Zum Inhalt springen

Nun doch kein C5 und nie wieder Citroen....


martind1

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich jetzt 4 Wochen lang meinem Händler hinterhergelaufen bin und mich am Schluss aufgeregt habe kam heute der Höhepunkt der Story, naja aber erst mal zum Detail:

Ich habe mir einen C5 Kombi in Vollausstattung bestellt, mir wurde gesagt Lieferzeit 2-3 Monate, dann plötzlich 6-7 Monate.

Da ich dringend ein Auto brauche machte der Verkäufer des Händlers ein Angebot:

Den Kombi ausm Verkaufsraum (nahezu Vollaustattung), an den die AHK drann und ich hätte ihn können Mitte Oktober mitnehmen.

Und das zu einem SEHR guten Preis und noch einen Leihtransporter für 2 Wochen kostenlos fürn Umzug (Special-Deal)

Soweit so gut. 2 Wochen später war selbiger Verkäufer nicht mehr dort beschäftigt da er wohl schon Monate vorher gekündigt hatte....

Wohlgemerkt über 50% Barzahlung, Rest Finanzierung, bei Bestellung schon 5.000€ Anzahlung.

Dann erfolgte ewig nichts, das Auto stand im Verkaufsraum, angeblich sie die aAhK zzt nicht lieferbar und man brauche noch den Fahrzeugbrief, solle morgen kommen (Mitte Okt).

Bis heute war ich dann regelmäßig da und habe gefragt wann denn nun, und immer hiess es: morgen oder übermorgen.

So, am Freitag hats mir dann gereicht, ich bin hin und hab den Chef-Verkäufer "rund" gemacht am Telefon und ihn mit nem Anwalt bedroht wenn das Fahrzeug heute Mittag um 14 Uhr nicht zugelassen und übergabebereit da steht, Deckungskarte hab ich ihm per Mail geschickt. Er hat mir das dann so bestätigt.

Heute bin ich dann hin, dachte nicht wirklich dass der schon fertig ist, aber naja...

Kommt der W****R mir grinsend entgegen und meint:

Die Bank hat ihre Finanzierung und ihre finanzielle Situation am Freitag erneut überprüft und festgestellt dass sie leider nicht mehr über die Vorraussetzungen für die gewünschte Finanzierung verfügen da sich ihre finanzielle Situation in den letzten Tagen dramatisch verschlechtert hat.

Aus diesem Grund wurde die Finanzierung gekündigt. Somit erhalten sie den Wagen nur gegen Barzahlung, allerdings muss diese bis um 16 Uhr (Geschäftschluss) vollständig vorliegen.

Ich war dann erst mal geschockt und habe die Bank angerufen (da wird auch mein Haus drüber finanziert, OHNE Probleme). Die meinten der habe angerufen und den Filialleiter quasi mehrmals mit dem Kopf auf den aktuellen Schufa-Eintrag von letzer Woche "angestossen", leider musste dieser daraufhin den Kredit von 18.000€ platzen lassen, ohne den Anruf wäre das nicht "aufgefallen" da ja alles soweit klar war. TZE! ..ich weiss von keiner unbezahlten Rechnung....

Habe dann einen Kollegen gebeten mal meine SCHUFA abzufragen (ja, der darf das halbwegs legal) und siehe da: EIN NETTER EINTRAG, über 21,44€.. VOM SELBEN AUTOHAUS! über eine Rechnung fürs auffüllen von LHM die mir kulanterweise im September erlassen wurde (Belege habe ich). Angeblich 2 mal angemahnt.

Naja ich dachte mir dann: Dich A... krieg ich jetzt drann.

Hab dann das ursprünglich geplante Geld + die 22.000 die ich noch benötigt habe anderweitig besorgt und bin zum Autohaus.

Chef-Verkäufer war im Verkaufsgespräch für einen C8 oder so (15:20 Uhr), sieht mich, kommt kurz rüber und sagt er ist gleich da und widmet sich wieder dem ausfürhlichen Verkaufsgespräch. Wollte da auch nicht stöhren und war ganz interessant den Ausführungen dieses "Fachmannes" zum Thema Navigation usw zu lauschen.. das Unterdrücken der Lachkrämpfe war das schwerste für Kollege und mich... :)

16:05: Ein Mitarbeiter des Autohauses holt den XM aus dem Verkaufsraum, ich dachte noch: Super, geht ja endlich los....

Draussen auf dem Hof sehe ich dann wie der XM ein Kennzeichen bekommt (anderer Zulassungsbezirk), ich wundere mich schon.

