Zum Inhalt springen

Mein neuer Cx und seine Macken


Schimanski-CX

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle erstmal und Grüsse aus der nähe von Hamburg! :-)

Seit gestern steht er nun in der Einfahrt vor seinem ( eigentlich neueren ) Vorgänger Cx.

Ein Cx 25 Gti Turbo, Serie 1 in Bleu-Romantique, Baujahr 1985.

Kilometerstand 111.500.

Und, nachdem ich ihn, aus- und aufgeräumt habe ( der Vorbesitzer war leider ein sehr unordentlicher Mensch und hatte leider auch noch einen weißhaarigen Hund ) sieht er wieder relativ ordentlich aus. Bis auf kleinigkeiten wie der ewig hängende Dachhimmel, aber das kennt man ja!

Leider hat er aber 4 Macken die mich doch sehr stören, und es würde mich freuen, wenn da jemand Tipps für mich hätte:

1.) Bei schon kleinen Bodenwellen gerät er vorne ins rauf und runterschwingen.Brauch er vorne vielleicht neue Kugeln?

2.) Beim Lichteinschalten kommt auf Stufe Standlicht garnix, auf Stufe Abblendlicht kommt Abblendlicht und Fernlicht zusammen!! Und dieses lässt sich auch über den Fernlichtschalter nicht ausschalten. Lichthupe funktioniert komischerweise.........

3.) Der Cx zieht extrem nach links. (die Bereifung ist leider nicht Original, sondern 195er auf Stahlfelgen) Könnte es an verstellter Spur liegen? Wer im Raum HH kann bei einem Cx die Spur nachstellen? Oder ist das Fahrverhalten bei der Originalbereifung besser? Leider sind die ja sehr teuer, hab ja nichtmal die Turbo-Felgen.

4.) Der Fahrersitz ist komplett hin, er hält kaum noch. Damit ich jetzt wenigst einigermassen Fahren kann, musste ich einen Holzklotz unterstellen.....!!!!

Hat irgendwer noch einen Serie 1 Fahrersitz zu günstigem Preis in dunkelbau / grau ( glaube das hieß mal Vip-Velour ) im Raum Hamburg?

So, das wär erstmal das Gröbste!

Hoffe, irgendjemand weiss Lösungen!

Vieleicht könnte mir auch jemand eine Frage zu einem mir unbekannten Schalter beantworten, habe leider kein Bedienungsbuch für den Cx:

Der Schalter ist rot, rund und sitzt links oben über dem Schalthebel, mann kann ihn rausziehen und reindrücken.

WAS ZUM TEUFEL IST DASS???

Cx-Fans aus der nähe können natürlich immer gern vorbei kommen und sich den Cx angucken. Kaffee gibts hier immer! :-)

Das wars erstmal aus dem Norden,

Gruß, Michael

( jetzt endlich mit Schimanski-Cx und nicht mehr schwarzem Gti!! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hallo Michael.

erstnal Glückwunsch zu dem CX. Habe ja auch so einen Schimanski CX :D

Zu Punkt 1: Hat er vielleicht Comfortkugeln drin? Ich habe noch nie einen CX mit den Dingern gefahren, kann also nicht sagen, ob das bei diesen Kugeln normal ist. Ansonsten würde ich sowieso erstmal eine Reinigungskur des LHM-Systems machen. Neues LHM und saubere Filter bewirken oft Wunder ;)

Zu Punkt 2: Da wird wohl der Schalter hinüber sein. Ist ja leider ein Problem bei dem CX, solange das System nicht auf Relais umgebaut wurde. Aber vielleicht ist er auch nur vergammelt. Also einfach mal aufmachen und reinigen. Kann schon helfen. Jedoch tippe ich eher auf

Zu Punkt 3: das muß nicht unbedingt die Spur sein. Ich tippe eher auf die falsch eingestellte "0"-Stellung der Diravi. Diese kann man problemlos selber einstellen. Das Forum hat hier bestimmt schon einige Threads parat.

Zu dem roten Schalter: Das ist nichts sereinmäßiges. Da wurde vom Vorbesitzer irgendwas verbaut. Vielleicht hat er damit das Problem mit dem Licht gelöst? Schon dahingend den Schalter mal ausprobiert?

Ansonsten viel Spaß mit dem CX. Besuch doch mal die Seite www.CXIG.net.

Ach, ja: stell doch mal Fotos von Deinem neuen CX ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Aha, du hast ihn gekauft? Die Welt ist klein! Ich wollte ihn mir letzten Samstag ansehen, das war schon verabredet, aber da warst du schneller... ;) Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem Turbo, trotz der Mängel.

zu 1.

Einfach mal die beiden vorderen Kugeln tauschen, kostet ja nicht die Welt und geht einfach, wenn du es selber machst.

zu 2.

Da ist scheinbar etwas verbastelt. Das muss man genauer unter die Lupe nehmen und nach verdächtigen Basteleien forschen. Eher schwierig ohne fortgeschrittene CX-Kenntnisse, sowas zu erkennen.

zu 3.

Die Reifen können schon die Ursache sein. Ich würde mal die vorderen Räder tauschen von links nach rechts und dann eine Probefahrt machen. Hat sich nun etwas geändert?

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 1) selbst mit Komfortkullern schwingt da nicx. Wenn wir allerdings statt von "Schwingen" von "Hoppeln" reden,

dann sind wohl die Kugeln platt. Ansonsten tippe ich eher auf hinnige Achslager.

ad 2) Sehe ich wie Robert. Moeglicherweise war der Schalter verschmurgelt.

Gibts oefters, weil der volle Saft fuer die Scheinwerfer ueber diesen Schalter laeuft.

Gute Gelegenheit, das Ganze auf Relaisbetrieb umzupopeln.

ad 3) Der Geradeauslauf laesst sich unten an der Lenkung (Hardyscheibe) einstellen.

Ist im CX-Handbuch beschrieben und geht sehr einfach, zumindest fuer kleinere Korrekturen. Wenn er aber "stark" zu einer Seite zieht, deutet das eher auf ein mechanisches Problem mit der Achse hin (ggf. passt das zu Punkt 1?). Wie sehen

denn die Reifen aus?

ad 4) CX-Sitze kann man reparieren! Den ganzen Kram abziehen und sehen, wo ueberall

die Klammern und Gummis fehlen. Man wundert sich, was da im Laufe der Jahre

so alles abhanden kommen kann... Oft ist auch das Gestell irgendwo gebrochen. Beim

Dorfschmied schweissen lassen. Und schon kann man wieder sitzen. Die Veloursitze

im S1 Turbo sind uebrigens spezielle, die es nur fuer den S1 Turbo gab.

Ansonsten: Willkommen im Club der S1-Turbisten ;)

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

fals die Tipps von Harald nicht fruchten: Ich habe in Kiel noch eine sehr gute VIP-Velours Garnitur für kleines Geld liegen.

Grüße,

Meiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Das Lichtproblem hat sich heute nach Schalterreinigung wenigstens teilweise gelöst, normales Fahrlicht und das Zuschalten des Fernlichtes funktioniert jetzt. :-)

Nur in der ersten Stufe des Schalters kommt noch garnichts.

Was müsste da überhaupt brennen?? Also welche Lampen?

Zu dem "hoppeln" meines Cx denk ich auch das die Kugeln wohl hin sind. Hab heute mal bei laufendem Motor vorne versucht ihn per Hand runterzudrücken,

er ist steinhart, null federung....... :-(

Gottseidank aber nur vorne.

Muss ich mir wohl 2 Kügelchen besorgen....

Und dann einbauen....... Hilfe!!!..... :-(

Wäre dann mein erstes Kugel-einbauen.

Mit der 0 Stellung der Lenkungs Diravi werde ich mich morgen dann mal beschäftigen.

Und mal Räder tauschen von links nach rechts. Die Reifen an sich sind gut, wenn auch nicht schön, da keine mit "T" Felge.

Zum schwebenden Robert jetzt mal, Du scheinst ja genau zu wissen wen ich da gekauft hab. Wenn das wirklich das selbe Auto ist, wäre das ja wirklich witzig..!

Andererseits wurden in Hamburg ja auch nich soooo viele Turbo Cx verkauft, also muss er es ja wohl sein!

Mit meinem dubiosen roten Knopf bin ich übrigens immernoch nicht weiter......

Komisches Teil.

Zu Meiko, auf deine Kieler Garnitur komm ich gern zurück, werd es erstmal mit Reparatur probieren, habe da aber wenig Hoffnung und nach Kiel brauch ich bei mir nur links aus der Einfahrt raus und immer geradeaus. Wohn direkt an der B 404....

Gruß aus raum Hamburg,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hatte das mit dem nach links ziehen auch bei seinem CX Break. Nach vielen Werkstattversuchen hat dann seine aktuelle rausbekommen, das es an der Radaufhängung hinten rechts lag. Falls du wissen möchtest, was genau die Ursache war, kann ich ihn ja fragen.

Grüße,

Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hatte das mit dem nach links ziehen auch bei seinem CX Break. Nach vielen Werkstattversuchen hat dann seine aktuelle rausbekommen, das es an der Radaufhängung hinten rechts lag. Falls du wissen möchtest, was genau die Ursache war, kann ich ihn ja fragen.

Grüße,

Christof

Hallo Christof, wäre schön wenn du ihn fragen würdest und es hier dan veröffentlichst, zumal ich denke, dass es für alle anderen auch interessant wäre!

Danke und Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Michael,

den Fehlern nach ist es derselbe und nicht nur dergleiche. Ist er bleu romantique und ca. 111 tkm und stand dicht an der Alster? ;) Ich möchte jetzt auch gar nicht mehr wissen, wie gut er vom Rost her ist............. ;)

Ich freue mich für dich, denn ich glaube, es wird kein Fehlkauf sein. Und was mich betrifft, habe ich im Grunde ein anderes Modell vor dem geistigen Auge... etwas länger, etwas schneller und neuer als ein Turbo 1. Und das Suchen selbst macht ja auch Spaß, zurzeit stöbere ich wieder verstärkt in Frankreich. :)

Der Kugeltausch vorn ist dermaßen simpel, das bekommt selbst jemand mit zwei linken Händen hin. Das ist so eine Aufgabe, die einen mit geringem Aufwand etwas stolz macht, also ran. ;-)))

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschalter:

1. Stufe: Standlicht, Druck auf den Wippschalter: Abblendlicht

2. Stufe: Abblendlicht, Druck auf den Schalter: Fernlicht

Wenn man bei Abblendlicht in die zweite Stufe schaltet, bleibt es beim Abblendlicht, wenn man dann auf den Schalter drückt, schaltet sich das Fernlicht ein

Drückt man den Hebel wieder auf Stufe eins zurück, brennt wieder nur das Standlicht

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Robert das isser :-)

Es hat mich bei dem Auto nur gewundert, wie der Zustand im Innenraum war. Er war komplett zugemüllt!!! Irgendwie passte der Zustand garnicht zu der Gegend wo das Auto stand.

Er war voll mit leeren Dosen, Kippen, und Kaugummiresten sowie allerlei Müll und Millionen weißer Hundehaare die kaum wegzubekommen waren.

Der Kofferraum war gerammelt voll mit Ersatzteilen und einer Ordentlichen Kiste voller Pflegeprodukte fürs Auto, diese stammte wohl noch vom Vor - Vor besitzer, der auch, das haben meine Nachforschungen ergeben, der erste Besitzer war. Dieser hatte ihn von 1986 bis zu seinem Tot 2007 !!!!

Immerhin wurde ich für meinen einen ganzen Tag Innenraum putzen entschädigt durch folgendes noch Brauchbares aus dem Müll:

1 sehr schönes Zippo Feuerzeug, noch gefüllt.

6 funktionierende Einwegfeuerzeuge

11 funktionierende Kugelschreiber

4 volle Dosen "Red Bull"

1 volle Dose Cola

€ 6,05 in Kleingeld im Auto verteilt

Dies mal zur allgemeinen Erheiterung......

Und Robert, sag mal was suchst du denn jetzt? Den Teufels XM V6 mit seine glaub ich 201 PS?

Den hatte ich auch mal.

Oder etwa einen Serie 2 Prestige Turbo 2 ?

Das ist natürlich was sehr schönes..... :-)

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axh das war doch der 700-öcken turbo1 mit tüv, angemeldet und täglich im einsatz. oder?.....stand doch in der anzeige, das die kuglen wohl neu müssen....hat mich gewundert, das er bei dem preis überhaupt solange drinstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axh das war doch der 700-öcken turbo1 mit tüv, angemeldet und täglich im einsatz. oder?.....stand doch in der anzeige, das die kuglen wohl neu müssen....hat mich gewundert, das er bei dem preis überhaupt solange drinstand.

Hallo Frank,

das hat mich auch gewundert. Hab auch nicht gedacht das ich ihn bekomme. Sicher stand es da das die Kugeln neu müssen, aber da der Verkäufer selber kein CX Fan ist, wollte ich mich da lieber nochmal absichern.

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein schönes Foto, dann tu ich ihn auf die Clubseite!

An der Diravi erst anfangen herumzudrehen, wenn du sicher bist, dass das mal verstellt wurde. Das verstellt sich nicht von alleine!

Durch einen Reifenwechsel kann das sich nur gering verändern (aber spürbar). Wenn die Schwingarmlager vorne oder hinten (X-Beine) ausgeleiert sind oder die Gummilager der unteren Schwingen vorn, dann kann man das ggfs. schon durch kräftiges Wackeln von Hand feststellen, sonst durch extrem schwammiges Lenkverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann wilhelm nur beipflichten. Erst muss geährleistet sein, das die vorderachse ok ist, die spur ok ist und die schwinglager ok sind.

Erst dann an der Diravi arbeiten. Meist reicht der Spielraum, der sich durch die Langlöcher an der Schnittstelle Steuereinheit/ Harbyscheibe Lenkung (NICHT: Verbindung Hardyscheibe/Lenkgetriebe). Hier gilt: Schrauben anlösen das so gerade eben Bewegung möglich ist und die Lenksäule in die Richtung bewegen in die der Wagen zieht. Schrauben festziehen. Probefahrt. Hier ist Millimeter-Arbeit gefragt. Das sollte nur jemand machen der sich auskennt. Der wird auch recht wenige Versuche benötigen bis es stimmt.

Wenn auch die Lenkradspeiche absolut senkrecht stehen soll (falls sie es nicht tut), wirds komplizierter. geht dann nur in verbindung mit einer spureinstellung, bei jemandem der sich mit der Lenkung auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Jo, Robert das isser :-)

Es hat mich bei dem Auto nur gewundert, wie der Zustand im Innenraum war. Er war komplett zugemüllt!!! Irgendwie passte der Zustand garnicht zu der Gegend wo das Auto stand.

Er war voll mit leeren Dosen, Kippen, und Kaugummiresten sowie allerlei Müll und Millionen weißer Hundehaare die kaum wegzubekommen waren.

Der Kofferraum war gerammelt voll mit Ersatzteilen und einer Ordentlichen Kiste voller Pflegeprodukte fürs Auto, diese stammte wohl noch vom Vor - Vor besitzer, der auch, das haben meine Nachforschungen ergeben, der erste Besitzer war. Dieser hatte ihn von 1986 bis zu seinem Tot 2007 !!!!

Immerhin wurde ich für meinen einen ganzen Tag Innenraum putzen entschädigt durch folgendes noch Brauchbares aus dem Müll:

1 sehr schönes Zippo Feuerzeug, noch gefüllt.

6 funktionierende Einwegfeuerzeuge

11 funktionierende Kugelschreiber

4 volle Dosen "Red Bull"

1 volle Dose Cola

€ 6,05 in Kleingeld im Auto verteilt

Dies mal zur allgemeinen Erheiterung......

Und Robert, sag mal was suchst du denn jetzt? Den Teufels XM V6 mit seine glaub ich 201 PS?

Den hatte ich auch mal.

Oder etwa einen Serie 2 Prestige Turbo 2 ?

Das ist natürlich was sehr schönes..... :-)

Gruß, Michael

Puh, na da habe ich ja noch mal Glück gehabt!!! :D

Der Verkäufer hat mich bereits Anfang Oktober unaufgefordert angerufen und wollte mir den Turbo verkaufen, weil er auf mich durch den Artikel in der Oldtimer Praxis aufmerksam geworden ist. War schon witzig... Aber mir schien der CX erst zu schlecht, und da sollte er noch 1.700,- Euro kosten! Für die 7 Hunderter wäre er selbst später ggf. als Schlachter noch lohnenswert gewesen, aber ich war zu langsam. Ärgert mich wie gesagt aber nur begrenzt, weil ich mich irgendwie doch nicht so recht für die Serie-1-Turbos begeistern kann. Ich mag den Innenraum mit dem VIP-Velours nicht so sehr und auch nicht das späte S1-Cockpit. Wenn Serie 1, dann die früheren Modelle. Also lieber gleich einen knarzenden Plastikbomber in Form eines Serie-2-Turbos und bitteschön mit LLK und schmutzigen 166 PS. Sowas als Prestige wäre auch ok, gern auch mit Leder und natürlich ohne Rost... Das wird eine schwierige Suche, denn bezahlbar ist ein weiteres Kriterium. Ich habe Zeit............... :)

Grüße,

Bearbeitet von Der schwebende Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann wilhelm nur beipflichten. Erst muss geährleistet sein, das die vorderachse ok ist, die spur ok ist und die schwinglager ok sind.

