Zum Inhalt springen

Wird man mit zunehmendem Alter tatsächlich ruhiger? Autofahren...


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

Sei lieber vorsichtig mit deinen Behauptungen die du aufstellst sonst könnte es passieren dass dir der "Lügner" mal kräftig wohin tritt.

[beleidigung gelöscht]

Wie in einem anderen Thread jemand sagte, was aber bei dir "voll" passt:

[beleidigung gelöscht]

PS: Werd dem guten Mann mal eine E-Mail schreiben und ihm sagen dass ihr ihn hier unschuldiger Weise "runter" macht und ihm die (kostenlose) Hilfe meines Anwaltes anbieten um dagegen vorzugehen, mal sehen was passiert.

Der Admin freut sich bestimmt über den Ärger den es geben kann.

Und desweiteren lasse ich dann grade DEINE Adresse herausfinden um dich wegen Beleidigung zu belangen :-P kost mich ja nix....

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altersabhängig ? ja, dessen bin ich fest überzeugt; natürlich, Ausnahmen werden durch jede Regel bestätigt oder so ähnlich :-)

Nach HDs Definition bin ich inzwischen schon zum uhu gereift und ich stelle schon seit eihn paar Jahren fest - man kann ein Auto auch anders als mit Vollgas bewegen :-)

Aber natürlich spielen einige andere Faktoren auch noch mit; ganz vorne dabei - Fahrzeug. Ein Auto das nervt, sei es durch Klappern, Asthmathisches Leistungsdefizit oder auch nur eine schlechte Federung verbunden mit Schlaglochpisten - sowas führt bei mir zu agressiverem Fahrstil..... vielleicht aus dem subjektiven Bedürfniss heraus, die Fahrt schnellstmöglich zu beenden.

Aber noch ein anderen Aspekt spielt - denke ich mal - eine wesentlcieh Rolle.

Alle uhus hier.......denkt mal zurück, als wir noch so richtig jung waren - da fuhren schon die 'Braven' oftmals so, daß es heuer kein Führerschein auf Probe aushalten würde.

Die Zeiten haben sich einfach geändert, Verkehrsdichte, Überwachungsdichte, Vorschriftensammlung - alles wurde bedeutend mehr.

In den 80er jahren habe ich fast regelmässig Dinge angestellt, die mich heute wöchentlich den Schein kosten würde,Tempolimits, Überholverbote und dergleichen Banalitäten ? Unwichtig, gilt nur wenn bei 30° Schnee fällt :-)

Heute halte ich mich allein schon deshalb meist an die Gesetzte, weil ich keinen Bock auf Stress mehr habe. Wenn ich in Ruhe gelassen werde fahr' ich gerne gemütlich, vorausschauend und - wie ich meine - auch sehr rücksichtsvoll;

Nur in einem Punkt hat mich auch das fortgeschrittene Alter noch nicht beruhigt:

wen mich jemand nötigt 'sein' Tempolimit einzuhalten, also Linksfahrer & überholblockierer - flipp ich immer noch aus und träume von einem Auto á la James Bond - mit Raketenwerfer oder so.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei lieber vorsichtig mit deinen Behauptungen die du aufstellst sonst könnte es passieren dass dir der "Lügner" mal kräftig wohin tritt.

[beleidigung gelöscht]

Wie in einem anderen Thread jemand sagte, was aber bei dir "voll" passt:

[beleidigung gelöscht]

PS: Werd dem guten Mann mal eine E-Mail schreiben und ihm sagen dass ihr ihn hier unschuldiger Weise "runter" macht und ihm die (kostenlose) Hilfe meines Anwaltes anbieten um dagegen vorzugehen, mal sehen was passiert.

Der Admin freut sich bestimmt über den Ärger den es geben kann.

Und desweiteren lasse ich dann grade DEINE Adresse herausfinden um dich wegen Beleidigung zu belangen :-P kost mich ja nix....

diiiie Sprüche.....willkommen im Kindergarten mal wieder.

und Du willst jemanden wegen Beleidigung belangen ?

Da haste aber viel nachgedacht......

Bearbeitet von Claus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss selbst zugeben, dass unser T3 50PS Sauger mit Hochdach wirklich eine Zumutung ist. Da muss man echt die Ruhe weg haben... :D

In der Ebene sind leer max. 110 km/h drin (reisefertig mit vollem Wassertank und Beladung vllt. 100 km/h), wenn man ihn am Limit tritt. Und das macht man natürlich nicht. Also ist ein ständiger Kampf mit den LKWs angesagt, von Steigungen rede ich erst gar nicht... In der heutigen Zeit ist das T3 Saugdieselfahren auf der BAB alles andere als entspannend.

...der ist auch ohne Hochdach eine Zumutung... ;) Mit dem "durfte" ich vor etwa 10 Jahren dreimal dienstlich von Heidelberg nach Südspanien. Vmax 104 km/h

Wenn in Frankreich die Flics beim Abendessen sind, geben die Brummikapitäne Vollgas - schon ein "tolles Gefühl", wenn so ein 38-Tonner mit 130+ links vorbeirauscht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hauptthema:

Ich habe auch schon eine ganze Menge Leute im "besten" oder auch "fortgeschrittenen" Alter gesehen, die fahren wie die Sau ;)

Ich denke, daß es da auch eine starke Korrelation mit dem Auto gibt.

(Nicht im Sinne von "Bladi macht aggressiv" einerseits oder "Aggressive kaufen Bladi" andererseits - was da Ursache und was Wirkung ist, ist schwer herauszufinden.)

ZB wenn eine Marke, die bislang als "bieder" galt, nun auch mal zeigen will, wie sportlich sie ist - vor vielen Jahren ist mir das bei den Benz 190 aufgefallen, heute sind es die Audi - herumprollende Jaguarfahrer sind eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier, Chips und Bier, nein Wein und Käse, oder Cola um Popcorn......

Jetzt wird hier schon gedroht......, Hilfe....Anwalt......

Nach meiner letzen Begegnung auf der Autobahn habe ich mein Verhalten grundlegend verändert.

Gewisse Menschen ignoriere ich einfach, und auch deren Minderwertigkeitskomplex.

Aber hier kann ich nicht anders...

Zitat:

Zitat von martind1

Sei lieber vorsichtig mit deinen Behauptungen die du aufstellst sonst könnte es passieren dass dir der "Lügner" mal kräftig wohin tritt.

[beleidigung gelöscht]

Wie in einem anderen Thread jemand sagte, was aber bei dir "voll" passt:

[beleidigung gelöscht]

PS: Werd dem guten Mann mal eine E-Mail schreiben und ihm sagen dass ihr ihn hier unschuldiger Weise "runter" macht und ihm die (kostenlose) Hilfe meines Anwaltes anbieten um dagegen vorzugehen, mal sehen was passiert.

Der Admin freut sich bestimmt über den Ärger den es geben kann.

Und desweiteren lasse ich dann grade DEINE Adresse herausfinden um dich wegen Beleidigung zu belangen :-P kost mich ja nix....

Muss das sein, sich hier und in anderen Freds so hinzustellen?

Entspannte Grüße,

Arne

Bearbeitet von Claus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hauptthema:

Ich habe auch schon eine ganze Menge Leute im "besten" oder auch "fortgeschrittenen" Alter gesehen, die fahren wie die Sau ;) .......

klar, gibts auch; alles auch eine Frage der Relation, manch einer fühlt sich ja schon körperlich bedroht, wenn man in der Tempo 70 zone 70 fährt :-)

Die Unterschiede sind natürlich bei allen Altersgruppen gegeben, aber mir scheint doch so, daß fast jeder mit zunehmendem Alter etwas ruhiger wird´- gemessen am Niveau früherer Jahre, nicht unbedingt gemessen an anderen Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Audi-Fahrern fällt mir tatsächlich auch sehr oft auf.

Ferner fällt mir auch auf, daß der XM offenbar bei so manchem Verkehrsteilnehmer Jagdinstinkte freisetzt - WESHALB auch immer, k.A.

