Zum Inhalt springen

Nun doch kein C5 und nie wieder Citroen....


martind1

Empfohlene Beiträge

Bin aber was "Kampftechniken" angeht nicht ganz hilflos, ich bin im "Slum" von FFM aufgewachsen :) und bei 2,08 Metern und 154KG Lebendgewicht knallts da ordentlich wo ich "hinlange" :)

Vom Slum zum "Beruf" Sohn in der Rüstungsindustrie ist wirklich eine traumhafte Karriere. Dagegen kann ja nichtmal der Rockefeller-Clan anstinken. :D

Übrigens: Wir haben eine Zeit mal für die Automobilindustrie gearbeitet und wurden da behandlet wie Sklaven von denen, alles vom billigsten, bloss keine Qualität und s wird diktiert was zu geschehen hat udn für alles trägt man die Verantwortung, obwohl man sogar gesagt bekommt von welcher Firma die Bauteile zu stammen haben und zu welchen Konditionen diese dort zu beziehen sind. Und wenn dann dieser Schrott zusammenbricht trägt man unverschuldet das Risiko, sorry, sowas braucht kein Mensch, SOWAS ist unmenschlich....

Mir kullern schon die Tränen vor lauter Mitgefühl für Euch... Was sind da schon die paar tausend zivilen Menschenleben in den Einsatzgebieten? Peanuts!

So und nun ab ins BMW-Forum. Vielleicht klatscht da sogar einer Beifall... Obwohl, ich glaube selbst da nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon lange überlegt mal ein Auto so umzubauen dass er mit unserem Rechner läuft. Wozu braucht z.b. ein Audi oder BMW bis zu 70!!!! Steuergeräte, ein Zentralrechner tuts auch und die Mehrkosten sind zu vernachlässigen..... wieviele Steuergeräte hat alleine der XM? und wieso kann man nicht 1 Zentrales bauen?

Oh, das solltest du als Hardware-Hersteller und Elektromeister aber eigentlich wissen: Es ist viel einfacher, kleine, billige und hochspezialisierte Steuergeräte zu verbauen und im Falle eines Defekts auszutauschen. Stell dir vor, bei jedem kleinen Defekt an der Elektronik fällt gleich alles aus. Und es muss auch gleich der komplette Rechner ausgetauscht werden. Da würde sich jeder Kunde bedanken!

Die Software-Entwicklung für solch einen Rechner wäre ungleich komplizierter, weil alle Software-Komponenten des Wagens auf der gleichen Hardware laufen müssten und zueinander kompatibel sein müssten. Und da jeder Hersteller für jeden Wagen seinen eigenen speziellen Zentralrechner haben möchte, muss z.B. die Steuerung der Klimaautomatik für jedes Modell zumindest angepasst, wenn nicht sogar neu entwickelt werden.

Hier könnte ich noch eine Zeit lang weitermachen, aber überzeugen wird es dich trotzdem nicht. Aber sei dir sicher: Du bist nicht der erste mit der Idee, aber es werden gute Gründe sein, die Ingenieure seid ca. 3 Jahrzehnten von einem Zentralrechner abhalten.

Und nebenbei bemerkt: Der dt. Staat verlangt von keinem Zivilisten, sich in ein Krisengebiet zu begeben. Du warst also freiwillig, vermutlich aus kommerziellem Interesse, vor Ort.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thorsteng,

oh doch, im bmw forum klatscht man da sicher beifall, und kann dann über die einsätze der bmw motoren im krieg fachsimpeln.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Ausbildung musste ich mich ganz normal nach dem Realschulabschluss bei einer Elektronik-Firma bewerben

Man fragt sich, was das für eine Klitsche war, die so einen Legastheniker eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xaradaniel,

dass er angeblich aus profitgier da unten war hat er ja geschrieben, nur vom staat dazu verpflichtet ist mir auch etwas suspekt.

zu deinen angaben zum zentralrechner: gerade beim militär käme ein zentralrechner gar nicht in frage, denn da sind noch mehrere faktoren zu beachten.

schnellstmögliche fehlerbeseitigung, wartungsfreundlichkeit und vor allem, von jedem dummen typ zu bedienen und zu wechseln.

z.b. bei dem system auf dem ich ausgebildet wurde, ein gemeinschaftsprojekt mehrerer staaten, wie übrigens fast alle militärmaschinen, es verfügte über sechs rechnereinheiten mit jeweils mehreren rechnern.ausfall navi, schnell die komplette einheit gewechselt anstatt den ganzen rechner auszubauen, ist vollkommen nachvollziehbar.

ich glaube der martind1 spielt schon zu lange WORLD OF WAR; WARCRAFT oder solche seltsamen dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens muss ich jetzt mal gestehen, dass mich auch teilweise das geld(und meine grosse fr...e) nach afghanistan gelockt hat und ich eines besseren belehrt wude. aber jedoch mehr die idee und die bilder von JAMES (JIM) NACHTWEY bewegten mich zu diesem schritt, es ist mitunter ein schmaler grat zwischen geld und "leidenschaft" welche eben auch leiden schafft.

aber wie gesagt, ich will und kann so etwas nicht verherrlichen, sondern nur kategorisch ablehnen und verurteilen.

