Zum Inhalt springen

Streuscheibe XM Y3


HerbyD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Kunststoffsscheiben gibt es als Reparaturkit zusammen mit der Dichtung und den Halteklammern bei Citroën für schmales Geld.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Kunststoffsscheiben gibt es als Reparaturkit zusammen mit der Dichtung und den Halteklammern bei Citroën für schmales Geld.

Gernot

Hallo Gernot,

was bedeutet bei dir schmales Geld, hast du vielleicht die Originalnummer für die Kunststoffscheiben.Bis jetzt habe ich unter Streuscheiben nur Teile gefunden,die ab 100 € pro Stück angeboten werden. Ich bräuchte wahrscheinlich vier Stück.Da kann ich mir ja fast einen weiteren schönen gebrauchten XM zulegen.

HerbyD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

was bedeutet bei dir schmales Geld, hast du vielleicht die Originalnummer für die Kunststoffscheiben.Bis jetzt habe ich unter Streuscheiben nur Teile gefunden,die ab 100 € pro Stück angeboten werden. Ich bräuchte wahrscheinlich vier Stück.Da kann ich mir ja fast einen weiteren schönen gebrauchten XM zulegen.

HerbyD

Hallo,

hab gerade im Forum die Nr. gefunden 621353.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HerbyD

Versuch es doch mal bei Christian Osthues in Ahlen /Westfalen, ist zwar von Merseburg eine ganze Strecke weg ,aber Konkurenz belebt das Geschäft. Hab da bis jetzt immer gut und preiswert eingekauft.

www.citropart.de

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

endlich eine preiswerte Lösung für die schlechte Beleuchtung am Y3.

Ich habe durch Zufall eine Spezial Polierpaste für Kunststoffscheinwerfer gekauft.Da ich an den Streuscheiben so wie so nichts mehr versauen konnte, hab ich folgendes probiert.

Die Streuscheiben ausgebaut und mit einem Drehmel mit Polierfilz mit der Paste nach Anwendungsvorschrift die Scheiben poliert. Das Ergebnis ist erstklassig. Der Gilb der Streuscheiben ist oberflächig, nach der Anwendung sind die Scheiben wieder durchsichtig und fast weiß. Und dabei habe ich nur die glatte Fläche bearbeitet, da ich keinen passenden Fils für die geriffelde Seite hatte.

Ich hoffe der Tipp hilft euch neuen Durchblick zu bekommen.

Die Paste: Firma K&K, www.kk-international.de ,Name :Spezial-Polierpaste KSR-1 für

Kunstoffscheinwerfer und Rückleuchten zur Entfernung von Kratzern, Mattstellen und Irritationen.

HerbyD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Doppelpack von Original Streuscheiben samt neuer Gummidichtung und Klammern kostet so um die 30 € beim Freundlichen.

Ich denke, daß kann man ihm schon gönnen.

Für zwei Stück Plastik und nen Meter Gummi plus 10 Gramm Blech nicht wirklich günstig, aber wollen wir unsere lieben Freundlichen auch mal leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Doppelpack von Original Streuscheiben samt neuer Gummidichtung und Klammern kostet so um die 30 € beim Freundlichen.

Ich denke, daß kann man ihm schon gönnen.

Für zwei Stück Plastik und nen Meter Gummi plus 10 Gramm Blech nicht wirklich günstig, aber wollen wir unsere lieben Freundlichen auch mal leben lassen...

Bei unserem sogenannten Freundlichen konnte man mir nicht mal an Hand der Nummer sagen ob Streuscheiben zu haben sind.-Übrigens ein BMW Autohandel der Citroen mit vertreibt-.

Das hat mir gereicht,und ich habe die obige Methode durchgeführt.Mir ging es nicht um die paar Euros.

Falls du mir eine Interetadresse sagen könntest wo man die Scheiben bekommt, wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich jemand schon mal diese Streuscheiben weggelassen ? Wie ist dann das Licht oder kann man das dem Gegenverkehr nicht zumuten ?

Gruß Sven (der auch gleich vier Mal gelbe Streuscheiben hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht. Da damit das Licht massiv nach oben streut. Die Scheibe bricht durch die Rillen und bündelt den Strahl nach unten.

Such nen Schlachter und mach die Scheiben vom Y4 dran. Das Licht wird gegenüber neuen Streuscheiben nochmal um Längen besser, hab ich selber durch.

Ich hab noch ein paar Scheinwerfer vom Y3 mit neuen Streuscheiben liegen, brauchen tu ich davon eigentlich nur die Scheinwerfer selber ohne Glas und Streuscheiben, weil die Reflektoren wie neu sind. Falls meine mal anlaufen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hatte gedacht, das wäre eine Lösung. Na ja, einen Y4'er Scheinwerfer habe ich ja hier liegen, mal sehen, was ich mit den Scheiben machen kann bzw wo ich noch einen zweiten Y4'er auftreibe.

Danke für die schnelle Info, Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe unseren Cit-händler auch mal angefragt: die Streuscheiben sind nicht mehr zu bekommen.

Ein Satz Y4-Gläser kostet ca. 200€, ein einzelner Y4-Scheinwerfer 360€...

