15. November 200817 J. Hallo, Leute, nachdem man mir glaubhaft versichert hat, daß bei meinem Getriebe u.U. nur paar Dichtungsringe hin sind, habe ich mir die bei ZF besorgt. So .- und jetzt sitz ich vor diesen Zahnrädern und krieg diese gottverdammmte 35er/36er-Schraube auf dem rechten Zahnrad nicht auf! Hat CIT da eigene Werkzeuge für den Scheiß? Die Schraube hat nur eine Höhe von 3-4 mm, da rutscht ständig mein Rinngschlüssel ab, mit Nuss geht gar nichts! Muß ich da jetzt wegen sowas echt in die CIT-Fachwerkstatt? Noch was: ist diese Schraube links oder rechts rum eingedreht? Ciao, danke!
15. November 200817 J. Hallo, Dank meiner Teilnahme am Getriebeworkshop bei elektroniker erinnere mich an diese Muttern. Die waren bei uns auch sehr fest, wir haben sie letztendlich mit einer 36er Nuss und sehr langem Hebelarm aufgekriegt ( zum Blockieren der Welle Getriebe auf P stellen ) . Es war definitiv ein normales ( Rechts-)gewinde. Schlagschrauber könnte hilfreich sein. Oder mal mit dem Mottek anklopfen. viel Erfolg wünscht accm Klaus U. Ach, übrigens : Von wegen " nur ein paar Dichtungen " : Wenn schon, dann solltest Du wirklich a l l e Dichtungen auswechseln ( kompletter Satz mit ca 50 Stück kostet, glaube ich, ca. 250 .- Euro ), sonst bist du bald wieder dabei ... Bearbeitet (15. November 200817 J. von Citroklaus)
15. November 200817 J. Hallo, Leute,nachdem man mir glaubhaft versichert hat, daß bei meinem Getriebe u.U. nur paar Dichtungsringe hin sind, habe ich mir die bei ZF besorgt. So .- und jetzt sitz ich vor diesen Zahnrädern und krieg diese gottverdammmte 35er/36er-Schraube auf dem rechten Zahnrad nicht auf! Hat CIT da eigene Werkzeuge für den Scheiß? Die Schraube hat nur eine Höhe von 3-4 mm, da rutscht ständig mein Rinngschlüssel ab, mit Nuss geht gar nichts! Muß ich da jetzt wegen sowas echt in die CIT-Fachwerkstatt? Noch was: ist diese Schraube links oder rechts rum eingedreht? Ciao, danke! Du musst die Vernietung um die Schraube vorher lösen, und die schraube mit linksumdrehung lösen. Gruß Tim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren