Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal eine Frage.

Mir ist vor kurzem an meinem X1 der Plastikkopf des Ölmessstabes abgebrochen, folglich kann ich nun den korrekten Ölstand nicht mehr ermitteln. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen ab wieviel cm von unten gemessen der Plastikkopf anfängt??

Danke schonmal im Vorraus

mfg Cyrus

bei cit neu kaufen kostet cents das ding

• Ersteller

leider nicht.. Hab schon bei Citroen angerufen.. 22 Euronen wollen die dafür haben.. Ich muss morgen auch schon eine größere Fahrt antreten und wollte so nicht fahren.. :o(

na bitte lieber nen motorschaden einkassieren als mal 22 ökken locker machen und nen ölpeilstab kaufen. bei dem preis bricht sich doch keiner einen ab.

wenns ne xm hydropumpe für 2400 euronen währe, würd ichs verstehen. nich bei 22 euro.

Frag mal bei einem anderen Freundlichen nach, Preisempfehlung von Cit ist unter 10 Euro.

Gruß

Torsten

Geh auf den Schrottplatz oder bieg dir so ein Ding zurecht. 22 Euros für ein Stück Draht ist ´ne Frechheit.

Hallo,

Meine Preiswerfahrungen für Ölmessstäbe (allerdings für den 2,0i 8V mit 89 kW/121 PS): Bei meinem Freundlichen 7,60 Euro. In Offenbach: 7,60 Euro. In Usingen: 8,06 Euro.

Viele Grüße

Fred

• Ersteller

Natürlich ist 22 Euro eine Frechheit.. wäre ja sogar bereit si zu zahlen, nur krieg Ich das auf die schnelle nicht mehr hin denke ich. deswegen die Frage nach der Länge. Damit ich es erstmal notdürftig prüfen kann.. werd mich natürlich auch schnellstens mal nach einem günstigeren umsehen, zumal der Stab ansich ja in ordnung ist. Nur eben der Plastikkopf ist zerbröselt!

Wäre es da nicht am einfachsten, auf die Schnelle nach dem alten Meßstab zu schauen? Der sollte doch eine noch erkennbare Markierung haben, da wo der Plastikkopf gesessen hat.

Damit sollte dann doch wenigstens näherungsweise der Ölstand noch zu kontrollieren sein.

>> Jürgen

Und die Ölstandsanzeige im Armaturenbrett gibt es ja auch noch.

• Ersteller

Danke, hab Ich gerade eben getan.. Ich denke das Ich mich gut in der Mitte befinde.. und wie Ihr schon sagt.. zur Not gibts ja noch die Kontrollleuchte.. Muss Ich mich eben vorerst damit begnügen.. trotzdem danke!!

Hallo,

Meine Preiswerfahrungen für Ölmessstäbe (allerdings für den 2,0i 8V mit 89 kW/121 PS): Bei meinem Freundlichen 7,60 Euro. In Offenbach: 7,60 Euro. In Usingen: 8,06 Euro.

Viele Grüße

Fred

Was machst du mit deinen Meßstäben ?!? Oder hängst du die übers Bett ???

Gruß

Torsten

Was machst du mit deinen Meßstäben ?!? Oder hängst du die übers Bett ???

Gruß

Torsten

Ich hab nur einen gekauft. Der sollte erstmal halten. Ich hab halt mal bei diversen Leuten angefragt. Mach ich immer. Und dann bestelle ich bei dem, der mir gute Konditionen (nicht nur einen guten Preis) macht.

Viele Grüße

Fred

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.