11. November 200817 J. 0,4 für den Chrysler PT Dagegen ist der Range Rover mit (angeblich) 0,38 ja schon richtig gut!
11. November 200817 J. :D tja - lieber ehrliche Schrankwand als zerklüftete planlose runde Formen....
12. November 200817 J. Ersteller Nachdem alle vom Fliessheck abrücken, kehrt Dacia anscheinend zurück: Der jetzige Logan, noch sehr klassisch designt mit ausgeprägtem Stufenheck und ohne Kuppeldach: So soll der neue Logan aussehen: Also mir würde der neue ausgesprochen gut gefallen. Wie der MPV und der Sandero auch. Gruß Markus
12. November 200817 J. die sicht nach hinten wird wohl genauso bescheiden sein wie beim xantia. gibt es denn schon mehr details zum neuen logan ?
12. November 200817 J. Ich denke, das hat auch mit der "Positionierung" zu tun: In der Oberklasse ist ein Fließheck typischerweise absolutes KO-Kriterium - und wer "Premium"-Mittelklasse anbietet, schielt dann halt in diese Richtung. In diesem Verdacht steht Dacia nun ja nicht gerade Dort kommt die Änderung mE woanders her: in Osteuropa (wie früher übrigens auch in Spanien) ist die "Drei-Box-Form" wesentlich beliebter als hier, daher wurde der Logan auch so entwickelt (das hat sicher auch damit zu tun, daß man eine solche Karosserie steifer bauen kann, was dort nicht unbedingt ein Fehler ist ) Mit dem doch recht großen Erfolg im Westen und vielleicht auch einer Angleichung der Geschmäcker sind nun die Vorgaben etwas verschoben (und ein etwas weniger "hölzernes" Design als der aktuelle Logan ist ja auch nicht verkehrt... )
12. November 200817 J. Also wenn das der neue Logan wird, ähnlich eingepreist wird und die wirtschaftliche Situation weiterhin für die Mittelschicht so bleibt, dann sollte Renault nur noch im Namen von Dacia verkaufen ;-) Der wird sich gut verkaufen, wobei man immer noch sehen muss, dass die Koreaner preislich zur Zeit noch attraktiver sind und im Vergleich zum heutigen Logan mit einem Kia C'eed auch noch deutlich besser aufgestellt sind!! Gruß
12. November 200817 J. Ersteller Der Entwurf ist von hier: http://www.dacialogan.org/dacia-logan-facelift-spy-photos/ Leider hat da einer von nem Facelift in 2008 gehört und gedacht, das kommt dabei raus. Schade, hätte mir sehr gefallen. Das tatsächliche Facelift war minimal. Gruß Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren