Rex Original zu erkennen. Ist die Morrissey/Bowie Version nicht etwas lahm?

Hier von der Original T.Rex Electric Warrior LP die passenden Stücke zum Thema "Musik für Autofahrten - unaufdringlich aber gut":

Bearbeitet ( von magoo)

Am 17.10.2023 um 00:28 schrieb magoo:

Ist die Morrissey/Bowie Version nicht etwas lahm?

Ich fahre auf Bundesstraßen mit Tempomat auf 80 Km/h und auf Autobahnen auf Tempomat 90 Km/h. Nach Abzug der Tachovoreilung sind das echte 77, bzw. 87 Km/h. 

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Ich fahre auf Bundesstraßen mit Tempomat auf 80 Km/h und auf Autobahnen auf Tempomat 90 Km/h. Nach Abzug der Tachovoreilung sind das echte 77, bzw. 87 Km/h. 

Das sehe ich ein. Für die Stadt (30 Km/h, echte 29 Km/h) empfehle ich somit Elvis "In The Ghetto".

Alternativ "Are You Lonesome Tonight" (deutsch: "Bist du langsam heut' Nacht") ... :) 

vor 5 Minuten schrieb magoo:

Für die Stadt (30 Km/h, echte 29 Km/h) empfehle ich somit Elvis "In The Ghetto".

Alternativ "Are You Lonesome Tonight" (deutsch: "Bist du langsam heut' Nacht") ... :) 

Werde ich drüber nachdenken.

Mein bisheriger Favorit für Stadtfahrten:

Wenn man mal von der Stadt auf's Land faehrt, ist "Proud Mary" in der Version von Ike und Tina Turna wohl sehr geeignet.

https://www.youtube.com/watch?v=hzQnPz6TpGc

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Wer ein DAB Radio hat , kann auch Absolut Top in Betracht nehmen.

• 2 Wochen später...

un des no,dann is aba gued 🙂

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.