Zum Inhalt springen

XM V6 Vergaser innen schwarz


tomcam

Empfohlene Beiträge

hi, bin grad am reinigen meines neuen motors, und da bemerkte ich, dass im vergaser am ansaugstutzen alles voller schwarzes öl ist, ist das besorgnis erregend? bin nicht sehr erbaut über den anblick...

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier hat eine generell recht interessante Website:

http://www.dpcars.net/

Und hat zum Thema crankcase vent system einiges geschrieben und probiert.

Man findet es in der History seines Atom.

Unter anderem diesen Artikel:

http://www.106rallye.co.uk/members/dynofiend/breathersystems.pdf%20

Scheinen Kurbelgehäuse-Ölnebel-Rückstände zu sein, ist imho nicht weiter wild & bei höheren Laufleistungen wohl nicht ungewöhnlich.

Oder es hat mal jemand zu viel Öl rein...oder Schaftdichtungen, oder...

Ich denke, Du kennst Dich damit nicht schlechter aus als ich.

Ich hab meine Kurbelwellengehäuseentlüftung separat in einen großen Behälter verlegt weil mir der Nebel ständig den Lufi versaut hat.

Entweder Vergaser Kur mit komplett zerlegen, alles reinigen, ausgeschlagene Nadeln und ovale Düsen tauschen (macht beim Mopped in Kultur, Ansprechverhalten und Verbrauch seehr angenehme Ergebnisse)

oder Quick-n-Dirty...laufen lassen und Bremsenreiniger draufhalten.

...geduckter Abgang... ;-)

Gruß torstoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, bin grad am reinigen meines neuen motors, und da bemerkte ich, dass im vergaser

Er wird schon wissen, über was er redet.

Ich habe nur in Bezug auf seinen Beitrag geantwortet & da ging's um Versager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also, einspritzer oder nicht, es gibt immer einen vergaser, das jetzt zu schreiben warum, würde diese seite sprengen.

genau ich meine den bereich der drosselklappe, voller schwarzem öldreck.

da mein jetziger auch schon 240.000 drauf hat, aber total sauber ist, hat mich das etwas irritiert.

@ torsten x1

auch der bereich nach der drosselklappe im inneren ist versaut.....

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch gesehen hast Du recht...es ist immer ein Teil in dem das Benzin in Luft vernebelt wird. Egal.

Hast Du mal Deinen Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch abgemacht & mit Bremsenreiniger durchgespült ?

Würde ich als erstes machen.

Wie schaut der LuFiKa aus...verölt ? LuFi auch ?

Wenn Du wissen willst wie es um den Motor bestellt ist / wo genau es herkommt Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen, müßtest Du einen Leak-Down-Test machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja um einen "neuen" motor, welcher jetzt bei mir liegt un wartet eingebaut zu werden. im auto ist alles sauber, also lufi und alles.

was meinst du mit leak down? klingt komisch, isses aber sicher nicht :-)

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blick jetzt grad nicht mehr durch...

hängt Deine Verölte Einspritzung jetzt in Deiner Karre oder am "neuen" Motor ?

Was heißt "neu" bei Dir, der funtionierende gebrauchte mit wieviel Kilometern, oder ein generalüberholter ?

Leak-Down-Test: Alle Ventile werden per Druckluft verschlossen und dann gemessen wo genau wieviel % Druckluft entweicht.

Eine Art Kompressionstest für Intellektuelle sozusagen... ;-)

Man sieht wo der meißte Kompressionsdruck verlustig geht & nicht nur den Kompressionswert absolut, kann also auch bei schon leicht verschlissenem Motor an der Stelle des größten %tualen Lecks noch relativ kostengünstig und effektiv angreifen.

Am günstigsten sind natürlich die Ventilschaftdichtungen, das kost "fast" nur Arbeit.

Für ausführliches mit pics google nach Leak-Down.

Wenn der "neue" so verölt aussieht, dann lohnt es sich darüber nachzudenken warum das so sein könnte BEVOR Du ihn einbaust.

Bon voyage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, hab das in nem anderen thread schon geschrieben, ich muss dringend meinen motor wechseln, da mein jetziger platt ist, lange vorgeschichte mit viel arbeit, neue zkd usw....................dann mit endoskop festgestellt dass ein haarriss in 2 laufbuchsen ist. also motor tauschen. nun habe ich einen gebrauchten motor bekommen und habe den schwarzen innenraum des vergasers gesehen, das ist eigentlich schon die ganze geschichte. hab mich wohl anfänglich etwas undeutlich ausgedrückt.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der "neuen" Einspritzung...

die ist verölt & das hast vmtl. einen Grund...

wenn es Dich ineterssiert warum sie verölt ist, würde ich versuchen das herauszubekommen.

Das meinte ich.

Grüßa torstoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...