Bleibt nur der Griff zu guten Gebrauchtteilen ;)

MfG

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Doppelpack von Original Streuscheiben samt neuer Gummidichtung und Klammern kostet so um die 30 € beim Freundlichen.

Ich denke, daß kann man ihm schon gönnen.

Für zwei Stück Plastik und nen Meter Gummi plus 10 Gramm Blech nicht wirklich günstig, aber wollen wir unsere lieben Freundlichen auch mal leben lassen...

Wahrscheinlich hatte der Händler noch ein paar Ladenhüter auf lager, und hat sie weit unter Preis Verkauft, bevor sie in den Müll landen.

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hatte gedacht, das wäre eine Lösung. Na ja, einen Y4'er Scheinwerfer habe ich ja hier liegen, mal sehen, was ich mit den Scheiben machen kann bzw wo ich noch einen zweiten Y4'er auftreibe.

Danke für die schnelle Info, Gruß Sven

Du kannst die Streuscheiben ausbauen und Gläser vom Y4 einbauen, das geht und bringt was wenn die Reflektoren noch gut sind.

Die Plastikstreuscheiben für den Y3 kosteten 44,- pro Stück sind aber laut aktuellem Teilekatalog entfallen. Vielleicht gibt es welche auf dem freien Markt.

Ich rate aus eigener Erfahrung aber zur Umrüstung auf Y4 Scheinwerfer (Plastik raus, Y4 Glasscheibe rein). Das Licht ist erheblich besser!

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, ich werde mir den anderen Y4'er besorgen und dann auf Y4'er umrüsten. Muss nur erst mal nachsehen, welche Seite schon da liegt.

Danke und Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weis jemand wo man günstig gute Streuscheiben erwerben kann ?

HerbyD

Frag mal bei Christian Osthues (www.Citropart.de) nach ob er noch Y4 Gläser hat. Ich habe mir bei ihm auch Y4 Gläser für meine Y3 Werfer gekauft. Sonst vllt. bei Ebay mal gucken, da habe ich vor kurzem Y4 komplette Scheinwerfer gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich eine preiswerte Lösung für die schlechte Beleuchtung am Y3.

Ich habe durch Zufall eine Spezial Polierpaste für Kunststoffscheinwerfer gekauft.Da ich an den Streuscheiben so wie so nichts mehr versauen konnte, hab ich folgendes probiert.

Die Streuscheiben ausgebaut und mit einem Drehmel mit Polierfilz mit der Paste nach Anwendungsvorschrift die Scheiben poliert. Das Ergebnis ist erstklassig. Der Gilb der Streuscheiben ist oberflächig, nach der Anwendung sind die Scheiben wieder durchsichtig und fast weiß. Und dabei habe ich nur die glatte Fläche bearbeitet, da ich keinen passenden Fils für die geriffelde Seite hatte.

Ich hoffe der Tipp hilft euch neuen Durchblick zu bekommen.

Die Paste: Firma K&K, www.kk-international.de ,Name :Spezial-Polierpaste KSR-1 für

Kunstoffscheinwerfer und Rückleuchten zur Entfernung von Kratzern, Mattstellen und Irritationen.

HerbyD

Noch mal kurz zu meinem Tipp,

-genau wie oben beschrieben-,da die Scheiben entweder teuer sind oder nicht mehr zu bekommen, habe ich die Möglichkeit beschrieben wie man die Beleuchtung wieder hin bekommt. Das man vom Y4 einbauen kann ist mir klar,aber einige suchen nach preiswerten und schnellen Möglichkeiten. Das Ausbauen, polieren und einbauen hat 20 Minuten gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herby D,

ich habe top Streuscheiben mitsamt Gläsern rum liegen, die von der Umrüstung auf Y4 Gläser übrig sind. Du kannst die gerne haben, zusammen mit den Gläsern. Aber ich würde Dir ebenfalls raten, neue Streuscheiben vom Y4 einzubauen, da sind Welten dazwischen.

Wenn du dennoch interessiert bist, schick mir ne PN mit Adresse und irgendwie sollte ich zu meinem Porto kommen

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herby D,

ich habe top Streuscheiben mitsamt Gläsern rum liegen, die von der Umrüstung auf Y4 Gläser übrig sind. Du kannst die gerne haben, zusammen mit den Gläsern. Aber ich würde Dir ebenfalls raten, neue Streuscheiben vom Y4 einzubauen, da sind Welten dazwischen.

Wenn du dennoch interessiert bist, schick mir ne PN mit Adresse und irgendwie sollte ich zu meinem Porto kommen

Uwe

Hallo an alle,

-ein großes Lob an Uwe-,

endlich mal wieder ein Citroenfan, der Hilfe anbietet und diese auch hält.

Ein positives Beispiel wie man miteinander umgehen sollte.

mfg HerbyD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich. Hatte Uwe extra nicht angemailt, da ich Dir nicht in die Quere kommen wollte. Wenn also noch jemand soetwas hat - hätte Interesse....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich. Hatte Uwe extra nicht angemailt, da ich Dir nicht in die Quere kommen wollte. Wenn also noch jemand soetwas hat - hätte Interesse....

Gruß Sven

Hallo Sven,

wenn du schnell eine Lösung brauchst,versuch es mal wie ich es beschrieben habe.Das Ergebnis ist wirklich gut.

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...