Zum Inhalt springen

Auspuff ausbrennen?!


-JoJo-

Empfohlene Beiträge

wieso willst du das machen?

ich meine die abgastemperatur ist beim auto heiß genug das keine rückstände da sind

auser bei diesel mit partikelfilter, aber den hast du ja nicht

und da du ja benzin fährts und kein öl/benzin gemisch wie beim roller ist das auch überflüßig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir werd ich das auf keinen fall machen, wollte nur mal so wissen ob das überhaupt was bringt.

dachte man könnte so die dämmung weg brennen, damit der esd lauter wird.

ist nur ein gedanke von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir früher beim DKW eines Freundes öfter gemacht, war auch so als Bestandteil der Inspektion vorgesehen.

Sinn der Sache war, die bei der Verbrennung im Auspuff entstehende Ölkohle, die auf Dauer den Auspuffquerschnitt verringert, zu entfernen.

Bei modernen Zweitaktern mit ihrem gegenüber früher viel geringeren Ölanteil im Gemisch dürfte das kein Thema mehr sein, bei Viertatktern sowieso nicht.

Und was soll der Unfug mit ESD lauter machen?

Sofort stillegen die Radauschlüssel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt Krach. Klingt wie ne Blechdose auf Speed oder so. Einfach Kacke, nicht zu vergleichen mit nem anständigen Sportendschalldämpfer oder gar ner kompletten Anlage.

Nebenbei befinden wir uns dann auch ratz-fatz wieder im Bereich "Erlöschen der Betriebserlaubnis" (Emissionsvariante).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf gar nicht dran denken was wir beim ZX am ESD gemacht hatten. 100er Rohr angeschweisst, und im Rohr rings um das Originalloch Löcher rein gemacht.

Ergebnis: schöner dumpfer Sound, bei langen Autobahnetappen nervig und wie Benne schon schreibt 100% illegal. aber was macht man nicht alles mit 18?icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll der Unfug mit ESD lauter machen?

Sofort stillegen die Radauschlüssel!

*hüstel* - hab ja jetzt wieder einen orijinool-ESD dran am V6. Poste doch bitte mal ein anderer, wie der klingt, ich achte innerorts jetzt immer auf niedrige Drehzahl damit mich nicht so böse Blicke treffen... jedenfalls ist da nichts mit dem eintönigen "Dumpf" eines "Sport"-ESD, das Auto produziert alle möglichen, besonders auch die hellen, Frequenzen, tief und hoch, je nach Füllung, Drehzahl, Temperatur. Möchte es fast vergleichen mit einem Duetto 1750, aber die Erinnerung an das Bollern in verschiedensten Rythmen und Tonlagen verbietet es ;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal (im TÜV-Auftrag ;) ) eine durchgerostete Original-Anlage gegen eine aus dem handelsüblichen Zubehör getauscht (Walker Standard).

Die neue war noch lauter als die durchgerostete - aber dicht und mit Zulassung, also OK... :D

PS: Ausbrennen bringt nur dann was, wenn da so viel Öl durchgejagt wird, daß es verkokt.

Bei einem Viertakter will ich das aber nicht hoffen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ging früher alles, einfach altöl/sprit rein und ausbrennen, da ist die wolle innen mit abgefackelt, besser zusammen geschrumpelt/zu glas verbrannt.

die heutigen auspuffe setzten da mehr auf rohr und blechlöcher um den sound zu dämmen, da stahl leider nicht brennt ändert sich auch leider nicht sonderlich viel am sound.

es sei den man hat noch gute glas oder steinwolle drinn, altöl rein, sprit rauf, hochkant hinstellen und abfackeln, über legal oder nicht wollen wir hier lieber nicht sprechen. das dürfte jedem klar sein das solche aktionen dem nachbarn nicht gefallen dürften, der rennleitung natürlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sei den man hat noch gute glas oder steinwolle drinn, altöl rein, sprit rauf, hochkant hinstellen und abfackeln, über legal oder nicht wollen wir hier lieber nicht sprechen. das dürfte jedem klar sein daß solche aktionen dem nachbarn nicht gefallen dürften, der rennleitung natürlich auch nicht.

Oder, falls man(n) sich ungeschickt dabei anstellt, möglicherweise auch der Feuerwehr und dem Hautchirugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
*hüstel* - hab ja jetzt wieder einen orijinool-ESD dran am V6. Poste doch bitte mal ein anderer, wie der klingt, ich achte innerorts jetzt immer auf niedrige Drehzahl damit mich nicht so böse Blicke treffen... jedenfalls ist da nichts mit dem eintönigen "Dumpf" eines "Sport"-ESD, das Auto produziert alle möglichen, besonders auch die hellen, Frequenzen, tief und hoch, je nach Füllung, Drehzahl, Temperatur. Möchte es fast vergleichen mit einem Duetto 1750, aber die Erinnerung an das Bollern in verschiedensten Rythmen und Tonlagen verbietet es ;)

Gruß

Torsten

Interessant Torsten, müssen unbedingt mal einen Sound-Vergleich machen, denn meinen finde ich absolut nicht so spektakulär... Dein Topf ist neu oder gebraucht?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

den Topf hatte ich Mitte 2006 ca. gekauft, er hing unter meinem damaligen V6 bis zu seinem Unfall- bzw. Schlachttod ein paar Monate später. Dann kam er unter den Turbo, und nun ist wieder am passenden Motor. - Mir kommen gerade Zweifel, ob er wirklich original ist oder nur so aussieht ?!? War von Meisen, ich war damals der Ansicht es gäbe keine Nachbauten.

Wann und wie machen wir den Soundcheck ? ;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...