Dann endlich kommt der Verkäufer grinsend zu mir und meint:

Tjaa.. das war wohl nix.. da warn sie wohl zu spät, ich sagte bis 16 Uhr, ich sehe mich jetzt nicht mehr an meine Vereinbahrung gebunden, nun ist er anderweitig verkauft und ihre Anzahlung behalten wir als Aufwandsentschädigung und nun verlassen sie augenblicklich unser Grundstück oder ich hole die Polizei.

Sie haben 1h um ihren Leihwagen (vom selben Autohaus, ein älterer Peugeot-Bus mit Automatik und AHK --hab den kulanterweise bekommen da mein XM ja mit schweizer Zulassung war, was zu Problemen geführt hat und ich was größeres gebrauch habe zum Transport) zurückzubringen die Rechnung für 2 Wochen Leihwagen gibts dann die Tage, Geld haben sie ja jetzt.... (Leihwagen sollte kostenlos sein) und ist freundlich grinsend abgedackelt.

Hab mich dann geweigert zu gehen und die Wartezeit auf die Polizei damit verbracht meinen Anwalt anzurufen der dann gleichzeitig mit der Polizei da war.

Polizei und Anwalt haben sich dann geeinigt dass ich das Grundstück verlasse und mit ihnen zur Wache komme zwecks Anzeige gegen den Händler (wegen der Rechnung usw.) und habe dann den Mietvertrag für den Leihwagen erhalten und Rückgabe für morgen vereinbart.

Ich bin dann in meinen Leihwagen, stand vorne auf dem Hof in der Nähe des C5, beladen noch mit 10 Säcken Zement (ja ich arbeite auch ab und an) rein und "versehentlich" im Rückwärtsgang mit Vollgas angefahren bis zum "STOP"....

Nun kriegt der neue Käufer einen C5 Unfallwagen... (Schade ums Auto) schon sch****e sowas.... vor lauter Emotionen und Ärger den Gang verwechselt (Automatik....). Polizei sah es auch so....

Anwalt meinte 3mal Pech für den Händler:

-Sein Fahrzeug

-Seine Versicherung

-Privatgrudnstück

Die Polizei hats nicht interessiert, die sind grinsend wieder gefahren....

Ich war dann so frei anhand des Kennzeichens den neuen Käufer anzurufen (ja das geht alles wenn man weiss wie) und ihm freundlicherweise mitzuteilen dass sein schöner, neuer C5 leider einen üblen Frontschaden hat....

Hab dann so nebenbei erfahren dass dieser das Fahrzeug erst am Samstag gekauft hatte und Bar bezahlt hatte aber halt 4500€ mehr als ich und ohne aAHK.

Hab ihm dann kurz mal erzählt um was es ging, der ist dann auch SEHR verärgert da runter gekommen (ist selbst Anwalt und mein Anwalt kennt ihn :) ) und hat dem Händler einige "freundliche" Dinge erzählt.

Ich habs dann vorgezogen lieber zu verschwinden, zumindest bis zur anderen Strassenseite wo grade ein BMW-Händler dabei war einen schöööööönen neuen 5er Touring (Jahreswagen, schwarz, Leder usw.) im Schauraum auf die Rampe zu fahren, nachdem vorher fast die halbe Belegschaft dieser Firma draussen gestanden hat und den Unfall bewundert hat.

Nunja.. seit eben bin ich stolzer Besitzer eines 530er BMW Touring mit fast allem Spielzeug.

Morgen wird er abgeholt... versichert und zugelassen und sofort BAR bezahlt :) und günsitger als der C5 und mit AHK und Garantie :)

Mein Anwalt ist auch richtig glücklich, gibt jede Menge Arbeit für ihn.

Er meinte mit meinem Unfall kann mir keiner etwas wollen, sowas passiert eben und schliesslich war das Auto ja versichert, allerding wie er aber herausbekommen hat privat auf die Frau des Geschäftsinhabers OHNE Vermietung.... nunja.. die Versicherung wird wohl auch ihren Kommentar zu dem Mietvertrag abgeben meint mein Anwalt.

