Zum Inhalt springen

Vorstellung


der Murch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Gleich vorweg: bitte nicht hauen wenn ich hier falsch bin, aber ich hab keine Newbie Ecke gefunden...vielleicht bin ich auch blind...

So, jetz geht's los. Ich wollte mich nur kurz vorstellen denn ich bin neu hier. Also gibt's von mir ein Hallo an alle hier an Board!

Warum ich hier bin? Nun, ich besitze seit ca. 1 Jahr einen Citoen C15 Diesel Baujahr 1991. Er ist ziemlich fertig, ich hatte ihn über ebay bekommen. Ich hatte einen Kleinsttransporter für Transportsachen und als Winterwagen gesucht. Der C15 hatte eine LKW Zulassung und vor allem frischen TÜV, was für mich die Kaufentscheidung ausmachte. Naja, außerdem war er mattschwarz lackiert (ziemlich stümperhaft) und hatte ne orangene Rundumleuchte auf dem Dach (habe ihn von einer Baufirma). Vielleicht erkennt der Vorbesitzer ja den Wagen, kann ja sein dass er auch hier angemeldet ist?!?! Wenn nicht is auch egal.

Anfangs bereute ich den Kauf, da der Kasten ziemlich fertig war, z.B. war die Vakuumpumpe defekt (spätestens da wird man beim Bremsen zum Mann). Der Rost an Türen und Kotflügel war sehr gut überpinzelt und auch so machte der Wagen einen sehr zerranzten Eindruck. Nicht zuletzt der Riss am wackelnden Instrument verriet mir indirekt dass auch die ca. 130.000 km nicht ganz echt waren. Nachdem mir dann auch noch beim Versuch die Räder zu Wechseln eine Radschraube vorn links abgebrochen ist, deren Rest niemand, wirklich niemand rausbekommen hat, hasste ich diese Kiste. Doch nach und nach lernte ich den Wagen zu fahren, und somit auch zu schätzen. Eines Tages stellten ich und meine Musikerkumpels fest dass der C15 das ideale Kapellenfahrzeug ist. Ich fuhr ihn nicht nur im Winter sondern den ganzen Sommer durch (anfangs mit Öl aus Lidl und Co...das lohnt sich aber seit ca. Juni gar nicht mehr...diese Schweine...naja, andere Geschichte). Das schrullige Design des Kastens, der matschwarze Lack und die Leuchte auf dem Dach machen auf sich ganz schön aufmerksam und machten den Wagen sehr bekannt für unsere kleine Kapelle zum Markenzeichen. Aus der Hassliebe hat sich eine Leidenschaft entwickelt, was mich dazu brachte vom ortsbekannten Klempner zwei Schrott-C15 abzukaufen - als Teilespender. Ich glaube jetzt gehören mir alle C15 in unserer Region ;-)

Einen davon habe ich geschlachtet, den anderen als Hallenfahrzeug für unsere Bastlerhalle gespendet (für die nähere Hallenregion - auf keinen Fall für den öffentl. Straßenverkehr).

Meinem Kasten habe ich vor kurzem einer Überholung unterzogen, wie z.B. den Inneraum überarbeitet (Instrument, Armaturenbrett), Rostkur an Kotflügel und Unterboden, Federbein vorn links (juhu, endlich wieder 4 Radschrauben!), Getriebe vom Spender mit neuer Kupplung, Teppich trockengelegt, usw. Bald bekommt er noch neue Bremsen.

Gut, das ist vielleicht mehr als euch eigentlich interessiert, aber daran könnt ihr vielleicht erkennen wie verrückt ich mittlerweile auf diesen Kasten bin. Es bleibt noch zu sagen dass im im Basteln ein ziemlicher Rookie bin. Die meisten Arbeiten habe ich das erste mal gemacht, denn -sorry- aber der Wagen ist schon soooo hässlich dass man gar nix falsch machen kann - Berührungsänste Fehlanzeige!

Das beste aber ist dass der C15 ein Citroen "alten Schlags" ist (DS & Co Fahrer werden sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf fassen :-) ) und dass er eine Geschichte zu erzählen hat. 18 Jahre, das is ne ganz schöne Zeit.

Ein Schrauberkollege von mir stheht jedenfalls voll drauf. Eine Ausnahme, denn die meisten in der Halle können nicht nachvollziehen warum ich gerade in diese Karre so viel Arbeit und Zeit stecke (Geld hält sich ja bei den Ersatzteilpreisen zum Glück in Grenzen :-)

Das soll's für's erste gewesen sein...reicht ja auch zu. Ich hoffe ich stelle euch in Zukunft nicht zu dumme Fragen, aber mal ehrlich...Franzosen konstruieren teilweise schon ganz schönen Mist zusammen, meint Ihr nicht auch? Aber so sind sie halt...Individualität hat Ihren Preis!

mfg

der Murch

PS: ich hab da noch paar Teile von einem '93er C15 Diesel. Bei Interesse einfach PN! Ich schau mal auf was ich verzichten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...