Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C1 facelift

Hervorgehobene Antworten

Warum muss Citroën die Autos beim Facelift immer hässlicher machen? der C1 ist nicht wirklich schöner geworden, und der wirklich schöne C4 schaut nach dem Facelift Sch..... aus.

Das hat eben Tradition: CXI-> CXII, AX I->AX II, Y3->Y4, X1->X2, XsaraI ->XsaraII, SaxoI->SaxoII, C4I->C4II... usw

Merkste was? ;)

@ Achim, auch wieder war.icon10.gif aber der Xantia ist ja nicht unbedingt hässlicher geworden,und der C5 sogar schönericon12.gif

Moin,

von aussen ist der C1 ja knuffig, auch mit dem Facelift. Aber trotzdem werde ich mit meinem Dienst-C1 nicht warm. Ich wünschte, mit dem Facelift wäre auch eine Umgestaltung in Richtung Übersichtlichkeit einhergegangen. Ich bin zum Dreitürer verknackt worden, da sieht man nach hinten raus quasi nichts. Und vorne sieht man nicht, wo der Karren aufhört. Da bin ich besseres und lichteres gewöhnt.

Moin,

von aussen ist der C1 ja knuffig, auch mit dem Facelift. Aber trotzdem werde ich mit meinem Dienst-C1 nicht warm. Ich wünschte, mit dem Facelift wäre auch eine Umgestaltung in Richtung Übersichtlichkeit einhergegangen. Ich bin zum Dreitürer verknackt worden, da sieht man nach hinten raus quasi nichts. Und vorne sieht man nicht, wo der Karren aufhört. Da bin ich besseres und lichteres gewöhnt.

na gut, vieeel is da ja nicht mehr.und für nen Cit ein unschlagbarer Wendekreis.ansonsten macht der kleine schon ne Menge Spass.

@ Achim, auch wieder war.icon10.gif aber der Xantia ist ja nicht unbedingt hässlicher geworden,und der C5 sogar schönericon12.gif

Du fährst doch einen X2, oder...? Keine weiteren Fragen, Euer Ehren. ;)

Der C5 Facelift ist nicht schlechter geworden. Aber besser? Und der neue -schöne- C5 ist ja kein Facelift.

Bleibt zu hoffen, dass der C6 niemals geliftet wird? ;)

Chrom ist am C1 mindestens deplatziert.

Der C5 Facelift ist nicht schlechter geworden. Aber besser? Und der neue -schöne- C5 ist ja kein Facelift.

wie kommst Du darauf?icon10.gif aber der Xantia ist ja in sich stimmig geblieben,dem hamse ja nicht so eine Front verpasst wie dem Xsara beim Facelift. und beim C6 stimm ich Dir zu.

Ich bin zum Dreitürer verknackt worden, da sieht man nach hinten raus quasi nichts. Und vorne sieht man nicht, wo der Karren aufhört. Da bin ich besseres und lichteres gewöhnt.

Der "Karren" hört vorne kurz nach dem Scheibenwischer auf. Hinten ebenso. Unübersichtlich ist er nach schräg hinten, also besonders schlecht, wenn man rückwärts ausparkt und nach Fußgängern/Radfahrern sieht. Da muss man halt etwas mit Rücken und Nackenmuskulatur arbeiten, ein bisschen Stretching ist ja auch angebracht bei der harten Federung.

Oliver, dass du nicht "warm wirst" mit dem C1 muss ja kein Nachteil sein. ;)

Zahnspange :-))))

..genau das war auch mein erster Gedanke - langsam kommen die Kleinen in die Pubertät

Hallo,

wenn man den Citroen mit dem ansonsten pottlangweiligen Einheitsbrei aus überwiegend asiatischer Produktion ansieht, ist er doch recht gelungen und macht einen fröhlichen Eindruck. Ich finde ihn jedenfalls nett.

Grüße,

Alex

Der "Karren" hört vorne kurz nach dem Scheibenwischer auf. Hinten ebenso. Unübersichtlich ist er nach schräg hinten, also besonders schlecht, wenn man rückwärts ausparkt und nach Fußgängern/Radfahrern sieht. Da muss man halt etwas mit Rücken und Nackenmuskulatur arbeiten, ein bisschen Stretching ist ja auch angebracht bei der harten Federung.

Oliver, dass du nicht "warm wirst" mit dem C1 muss ja kein Nachteil sein. ;)

Moin,

und heute hat es gerumst, weil ich dank der guten Übersichtlichkeit und mit Stretching beim rangieren einen Poller nicht gesehen habe. Kein Schaden am Auto, ist aber trotzdem Scheibenkleister. Ich bin froh, dass mein übersichtliches Auto fürs Herz wieder vor meiner Tür steht.

Hallo,

wenn man den Citroen mit dem ansonsten pottlangweiligen Einheitsbrei aus überwiegend asiatischer Produktion ansieht, ist er doch recht gelungen und macht einen fröhlichen Eindruck. Ich finde ihn jedenfalls nett.

Grüße,

Alex

Der C1 ist doch ein Toyota, also selbst pottlang.....

Lutz-Harald Richter

ouuuu....man stelle sich vor...den C6 mit Riesenschnauz, Doppelchromleisten drumrum, die Scheinwerfer könnte man a la Fiat Multipla vor die Windschutzscheibe plazieren damit der Kühler noch etwas mehr Platz hat.....

Hallo....wo sind die Könner, die das visuell darstellen können ? - ich kann's leider nicht :-(

und heute hat es gerumst, weil ich dank der guten Übersichtlichkeit und mit Stretching beim rangieren einen Poller nicht gesehen habe. Kein Schaden am Auto, ist aber trotzdem Scheibenkleister.

Einparkhilfeset C1 vorne + hinten (je 2 Sensoren) [Art.-Nr.945282] Preis: € 226.09

Süß! Der sieht ja aus als hätte Er eine Zahnspange. ;oD

Nennt man auch Knutschgitter :D

Grotesk.

Der Achim sollte jetzt mal weglesen...icon7.gif

Ich denke der C1 ist nicht zuletzt für 'die Frau' designet worden.

Das Kulleraugen-Kindchenschema wird jedenfalls gut bedient.

Hier sollten sich also ein paar Frauen zu Wort melden, oder ihr fragt mal Zuhause jemanden, der als Solche firmiert, was sie vom Neuen hält. icon12.gif

Roger

sieht ein wenig aus wie Mickey Rourke nach der Lippenunterspritzung.

Der hat auch wieder die Peugeot-typische Zahnspange im Mund, woran ich bei diesen Autos zwangsläufig denken muß.

Das tut mir heute noch weh, wenn ich an den Druck auf die Zähne von damals denke...

Laut sueddeutsche.de wird der HDi 55 in Deutschland ersatzlos gestrichen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.