Ich werde schon manchmal bedrängt, obwohl ich mich durchaus einige KM/H über dem Tempolimit befinde. Vielleicht assoziiert man den XM mit einem Rentner am Steuer, mit Hut und Hosenträgern auf, was weiß ich. Stressen lasse ich mich dadurch aber nur noch sehr selten. Vor 4 Wochen hat mich ein 5er Touring Fahrer jedoch so derb genötigt, daß ich ihn anzeigte.

Meine Frau wird auch oft von Rasern bedrängt, oder geschnitten, wenn sie mit dem anderen XM unterwegs ist. Neulich auf einer Kreisstraße sogar so, daß der Drängler hintendran mit der Faust drohte, obwohl sie statt 80, 100 fuhr. Der Idiot hat sie dann in einer Kurve überholt, ohne daß er den weiteren Verlauf einsehen konnte. Vermutlich hat er seine Karre mit einem Bord-Radar getunt.

Mit dem 300CE ist mir das NIE passiert! Die Karre sah aber auch verdammt Luden-mäßig aus. Schwarz,tief, fette Räder, fetter Auspuff. Selbst ich muss sagen, daß er eine ziemliche Schwanzprothese war ;) Ich mochte ihn trotzdem gern!

Damit konnte ich mich auf der Straße aufführen, entweder wie der letzte Rentner, oder der allererste Fahranfänger. Absolut niemand gab mir je Lichthupe, bedrängte mich, oder gab mir eindeutige Handzeichen - so wie der Dummkopf im BMW vor 4 Wochen :D

Mit dem Delta habe ich nie jemanden hinten dran gesehen. Die wurden im Rückspiegel alle immer nur klein ;) Ein Glück sind diese Zeiten vorbei. Jetzt lieber ruhig und gelassen, auch wenn mich von hinten manch einer für einen spießigen Renter in einer großen, bestimmt dauernd defekten, image-schwachen Franzosenschaukel hält :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Gedanke......ich bin durchaus der Überzeugung, daß bestimmte Fahrzeugmodelle gewisse Fahrgewohnheiten zugeordnet werden können wenn man natürlich bedenkt daß es seeeehr viele Ausnahmen gibt.

Aber nicht nur aus den oft zitierten Imagegründen; wenn ich so recht drüber nachdenke fällt mir ein, daß ich mit den ab und an gefahrenen VW / Audi Tdis auch eher etwas agressiver unterwegs bin - das wird ganz eindeutig durch die komische Leistungskurve der TDIs verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Gedanke......ich bin durchaus der Überzeugung, daß bestimmte Fahrzeugmodelle gewisse Fahrgewohnheiten zugeordnet werden können wenn man natürlich bedenkt daß es seeeehr viele Ausnahmen gibt.

Aber nicht nur aus den oft zitierten Imagegründen; wenn ich so recht drüber nachdenke fällt mir ein, daß ich mit den ab und an gefahrenen VW / Audi Tdis auch eher etwas agressiver unterwegs bin - das wird ganz eindeutig durch die komische Leistungskurve der TDIs verursacht.

Zustimmung ! Ich würde es aber zuerst auf die Fahrwerke schieben, mit unserem Firmen-Golf tdi (schwabbelig wie eine Gummikuh) kann ich ruhig fahren, während mir rasende Audis auch ständig auffallen (bin noch nie im Leben einen selbst gefahren). Mein erster Activa, ein V6, hatte ohne daß ich es wußte einen defekten AFS-Rechner. Das Auto war dauerhart. Nach ein paar Monaten hatte ich das Know-how, den Fehler zu erkennen und zu beheben. Ich war verblüfft, wie ruhig und entspannt ich dann fuhr.

zum Altersaspekt - Sicher hat man mit steigendem Alter eher mehr Freude an gutem Federungskomfort, andererseits hatte ich mich schon als Jugendlicher für die HP begeistern können. Und auch hier im Forum gibt es viele ziemlich junge Leute die genauso denken...

Auch harte Fahrwerke können mir Spaß machen. Ich erinnere mich z. B. gerne an meinen einstigen 75er Alfa Spider zurück, der das Stoffdach wahrscheinlich nur hatte, um Beulen an den Köpfen der Insassen zu verhindern. Mit dem Activa hab ich nun ein Auto, das beides bietet: Ruhiges, gut gefedertes Dahingleiten und, wenn man es krachen lassen will, ein exellentes Sportfahrwerk.

Gruß

Torsten (42)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt definitiv und ausschließlich am Alter! :D

Als junger Fahrschüler (im Golf Plus TDI...) hatte ich immer schweißnasse Hände... Als ich dann älter wurde (nämlich volljährig...), fuhr ich mit dem BX TZD eher ruhig... ;)

Was jetzt leider noch nicht ganz in's Konzept passt, ist mein Fahrstil im Xsara, denn damit bin ich tendenziell eher etwas flotter unterwegs, als mit dem BX... muß wohl an der Musik im CD-Wechsler liegen, die mich antreibt, oder so... ;)

Schöne Grüße

Jan (dessen Alter in Jahren eine Primzahl unterhalb von 20 ist... ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcho, Du wirst hiermit wegen Beleidigung verwarnt.

martind1, Du wirst jetzt für 4 Wochen gesperrt, weil die letzte Verwarnung offensichtlich nichts gebracht hat.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diiiie Sprüche.....willkommen im Kindergarten mal wieder.

und Du willst jemanden wegen Beleidigung belangen ?

Da haste aber viel nachgedacht......

Bestimmt nichticon11.gif

marcho, Du wirst hiermit wegen Beleidigung verwarnt.

martind1, Du wirst jetzt für 4 Wochen gesperrt, weil die letzte Verwarnung offensichtlich nichts gebracht hat.

Martin

Hallo Martin,

hast Du was bei den bellenden Hunden gelöscht, oder wieso verwarnst Du Marcho?

Ansonsten gebe ich Dir recht...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du was bei den bellenden Hunden gelöscht, oder wieso verwarnst Du Marcho?

Soll ich die Beleidigung jetzt nochmal wiederholen?

Es ging um Posting #25.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hab den link noch gesehen. ich finde es Lustig. Aber ich kann nicht nachvollziehen, das martin1d sich gleich so heftig darüber aufregt...

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal hier: [Link wurde auf Wunsch des Inhabers vom Admin entfernt. Beleidigung wurde entfernt.]

Ich habe in diesem Posting wahrheitswidrig behauptet, daß nicht nur Lügen kurzen Beine haben.

Nach Rückfrage beim Admin habe ich mich bei ihm dafür entschuldigt und will das auch hier noch mal in aller Öffentlichkeit tun.

Ich widerrufe daher meine oben gemachte Aussage und stelle fest, daß nur Lügen kurze Beine haben! Dackel haben keine kurzen Beine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum Thema zurück zu kommen. Bei mir (46 J.) hängt auch viel davon ab, mit welchem Auto ich unterwegs bin. Wobei ich den Vorteil genieße, nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren zu müssen. So bin ich an den Wochenenden, wenn ich mit der DS bzw. Ami 6 unterwegs bin, immer verwundert über die Menschen, die auf der Autobahn auf der linken Spur sich bei über 180 km/h gegenseitig bedrängen. Mit dem Xantia halte ich da schon mal mit, obwohl das in der letzten Zeit deutlich abgenommen hat. So bei 130km/h ist eigentlich eine nette Reisegeschwindigkeit und auch besser für den Spritverbrauch beim Xantia. Somit eigentlich eher eine Frage des Autos als des Alters zumindestestens sitzen in den AudiBMWMercedes-Kisten, die die linke Spur für sich beanspruchen, nach meinen Beobachtungen eher die nicht so ganz jungen, sondern eher so Mittelalten zw. 35 und 55.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Posting wahrheitswidrig behauptet, daß nicht nur Lügen kurzen Beine haben.

Nach Rückfrage beim Admin habe ich mich bei ihm dafür entschuldigt und will das auch hier noch mal in aller Öffentlichkeit tun.

Ich widerrufe daher meine oben gemachte Aussage und stelle fest, daß nur Lügen kurze Beine haben! Dackel haben keine kurzen Beine!

na Ich weiss nicht, wirklich lang sind die Dackelbeine nicht wirklich!icon10.gif

dackel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...