2. November 20232 J. Joe Cocker hier mit "Come together" von den Beatles im Julie Taymor Film "Across The Universe", in dem ca. 30 Beatles Stücke in die Handlung eingebaut sind. In der ZDFmediathek leider nicht mehr verfügbar, weitere Songs findet man aber bei youtube ...
17. November 20232 J. vor 12 Stunden schrieb RalphB: Leicht bekifft am Besten Danke für die Warnung. Ist das die letzte Stufe vor "nüchtern nicht zu ertragen" ? 😉
17. November 20232 J. Ha - so kann man es natürlich auch sehen. Ich befürchte, so ganz Mainstream ist es auch nicht 🙂 Sehr schön
5. Dezember 20232 J. Am 17.11.2023 um 19:11 schrieb ajkon1: Top top top top top! Wie alles von Steely Dan/Donald Fagen/Walter Brecker.
5. Dezember 20232 J. Am 4.12.2023 um 19:17 schrieb ajkon1: Danke! Sitze gerade grinsend mit Kopfhörer und schwelge in Erinnerungen... 22 war ich damals... Bearbeitet (5. Dezember 20232 J. von torsten130) falsch gerechnet...
5. Dezember 20232 J. Merci @uwe.v11, De Phazz habe ich lange nicht mehr gehört. Vor Jahren hatte ich oft "No jive" in der Schleife:
5. Dezember 20232 J. Bei den Rodgaus ginge es mir eigentlich nur um ein Lied ab Minute 46:00."Normale Härte" manchmal verpeile ich die Videos.Sorry.🙃
6. Dezember 20232 J. Apropos "fetzig". Machte bei mir sofort "klick". Einer meiner absoluten Lieblings-Ohrwürmer. Super super nickel! Erstes Video Studio (junger Weller/ The Jam) , zweites Video live (bestens gereifter Weller).
6. Dezember 20232 J. Einen hätte ich noch. Quinn Sullivan" spielt (geradezu grandios) "Black Napkins" von Frank Zappa. Für mich vielleicht das schönste Instrumentalstück vom Meister, Gänsehaut" immer garantiert. Sullivan ist zum Zeitpunkt der Aufnahme 18 Jahre alt. Er kommt aus der Blues-Ecke und hat sich als Kind das Spiel auf dem Instrument selbst beigebracht. Es gibt absolut verrückte Videos auf Youtube, in denen er als 8-Jähriger mit Buddy Guy live jamt, im schwarzen Anzug. Soo guut!
6. Dezember 20232 J. vor einer Stunde schrieb St. Alphonzo: Erstes Video Studio (junger Weller/ The Jam) , zweites Video live (bestens gereifter Weller). Paul Weller ist einer meiner Allzeit-Helden. Hat sich mehrmals "neu" erfunden. Bei mir hat er eingeschlagen als er nach "The Jam" und "Style Council" mit energiegeladenem RnB/Soul auf die Bühne zurückkam. Bei "5th Season" im Video unten setzte er sich ans Piano und holte seinen Gitarren-Roadie Dave Liddle auf die Bühne, der dann leidenschaftlich ablieferte. Jolanda Charles, die Grazie am Bass und Trommler Steve White fand ich ebenfalls sehr beeindruckend. Anfang der 90er ... ?
16. Dezember 20232 J. https://www.youtube.com/watch?v=bJmMaldxx50&list=PLVP2VWK9gFA0T29DXMtp8iw_lcbxHyyCs&index=4
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren