3. Dezember 200916 J. Wenn ich am Samstag noch Zeit habe, habe ich genau das vor - Danke für den Rat... Gruß Sven
4. Dezember 200916 J. Ich habe Gläser vom Y4 montiert. Leider, leider ist das Erinnerungsvermögen nicht wirklich gut, zumal das Licht ja mit der Zeit schwächer wurde (wie das Erinnerungsvermögen.....) - aber ich meine, dass das Licht der Y3 Scheinwerfer MIT Streuscheibe (klar) besser ist, als das der Y4 Gläser. Jedenfalls hat es mich bei dem Umstieg von BX auf XM - Y3 begeistert. Es war eine Kunst, damals diese flachen Scheinwerfer auf ordentliches Licht zu trimmen. Mir scheint, dass die Streuscheibe das Optimum bietet, da ihre Platzierung unabhängig vom Design der Front des Autos ist und damit aus gegebenen Verhältnissen das Beste machen kann. Sie hat nur einen wirklichen Nachteil: im Linksverkehr weiß man nicht so recht, wo abkleben. Mein Fazit: muß ich wieder an die Scheinwerfer dran, nehme ich meine alten Streuscheiben und folge dem Rat des Polierens. Gruß, Jan
4. Dezember 200916 J. Leider, leider ist das Erinnerungsvermögen nicht wirklich gut, wem sagst Du das ich meine, dass das Licht der Y3 Scheinwerfer MIT Streuscheibe (klar) besser ist, als das der Y4 Gläser Das kann ich nicht bestätitgen. Ich bin nach einem Wildschaden kurze Zeit mit zweierlei Scheinwerfern gefahren: Links Y4 (umgerüstet von Y3) und rechts mit einem nagelneuen(!) Y3 Scheinwerfer. Es war ein sichtbarer Unterschied zwischen den beiden Scheinwerfern zu erkennen besonders was die Leuchtweite anging (natürlich waren die Scheinwerfer richtig eingestellt). Ich habe dann den nagelneuen Y3 Scheinwerfer ganz schnell auch auf Y4 umgebaut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren