Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Traurige Nachricht: Jacques Wolgensinger ("Wolgen") tot

Hervorgehobene Antworten

Hallo Fans und Freunde des Doppelwinkel,

wieder erreicht uns in diesem Jahr eine sehr traurige Nachricht: Jacques Wolgensinger ist am letzten Samstag, 8. November 2008, in Nizza gestorben.

person.wolgensinger-2005.jpg?w=150&h=&cache=cache

Vielen von uns ist "Wolgen", wie ihn seine Freunde nannten, durch seine zahlreichen, teils auch ins Deutsche und andere Sprachen übersetzten Bücher und Publikationen rund um Citroen bekannt (siehe www.robri.de).

Sicherlich können viele Kompetentere seine Vita würdigen. Aus persönlicher Sicht möchte ich erwähnen, daß in seiner Eigenschaft als Texter und Journalist, später (für rund 3 Jahrzehnte lang übrigens) als Leiter der Hauptabteilung Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit bei Automobiles Citroen seine herausragenden Publikationen insbesondere zum Ami6 und 2CV der 60er Jahre ein wichtiger Bestandteil der Werbung der Marke geworden sind. Sie haben in der Ära Puech - Delpire zur Positionierung des Unternehmens Citroen bei seinen Kunden und dem damit verbundenen wirtschaftlichen Erfolg maßgeblich beigetragen (einige Infos hierzu auf www.ami6.de zu finden).

Ich hatte das Glück, ihn noch auf dem ICCCR in Rom vor einigen Wochen treffen und kurz interviewen zu können. Sein großes Detailwissen war stets verblüffend und wird uns sicherlich fehlen.

In stillem Gedenken

///Stephan.

Bearbeitet ( von acc)

Wieder ein großer Stern, der am Citroën-Firmament erloschen ist......

MfG DS

Ich habe ihn vor ein paar Jahren auf der Rétromobile in Paris getroffen und mir sein Buch über André Citroën von ihm signieren lassen sowie ein paar Worte mit ihm gewechselt. Daß er beim ICCCR war wußte ich nicht.

>>

BXdrvr [ACCM]

Ich hab ihn in Clermont beim ICCR mal gesprochen vor Jahren....

Carsten

Hab die André Citroën Biographie daheim, tolles Buch.mehr von Ihm kenn Ich leider nicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.