Erst dann an der Diravi arbeiten. Meist reicht der Spielraum, der sich durch die Langlöcher an der Schnittstelle Steuereinheit/ Harbyscheibe Lenkung (NICHT: Verbindung Hardyscheibe/Lenkgetriebe). Hier gilt: Schrauben anlösen das so gerade eben Bewegung möglich ist und die Lenksäule in die Richtung bewegen in die der Wagen zieht. Schrauben festziehen. Probefahrt. Hier ist Millimeter-Arbeit gefragt. Das sollte nur jemand machen der sich auskennt. Der wird auch recht wenige Versuche benötigen bis es stimmt.

Wenn auch die Lenkradspeiche absolut senkrecht stehen soll (falls sie es nicht tut), wirds komplizierter. geht dann nur in verbindung mit einer spureinstellung, bei jemandem der sich mit der Lenkung auskennt.

Bevor ich den Abdrift einstelle, kontrolliere und probiere ich ALLES: Schwingarmlager hinten, vordere Reifen von li. nach re. tauschen, Axialstücke der Lenkung, Lenkgelenke aussen, Tragarmköpfe oben/unten (immer drucklos prüfen!), Gummibuchsen der Tragarme (sehr selten defekt!), Spureinstellung, Fliehkraftregler der DIRAVI, etc. Ist das AlLES in Ordnung, stellt man auf einer schön einsamen Landstrasse den Abdrift ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn auch die Lenkradspeiche absolut senkrecht stehen soll (falls sie es nicht tut), wirds komplizierter. geht dann nur in verbindung mit einer spureinstellung, bei jemandem der sich mit der Lenkung auskennt.

Das erinnert mich daran, dass ich ja immer schon mal die leicht ausmittige Lenkradspeiche in Ordnung bringen wollte. Seinerzeit hatte Herr W. aus W. mir die DIRAVI unfixiert übergeben. Wenn die Herzscheibe auf "leicht ausmittig" einrastet, hilft keine Spurverstellung - da bleibt nur endloses Drehen und wieder Anschliessen und Probieren...grusel....dann Lenkrad umsetzen und hoffen dass es passt...dann wieder alles ab und neu versuchen...ohwehohweh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie ich das hier alles lese werd ich das mit der Fehlersuche des "nach links ziehens" wohl erstmal wegschieben...........icon9.gif

Werd erstmal jetzt neue Kugeln vorne einbauen das er nicht mehr so wie ein Känguruh fährt.

Und Robert, das er vorher €1.700 haben wollte und jetzt nur noch € 700 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber es ist für mich ja auch nicht nachvollziehbar wie der Verkäufer es geschafft hat innerhalb von einem Jahr ein Top gepflegtes Fahrzeug von innen in eine Müllhalde zu verwandeln.

Hatte nämlich ja mittlerweile mit dem Erst- bzw. Vorbesitzer des Autos telefoniert. Oder besser gesagt mit seiner Frau, da er 2007 gestorben ist. Die Dame ( 80 Jahre alt ) berichtet mir in dem netten ( und sehr langen ) Telefonat, wie sie und "ihr Heinrich" jeden Samstag vormittag in den 21 Jahren wo sie den CX hatten das Auto gewaschen, ausgesaugt und poliert haben!!! icon14.gif

Kann mann auch nachvollziehen, denn wenn man die Dreckschicht runterwäscht erscheint ein eigentlich Top gepflegter Lack mit nur minnimalen Roststellen. Im Vergleich zu meinem ´89 er GTI in schwarz der zwar verkauft ist aber immernoch bei mir steht ein viel besserer Zustand.

Leider berichtete mir die Dame auch das ihr Sohn 2007 nach dem Verkauf des Wagens irgendwann später noch auf die Turbo- Felgen gestoßen war in deren Garage diese aber nach dem Motto "so ein Auto hat ja sowieso keiner mehr" weggeworfen hat!! icon8.gif

Schade.

Übrigens ist grade bei eBay ein Bruder von meinem Turbo drinn, bloß in ( angeblich ) grün. Aber für mich sieht die Farbe eher auch nach Bleu-Romantique aus.

Übrigens, weiß jemand wo bei dem das Zentrale Steuerteil für die Zentralveriegelung sitzt?? Im moment hat er nämlich keine, bin mir aber doch ziemlich sicher das er eine haben müsste. Es lagen auch 2 Steuerteile im Ersatzteil chaos im Kofferraum.....icon10.gif

Standlicht geht übrigens nach wie vor nicht. Trotz heutigem stundenlangen Kabelverfolgens!!

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...