Zum Inhalt springen

BX LHM gewechselnt, bleibt danach untern


danielf

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hebe eben bei meinem BX das LHM gewechselt, aber irgendwie kommt die Kiste nicht hoch,

hab auch flüssigkeit in den ansugschlauch von der Pumpe gekippt und den Behälter ordendlich voll gemacht, aber es tut sich nichts.

Entlüftungsschraube hab ich auf gemaht und auch wieder zu.

was kanns sein?

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Es kann tatsächlich sein, daß noch Luft in der Pumpe ist.

Manchmal reicht es dann schon, den Motor für kurze Zeit mit erhöhter Drehzahl (2.000 - 3.000/min) laufen zu lassen, das Öffnen der Druckablassschraube ist dabei richtig und hilfreich.

Ich hatte das auch gerade gestern noch nach Filterreinigung, das Laufenlassen mit etwas Gas hat gereicht, um das LHM anzusaugen .

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es klappt wieder alles. Ich hab mit dem hammer gegen den Mengenteiler?(das teil das vorm druckregler hängt) gehauen und direkt ist das Auto wieder hochgegangen.

Lenkung geht jetzt viel besser :-).

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

dann solltest du nochmal wechsen.. und zwar gegen Hydroincourage tauschen... dieses ca. 3 Monate drinlassen und dann wieder gegen LHM ersetzen.

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann muss man noch auf die Hydraulik schimpfen.

Ich weiss jetzt nicht was Hydroincourage sein soll aber ich denke man braucht schon sehr viel Courage wenn man sowas in den LHM Behälter schütten will.

Daniel, ich würde dir jetzt empfehlen nicht an jedem Bauteil die selbe Reparaturmethode anzuwenden denn spätestens wenn Scheinwerfer nich leuchtet könnte es zu Scherben kommen. Da der Mengenteile ja recht stabil ist hast du da aber bestimmt nichts verbogen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Wort heisst "rinçage": www.leo.org

Man spricht das mit stimmlosen i, mit einem als scharfes s gesprochenen c und einem als weiches sch gesprochenen g aus.

Gernot

Danke für die Korrektur, zumindest wusste eigentlich jeder das dieses Zeug aus dem roten Kanister gemeint war....

btw... Manchmal fragt man sich, warum man Tipps gibt, wenn diese doch augenblicklich zerflext werden, obwohl viele ebenso handeln würden wie im Tip geschrieben ist...

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rinçage soll ja ablagerungen lösen. Wenn es dabei zu undichtigkeiten kommt war die Hydraulik eh in einem nicht so guten zustand.

Und wenns dabei sifft, umso besser. Dann weiß man wenigstens was zu machen ist.

Dreck kann nie ein gutes Dichtmittel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also das Reinigungszeug mach ich nicht rein, bis ich das Raushaole ist das Auto wieder im Sommerschlaf, ich habs auch lieber dicht als Sauber :-).

Bin immernoch zufrieden mit dem Resultat des Wechels, hätte der vorgänger auch mal machen sollen vielleicht hätte dann seine Frau das Auto gemocht, weil eine ruckelfrei funktionierende Servo ist schon was tolles.

gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein seliger tzd break hatte auch eine ruckelnde servo und ich hab das lhm gewechselt und alle filter gereinigt, weil eine derartige brühe drin war.

nach einiger zeit gab sich das ruckeln in der lenkung und trat nie mehr auf.

über Hydroincourage ist jeder geteilter meinung, ich hab mich noch nicht getraut, obwohl beim cx hätte ich es gerne probiert.

da war optisch noch das originale lhm drin (106000 km), jetzt lhm+.

dank beschichteter leitungen ist alles dicht (der morgendliche citroenblick hat noch keinen tropfen unterm auto entdeckt) könnte es also riskieren ? oder ?

lg, bani

postscriptum: werde meinen diesel wahrscheinlich schlachten und alle auch für den reflex brauchbaren teile bunkern.

überbleiben wird ein super dieselmotor mit einer rohkarosse dran.

wie gesagt: auto fährt bremst, lenkt und federt super, aber zu spät, entscheidung gefallen da ich nicht in "schenkenfelden" wohne;-)

Bearbeitet von bhp50s
vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das Zeug ist doch zum reinigen. Es muß also auflösen können. Sonst wärs ja sinnlos.

Selbst bei meinem noch relativ neuen Xm hatte ich in der Zeit 2 Stellen, die feucht wurden.

Nach Umstellung auf LHM sind die wieder trocken.

Wenn da jetzt noch was undicht wäre, weiß ich da muß ich was tun. Wäre früher oder später eh gekommen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das H?d?aul??r??c!X???!!XX ... , keine Ahnung wie das Zeug richtig heisst, denn was zählt ist das Resultat, auf meinem BX zum reinigen gefüllt.

Habe vergessen es nach spätestens 5.000 Km zu wechseln, weil ich mit dem "Häuslebaue" zu sehr beschäftigt war.

Dann nach ein paar Tausend Kilometern habe ich es gewechselt, u. ich muss euch sagen, dass da nichts gesifft hat u. auch sonst gab es keine Probleme.

Mein BX musste Schwerstarbeit leisten ( z.T. ca. 900 Kg im Wagen, bei ausgebauter Rückbank).

Die Siebe habe ich mal an der Tankstelle ausgeblasen nach ??.000 Km.

Waren sehr dreckig.

Von meiner Seite aus kann ich das H?d?aul??r??c!X???!!XX (Hydraulikreiniger)

ohne Einschränkung empfehlen.

Aber Letztenendes muß jeder für sich selbst entscheiden was er macht.

Hier noch ein Link zum Thema:http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=28218&highlight=accm+daniel1

Gruß

accmbx (früher ACCM daniel1)

p.s.: Wenn ich daran denke was der Wagen alles mitmachen musste (Heul).

Nicht kaputt zu bekommen der BX, Hut ab vor den Ingenieuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...