Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia aus England einführen. Gibt das Probleme?

Hervorgehobene Antworten

Ich überlege mir, einen Xantia Hdi, Bj 2000, in England zu kaufen. Gibt es bei der Einfuhr und der Zulassung in Deutschland Probleme? Worauf soll ich achten? Vielen Dank für die Mitteilung möglicher Erfahrungen.

ACCM uly

na hoffentlich ist das keiner bei den einschlägigen Internetplatformen billig angebotener Wagen, bei dem bei Kontaktaufnahme eine englische mail zurückkam.

Falls ja: den Wagen gibt's nicht, jedenfalls nicht bei dem Verkäufer

Falls nein: Grossbritannien gehört doch zur EU, d.h. keine Binnenzollgrenzen und kein Grenztheater

Du willst also unbedingt mit einem Rechtslenker fahren?

Auf jeden Fall ist eine Vollabnahme fällig (war bei mir aus Frankreich kommend auch so). Dazu wirst Du mit Sicherheit die Scheinwerfer tauschen müssen, wahrscheinlich auch eine km/h-Skala in den Tacho pfriemeln, eventuell Reifengrößen neu eintragen lassen.

Der Rest sollte einigermaßen unproblematisch sein, da die wesentlichen Eigenschaften ja schon seit langem europaweit homoligiert sind.

Ich habe damals allerdings eine andere Schlüsselnummer eingetragen bekommen als vergleichbare in D gekaufte Autos, was dann eine ungünstigere Schadstoffeinstufung (= höhere Steuer) gab.

• Ersteller

@2: Ja der Wagen wurde bei einer der Internetplatformen angeboten. Ja, es ist ein Engländer, der ihn verkaufen will. Abwicklung über escrow-europa, scheint mir sicher zu sein. Aber ob der Wagen wirklich existiert, hoffe ich bei einem Telefongespräch herauszubekommen.

@3… Der Wagen hat Linkssteuerung. Aber der Hinweis mit den Schlüsselnummern ist sehr gut. Ich werde mir ein FAX der Papiere schicken lassen und dann die Zulassungsstelle fragen. Da der Wagen Bj 2000 ist, sei - laut Zulassugsstelle - keine Vollabnahme nötig.

Auf jeden Fall ist eine Vollabnahme fällig

braucht man nicht mehr, es reicht zur Anmeldung eine normale TÜV-Abnahme.

Mein 85er CX aus Spanien braucht auch keine mehr.

Spanien gehört ja auch zur EU...wie isn des mit UK?

@3… Der Wagen hat Linkssteuerung.

Linkslenker?

Holzauge sei wachsam.

Ist der Verkäufer am Ende gerade erst umgezogen und bietet den Wagen so günstig an, weil LHD (Linkslenker) in England schwer zu verkaufen sei?

Bearbeitet ( von falckenstein)

Spanien gehört ja auch zur EU...wie isn des mit UK?

England doch auch, oder?

Die haben nur keinen Euro.

Bin jetzt selber verunsichert, gehe mal googlen.

Warum verkauft ein Engländer ein linksgelenktes Auto? Warum sollst Du, auch bei Escrow, erst bezahlen und dann die Ware erhalten?

Wahrscheinlich ist der Wagen auch noch sehr günstig, oder?

Biete dem Verkäufer doch mal aus Spass an ,dass Du den Kauf mit einem Englandaufenthalt kombinieren möchtest und Du gern einen Termin zwecks Fahrzeugübergabe und Barzahlung möchtest. Bin sicher, dass Du nix mehr von ihm hörst.

England doch auch, oder?

Die haben nur keinen Euro.

Bin jetzt selber verunsichert, gehe mal googlen.

Ohjee, England ist EU. Bei dem Volksentscheid gings ja um den Euro...uiuiuiui ;)

6...setzen ;)

Warum verkauft ein Engländer ein linksgelenktes Auto?

sag' ich doch.

habe auch nochmal nachgesehen: UK ist EU und demnach im Zollgebiet EU.

Ergo Einfuhr und Anmeldung hier kein Thema.

Aber: Auto im persönlichen Austausch nur gegen cash!!

@2: Ja der Wagen wurde bei einer der Internetplatformen angeboten. Ja, es ist ein Engländer, der ihn verkaufen will. Abwicklung über escrow-europa, scheint mir sicher zu sein. Aber ob der Wagen wirklich existiert, hoffe ich bei einem Telefongespräch herauszubekommen.

Vorsicht!

Mit dieser Masche sind schon viele reingelegt worden.

Die Drahtzieher sitzen in einem Dorf in Rumänien an ihren Computer erstellen verlockende Online-Inserate und fälschen sehr geschickt Internet-Seiten von Treuhand-Diensten und Speditionen.

Auf keinen Fall per Treuhand-Konto oder sonstiges eine Vorauskasse durchführen.

http://www.falle-internet.de/de/html/tr_allg.php

http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?messageID=7897942&tstart=0

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

• Ersteller

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Ihr hattet Recht, es gibt den Wagen tatsächlich nicht. Zumindest ist die mail. die ich abgeschickt hatte, nicht bei dem im Inserat angegebenen Empfänger, sondern jemand anderen angekommen. Es wäre endlich einmal ein Xantia gewesen, der günstig und, vor allem, nicht silbern war.

Nochmals vielen Dank ACCM uly

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.