So, das war dann das Thema C5 III Neuwagen.... irgendwie schade... mal sehen was das noch für ein Nachspiel für alle beteiligten hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nem Kollegen abgetreten, der hat die inne Bucht gesetzt :) mir ist das zu blöd mich teilweise mit den "Affen" da rumzuärgern

Die sind TOP, kauf ich mir jetzt auch fürs WoMo, aber brauch leider auch H4 sonst wären die MEIN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich kurz zusammenfassen was du heute ab 14 Uhr gemacht hast:

  1. Versuchte Abholung des Wagens
  2. Telefonat mit der Bank
  3. Schufa-Abfrage durch Kumpel
  4. mehr als 22000 Euro spontan besorgt (trotz aktueller, negativer Schufa)
  5. 40 Minuten auf den Verkäufer gewartet
  6. Auf die Polizei gewartet
  7. Anzeige auf der Wache
  8. Unfall beim Händler gebaut
  9. Halterabfrage und Telefonat mit Halter
  10. mit Anwalt und Polizei (die erneut anrücken mussten) den Unfall geklärt
  11. 5er BMW gekauft

Entweder erzählst du totalen Stuss oder du hast es echt drauf. Ist in jedem Fall eine irre Geschichte, aber ich bin mit mir überein gekommen, sie nicht für bare Münze zu nehmen.

Wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem 5er. Mein ehemaliger Chef fuhr den auch mit Vollausstattung: Der macht echt Spass!

Ciao, Daniel

Bearbeitet von Xsara_Daniel
habe noch was übersehen, kann ja mal passieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf,

nein, Fasching is rum und April dauert noch ne Weile.

Also ... ich nehms mal für ne Halbwahrheit =)

Komisch, du hast im Text XM und C5 durcheinandergeworfen. Erklärung? ^^

Ansatzweise hatte ich ähnlichen Kram, nämlich als meine Infektion überhaupt zum allerersten Mal zum Ausbruch kam.

Seinerzeit war ich Student. Der Kompaniefeld beim Bund hatte nen silbernen XM, war glaub ein Y4. Vorher wollte ich unbedingt einen Saab 900 (in Rund) aus der Opel-Ära.

Dennoch fuhr ich noch Jahre Mitsubishi Lancer, eben als Studiker.

Bis dann das Getriebe kam. Auf der Autobahn. In einer Baustelle. Na danke.

Okay, gehen wir auf Suche. Ein Autohaus bei mir in der Nähe hat ein da was Leckeres rumstehen, welches ich über die Jahre richtiggehend vergaß. Plötzlich war er da, ein vegagrüner Y3 TD12 - 8 Jahre, 60.000 km, 7.200 Euronen. Erste Hand. Renter. Gefahren - ging wie die Hölle, das Fahrzeug war sowas von komplett durchrepariert...

Gut. Das wars, um mich geschehen und der Verkäufer des Autohauses wusste das auch. Für mich kein Thema, dann wars halt so.

Also fangen wir mal an, die Unterhaltsseite abzuklären.

Wieviel Steuern? 450 €? Ouch.

Welche Haftpflichtklasse? 23? Conti über 2000 Euro im Jahr bei 120 %? (ja ja...)

Das wird nix.

Also bin ich zwei Tage rumgerannt, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, am Ende hatte ich 30%, Fahrer/Halter-Trennung, Versicherung auf eine günstigere Zone als wo das Auto zugelassen war (welch deutsch, Asche auf mein Haupt) und kam auf irgendwas mit 500 € im Jahr.

Machbar. Habe das Geld bar von der Bank geholt und bin zum Autohaus, vorher glaub ich sogar noch angerufen.

Dort angekommen ist der Verkäufer beschäftigt.

Er hat dann mal Zeit für mich - Wagen grade eben verkauft. Zugegeben, der neue Besitzer kam sah und siegt in einem Satz und hat wahrscheinlich den Wagen die nächste Jahre besser unterhalten als ich das je gekonnt hätte.

Dennoch.

Nunmehr sind 6 Jahre ins Land gezogen. So mittellos ich als Student auch war, irgendwie fuhr ich immer XM. Mittlerweile, gut in Lohn und Brot stehend, den dritten. Den V6.24.

Wenn ich heute in dieses Autohaus gehe, mache ich dies fast nur für kompliziertere Reparaturen, die ich auch anstandslos und großenteils ohne mit der Wimper zu zucken zahle, selbst wenns mal 500 € sind.

Komisch...ich will nichts sagen, die Werkstattleute dort sind absolut topp, freundlich, hilfsbereit, flexibel, kompetent und sonstwas. Selbst mit dem Chef des Autohauses lässt sich ganz gut reden (auch wenn Probefahrt im C6 verweigert wurde, weil der Wagen zum Rumstehen gedacht ist...ich weiß, in den nächsten paar Jahren werde ich mir so einen großen Wagen neu leisten können, ohne Probleme. Ohne jetzt pranzen zu wollen.)

Ich gehe da immer gern hin und weiß, mir wird geholfen - wenn auch manchmal ein wenig kostenintensiv.

Seltsam...eben jener Verkäufer behandelt mich auch heute noch von oben herab, grüßt nichteinmal, all sowas.

Ich frage mich...sollte man als Verkäufer nicht riechen, wer Geld und Interesse für Neuwagen hat, wenn nicht jetzt dann in der Zukunft?

Da ich selbst Verkäufer bin und das ein guter, weiß ich, wie man Kunden zu behandeln hat - nämlich alle gleich und wenn sie mit einem Jutesack um die Hüften zur Tür reinkommen - frage ich mich: wo liegt der Fehler?

MhG euer oller Olo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olo: Wie du schon geschrieben hast: Es gibt gute und schlechte Verkäufer. Als ich meinen 5000 Euro Xsara gekauft habe, war folgendes selbstverständlich: Halbstündiges Beratungsgespräch, Erklärung der Historie. Zwei Probefahrten, Durchsicht beim TÜV, TÜV/AU neu, prof. Aufbereitung des Innenraums, Zulassung mit Wunschkennzeichen, Kaffee satt und zur Überbrückung der Wartezeit ne Probefahrt im C5. Das alles innerhalb 48 Stunden. An den Verkäufer werde ich mich gerne wieder wenden. Wer bietet sonst soviel Service für sowenig Profit?

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor Jahren mal einen BX bei der Niederlassung Dortmund nicht gekauft. Der gleiche Verkäufer war jetzt total bemüht, mir einen 20T Euro C4 zu verkaufen.

Leider sind wir nicht ins Geschäft gekommen ;)

Man sieht sich immer 2x im Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

so wie Martin schon in vielen Postings auf die K...e gehauen hat würde ich mal sagen, von dem Posting ist nicht die Hälfte wahr. Evtl. hat er das geträumt...

Gruß

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

so wie Martin schon in vielen Postings auf die K...e gehauen hat würde ich mal sagen, von dem Posting ist nicht die Hälfte wahr. Evtl. hat er das geträumt...

Gruß

Hendrik

Alles nur ein böser Traum. Da freut man sich aufs Aufwachen.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist klar das das hier angezweifelt wird, ich hab es so zwar nicht erlebt, traue das aber dem Händler bei dem ich den C6 holte auch locker zu, hatte schon den verdacht es könne sich um den "freundlichen" handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Also den Ausrutscher mit dem Rückwärtsgang hättest Du Dir sparen können. Auch wenn es Dir jetzt wahrscheinlich besser geht und man Dir den Vorsatz zum Glück nicht nachweisen kann ;)

Dein Anwalt hat es Dir bestimmt schon erzählt aber ich denke, Du solltest auf alle Fälle Deine Mehrkosten für den anderen Wagen bei dem Cit-Händler geltend machen. Du hattest einen Vertrag, der wurde nicht eingehalten, also sind alle Mehrkosten, die Dir dadurch entstanden sind von dem anderen Vertragspartner zu begleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das war dann das Thema C5 III Neuwagen.... irgendwie schade... mal sehen was das noch für ein Nachspiel für alle beteiligten hat....

und dann klingelte der wecker.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob wahr oder nicht, ich bin jedenfalls froh bei einem Händler zu sein, der Verkäufer und Chef in einer Person ist und bei dem auch eine Probefahrt mit dem C6 kein Problem ist, auch wenn er weiß, dass ich ihn mir nicht leisten kann.

"Kann ich mal eine kleine Runde mit dem C6 fahren?" - "Ja klar, da sind die Schlüssel, bringst ihn halt am Abend wieder vorbei..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohändler scheinen eine eigene Spezies zu sein.

Bei anderen Marken hab ich da auch schon solche "Granaten" gefunden. Mein spezielles Erlebnis mit einer Cit werkstatt war so, das ich wegen harter Federung einen Termin hatte. Ausdrücklich vereinbart war das an jede Druckkugel ein Ventil drankommt. Das wollt ich so (nötig oder nicht) weils mir auf die Nerven ging. Soweit alles Klar.

Der Termin ist da, ich beim Händler sagt der "Ich seh grad das wir keine Ventile mehr dahaben!" Ich sag ok komm ich halt ein andermal wieder. Sagt er ne geh mal Kaffeetrinken in 1,5Std. ist der Wagen fertig wir besorgen schnell die Ventile beim andern Händler.

Ich komm nach 1,5 Std. zurück und bekomme ne Rechnung für nachfüllen der Antisinkkugel (hatte vorher schon Ventildrauf) und Überprüfung der anderen Kugeln. Keine Ventile!! 95,-Euronen

Da war ich schon sauer, aber lt.Chef war halt sonst alles OK.

Schon auf dem Heimweg merke ich der ist immer noch Hart.

Also Termin in Luxemburg bei Cit und dem Monteur nicht von der Seite gewichen und jede einzelne Druckprüfung beobachtet.

Fazit: 297,- 2Kugeln total kaputt(<10Bar) rest mit Ventil versehen und neu befüllt(aber grad noch möglich unterstes Limit).

Den 1. Händler zur Rede gestellt aber der kam mit Werkstattbericht und was noch alles. War nix zu machen. (Kugeln die mehrere Jahre alt sind können von einer auf die andere Minute kaputtgehen, als der Wagen geprüft wurde war er OK) Und wenn ich meinen mal verkaufen wollte sollt ich Ihn Privat verkaufen er wollte nen 1,6 er ohne Klima nicht Inzahlungnehmen.

Wenn ich mir ein anderes Auto zuleg, dann ganz ganz sicher nicht bei dem. Nie nie niemals nie nicht nie. Aber sowas sind Dinge da muss man seine Lehren draus ziehen und dahin fahren wo´s korrekter abläuft.

Was mich daran immer wieder fasziniert das solche Leute Jahrzehntelang im Geschäft sind, die Mitarbeiter den Mist mittragen und der Hersteller solchem Treiben tatenlos zusieht.

Naja, Gott sei Dank gibt es aber auch ordentliche Firmen die zwar klein sind und sich trotz mangelnder Resourcen bemühen den Kunden zufriedenzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann fang ich ma an mit erklären da wohl einige hier grundsätzlich alles als unsinn abtun:

1. @ Xsara Daniel:

1. Ja

2. Dauer: 5 Minuten

3. Dauer 1 Minute am Telefon und dann Mail auf IPHONE

4. wer hat der hat :) Schufa interessiert in DEM Fall nicht da Daddy das Geld vorgestreckt hat, für den BMW wurde es eh nicht benötigt (Wartezeit auf Daddy: 35 Minuten MIT Geld)

5. ja

6. ca. 10 Minuten

7. Anzeige erst abends gegen 19 Uhr nach Autokauf

8. War gegen 17 Uhr

9. Halterabfrage dauerte genau 2 Minuten für ein Telefonat

10. Polizei war noch da, Unfall wurde von mir nur kurz kommentiert mit: Upps, Sorry, Polizei meinte auch dass die nicht viel machen könnten da Privatgrundstück

11. BMW gesehen als ich bei dem Händler vom Hof gegangen bin und aufs Taxi gewartet hab (Leihwagen steckte ja in der Front vom C5)

*BÖHSE ON*Weisste, in meinem Job gehts halt so, der eine hats der andere nicht, wenn ich sehe dass du nen "kleinen" Xantia fährst weiss ich zu welchen du gehörts :) *BÖHSE OFF* :)

@Olorin: Schreibfehler, hab zwischendrinn noch Anfragen wegen meinem XM inner Bucht beantwortet.

@Michael:

Ich war höchst emmotional erschüttert als ich im Rückspiegel "meinen" C5 stehen sah den ich nun nicht haben werde sodass ich in einem plötzklichen Zustand der Verwirrung leider einen folgenschweren, jedoch menschlich durchaus versrändlichen und juristisch nicht "greifbaren" Fehler gemacht. Aber für solche Fälle gibts ja Versicherungen....

Jeder macht mal einen Fehler... gut, meiner war bei dem Händler zu kaufen....

@CW-Row:

War ein "freier" Händler kein "Citronaut" weil dann hätte heute die Luft gebrannt bei Cit, naja gut, nen netten Brief zu denen gibts trotzdem...

Gab keine Mehrkosten, der BMW, da Jahreswagen, war deutlich billiger.

Wie mein Anwalt herausgefunden hat sind gegen den Händler noch mehrere Klagen wegen ähnlicher Delikte anhängig, der muss ein ganz "guter" sein, verkauft billig reparierte Unfallwagen als "Unfallfrei", verlangt abartige Reparaturpreise, berechnet nicht gewechselte Teile usw.... nun hat er noch ein Problem mehr.....

Wenigstens verlief die BMW Abholung fast nach Plan:

Ankunft um 10 Uhr mit Kollege, aber wie erwartet war der Azubi von der Zulassungsstelle noch nicht zurück (war ich mir schon fast sicher, ich kenn den Laden, mit "schnell" ist da nicht).

Naja Auto stand schon fertig zur Übergabe da, dann wurde alles erklärt, Einweisung usw. Naja das I-Drive ist gewöhungsbedürftig aber ne geile Kiste und das Bluetooth funktioniert sogar mitm I-Phone :)

Jedenfalls war der Azubi dann immer noch nicht da unds war 11. Wir sassen dann rum und haben Kekse gefuttert und Kaffee getrunken und als wir hunger hatten durften wir nen Mini Cooper - John Cooper works Probefahren (zum Mäc und zurück), kann nur sagen GOKARTFEELING PUR.. geil inner Stadt aber nichts für Langstrecke.. die armen Bandscheiben.... und für DEN Preis sowieso, da gabs nen 5er für :D

Naja gut, um 12:30 war dann der total "fertige" Azubi mit den Kennzeichen auch da.

Zum Abschluss gabs noch statt dem üblichen Blumenstrauss ein kleines "Küchlein" (Kleinform von Kuchen) mit BMW Logo (der war echt lecker :D und die Ledersitze sind sehr gut zu reinigen....)

Nur wieso heisst der BMW 525 i A Touring wenns eine 3-Liter Maschine ist *grübel*

Bin mal bischen über die Bahn geflogen eben... kann nur sagen WOW, und mit 11 Litern SP gehts ja noch mit dem Verbrauch (beim Heizen) anonsten soll er bei 8 Liter liegen.. naja werds am übernächsten WE feststellen.

Fazit: Der fährt sich 100mal geiler als der C5, aber bei fast 70.000€ NP kann man das ja erwarten.

Nur leider bin ich ihn morgen wieder los für ne Woche :( ... dann gibts die aAHK und die ERDGAS-Anlage (Ja! richtig, ERDGAS!), man muss ja was gutes für die Umwelt tun.

Der Händler war absolut OK und super nett, hat alles erklärt und sich 1000 mal entschuldigt dass die AHK noch nich drann ist (brauch ich eh erst im Sommer) weil wohl ein Teil gefehlt hat, aber naja, macht nix.

Jetzt muss nur noch der alte XM weg.....

Aber noch @ Olorin:

--Wenn ich heute in dieses Autohaus gehe, mache ich dies fast nur für kompliziertere Reparaturen, die ich auch anstandslos und großenteils ohne mit der Wimper zu zucken zahle, selbst wenns mal 500 € sind--

Welche große Reparatur gibts denn für 500€?? Inspektion mit Ölwechsel? :D

Zahnriemen zahlst ja das 5-fache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorg dich mal nicht um mein Einkommen, der Software-Branche geht es ganz gut ;) In dieser Branche sagt man: Der eine hats, der andere auch.

Viel Spass mit dem 5er, falls er denn real ist.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Software??? NEE, sicher nicht.. da verdienst ja nix.. sieht man ja an deinem Auto :-P

RÜSTUNGSBRANCHE RULEZ :)

da gehts richtig ab und immer mehr und vorallem gibts nicht viele die das wirklich können, die meisten BEwerber scheitern schon beim Vorstellungsgespräch am "Gewissen" wenns das Video mit Anwendung des Endproduktes und den Folgen zu sehen gibt.... und da snur so als Test ob die wirklich für den Job "taugen" immerhin bauen wir keine Maschinen zur Herstellung von Zuckerwatte, und darüber sollte man sich im Klaren sein...

Der Job hier ist echt angenehm.. und keiner will dich von deinen Platz verdrängen...

Der BMW ist trotzdem GEIL :D freu mich schon auf die erste Ausfahrt an die Nordsee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Software??? NEE, sicher nicht.. da verdienst ja nix.. sieht man ja an deinem Auto :-P

Es gibt auch Leute, die ihr Auto nicht fahren, weil sie andere Sachen damit kompensieren müssen. So soll es auch Leute geben, die trotz entsprechendem Einkommen nur nen kleinen Xantia fahren. Einfach, weil er/sie ein gutes Auto ist ;)

Aber da Daniel nen Xsara fährt, hast du ihn ja damit eh nicht gemeint ;)

Dennoch viel Spaß mit deinem 5er

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, von dem Job will dich wohl wirklich keiner verdrängen... Aber passt zu dir, so wie du rüberkommst. Oder rüberkamst.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...