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein kleiner film für martind1, darauf kannst du stolz sein!

james nachtwey tribute Video

" i have been a witness, and these pictures are my testimony. the events i have recorded should be forgotten and must not be repeated"

james nachtwey

eine anregung zum nachdenken,

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich süße Hasen:

[Link auf Wunsch des Inhabers entfernt, admin]

Ich musste gerade köstlich lachen:

Wohnort: 69226 Nußloch (BW)
Zitat Mario Barth: "Schatz, wir müssen nach Nußloch!!! Da gibts Handtaschen!!!" :D:D:D Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das solltest du als Hardware-Hersteller und Elektromeister aber eigentlich wissen: Es ist viel einfacher, kleine, billige und hochspezialisierte Steuergeräte zu verbauen und im Falle eines Defekts auszutauschen. Stell dir vor, bei jedem kleinen Defekt an der Elektronik fällt gleich alles aus. Und es muss auch gleich der komplette Rechner ausgetauscht werden. Da würde sich jeder Kunde bedanken!

Die Software-Entwicklung für solch einen Rechner wäre ungleich komplizierter, weil alle Software-Komponenten des Wagens auf der gleichen Hardware laufen müssten und zueinander kompatibel sein müssten. Und da jeder Hersteller für jeden Wagen seinen eigenen speziellen Zentralrechner haben möchte, muss z.B. die Steuerung der Klimaautomatik für jedes Modell zumindest angepasst, wenn nicht sogar neu entwickelt werden.

Hier könnte ich noch eine Zeit lang weitermachen, aber überzeugen wird es dich trotzdem nicht. Aber sei dir sicher: Du bist nicht der erste mit der Idee, aber es werden gute Gründe sein, die Ingenieure seid ca. 3 Jahrzehnten von einem Zentralrechner abhalten.

Und nebenbei bemerkt: Der dt. Staat verlangt von keinem Zivilisten, sich in ein Krisengebiet zu begeben. Du warst also freiwillig, vermutlich aus kommerziellem Interesse, vor Ort.

Ciao, Daniel

Ich fände es aber anders besser, nur EIN Steuergerät für alles, natürlich mit Backup-System, klappt ja in anderen zivilen Bereichen auch :) (Busse, LKW)

Wenn ich sehe was manche Hersteller für Softwareprobleme mit der Kommunikation der einzelnen Module haben...

Der Einzige Grund meiner Meinung nach: geringfügig teurer in der Herstellung aber wesentlich Servicefreundlicher

Ist halt meine Meinung und die Meinung vieler anderer auch.

Vielleicht bau ich ja den XM um, nur so zum Spass um zu sehen wies klappt.

--------------Und nebenbei bemerkt: Der dt. Staat verlangt von keinem Zivilisten, sich in ein Krisengebiet zu begeben. Du warst also freiwillig, vermutlich aus kommerziellem Interesse, vor Ort.--------------

Ich war zu der Zeit bei der BW als Zeitsoldat, also "musste" ich, wenn auch nur kurz , die beiden anderen waren "freiwillig", aber zwischenzeitlich muss das nicht mehr sein, damals war ich jung (28) und brauchte "das" und das Geld, heute hab ichs eher gemütlich, so ist das wenn man kurz vor der 35 steht und sich um Frau und Kind kümmern muss.

...

Bearbeitet von martind1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... damals war ich jung (28) und brauchte "das" und das Geld, heute hab ichs eher gemütlich, so ist das wenn man kurz vor der 35 steht und sich um Frau und Kind kümmern muss.

...

Ach komm, jetzt reicht es aber mit deinen Lügen! Laut Profil und deiner Webseite bist du 29! Was soll man denn jetzt noch von dir glauben, wenn du schon bei solchen Details die Unwahrheit sagst?

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, jetzt reicht es aber mit deinen Lügen! Laut Profil und deiner Webseite bist du 29! Was soll man denn jetzt noch von dir glauben, wenn du schon bei solchen Details die Unwahrheit sagst?

Ciao, Daniel

Das ist sicher nicht meine :) wär gern wieder unter der 30 :(

Habe auch eine, aber such mal fleissig, weil der Typ kann ich nicht sein, schau mal im DENIC nach der wirklichen Adresse, das issn Saarlänner :)

Ich bin aus FFM, wie schon in anderen Beiträgen gepostet wurde.

Denkst du ich mache wahrheitsgemäße Angaben bei meiner Registrierung? Ich bin doch nicht blöd :)

Zudem war ich 1995-98 beim BUND.... geht das als 16jähriger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thorsteng,

oh doch, im bmw forum klatscht man da sicher beifall, und kann dann über die einsätze der bmw motoren im krieg fachsimpeln.........

<<-- und darüber wieviele Franzosen-Motoren damit "runtergeholt" wurden :-P

Sobald der XM weg ist, ist das Thema Citroen für mich eh "durch".

Vielleicht in ein paar Jahren dann wieder wenn ich dann nen schönen C5 finde.

Nu wird erst ma mindestens 2 Jahre BMW gefahren wenn nix dazwischen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine, aber such mal fleissig, weil der Typ kann ich nicht sein, schau mal im DENIC nach der wirklichen Adresse, das issn Saarlänner :)

Ein Saarländer, der aus Nußloch (BW) kommt. Die Falschangaben auf der HP passen irgendwie ins Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Geh doch zu Hause.....oder zu BMW......bleibt sich wohl gleich.

Halt uns aber mal auf dem laufenden in den 2 Jahren...........Da wird dir ja noch EINIGES passieren in Deinem Leben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Geh doch zu Hause.....oder zu BMW......bleibt sich wohl gleich.

Halt uns aber mal auf dem laufenden in den 2 Jahren...........Da wird dir ja noch EINIGES passieren in Deinem Leben.

LG

ICh werde sicher WENIGER Abschleppdienste kennenlernen als in 3 Monaten XM fahren (4 mal liegen beglieben wegen Elektro-Problemen).

Wer mich löschen wenn der XM abgeholt ist und spätestens in 2 Jahren bin ich eh in Australien wenn alles gut geht :)

Viel Spass noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man.........

(Wo ist das Smiley, das sich gegen den Kopf schlägt?)

Na klar, im BMW wirst du keinerlei Elektro-Probleme bekommen...

Das ist gewiss...

Und immer noch mein Gedanke: Machs gut Troll...komme bald ma wieder.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man.........

(Wo ist das Smiley, das sich gegen den Kopf schlägt?)

Na klar, im BMW wirst du keinerlei Elektro-Probleme bekommen...

Das ist gewiss...

Und immer noch mein Gedanke: Machs gut Troll...komme bald ma wieder.

Grüße

Da hab ich 1. Garantie und 2. werd ich wohl nicht so "hilflos" liegen bleiben wie mit einem Citroen wo selbst der ADAC sagt: "Nee, sorry, an so nen schei** geh ich nicht ran...."

So, der Troll packt jetzt seinen Kram und fliegt mal kurz nach Genf :) weil der Troll ja für seine Troll-Familie Geld verdienen muss.

Und zudem viel Steuer-Geld dafür ausgeben muss dass die ganzen arbeitsfaulen Trolle im schönen D trotz nix tun ihr Geld bekommen, wäre ja peinlich wenn man einigen von denen das Netz abstellt... würde dieses Forum sicherlich einige Benutzer verlieren. :D

Bearbeitet von martind1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man.........(Wo ist das Smiley, das sich gegen den Kopf schlägt?)

Hier:

smilie.php?smile_ID=8070

Machs gut Troll...

Troll? Proll? Trollproll? Prolltroll?

komme bald ma wieder.

Hoffentlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur berichten das ein guter Bekannter seit 2 Jahren BMW fährt, er hatte zuvor einen XM. Er hat wohl jetzt die Erfahrung gemacht, das Reparaturen auch bezahlbar sein können, dazu noch eine freundliche Werkstatt und das beanstandete am Wagen wurde dann auch repariert, kein Ärger mehr. Der wechselt wohl verständlicherweise nicht wieder zurück. Kann ich gut nachvollziehen, sind die guten C-Werkstätten doch jetzt alle freie Werkstätten und der Rest naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut nachvollziehen, sind die guten C-Werkstätten doch jetzt alle freie Werkstätten und der Rest naja

Meine is keine freie und is dennoch gut.

Unser BMW und der meines Kollegen läuft aber ebenso zu verlässig und auch die Werkstatt taugt was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Dein gebrauchter 525 TDS war jetzt auch nicht ein Musterschüler in Sachen Zuverlässigkeit, also bleibe fair:

http://forum.e34.de/search.php?searchid=2122738

Desweiteren hast Du in diesem Forum das gleiche Problem mit deiner Übertreibungsmanie und Streitsucht wie hier, nur hast Du Dich dort öfter mal als Rettungsdienst(4 Jahre) ausgegeben und zusätzlich privat noch zahlreiche Unfälle in Deinem innenspiegel miterlebt.

Gruß

Tannenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...