22. November 200817 J. Was haltet ihr vom neuen Renault Megane? Mich persönlich spricht er mit seiner neuen Optik sehr an.Sieht irgenwie wieder französischer aus. ( wo doch die Franzosen in letzter Zeit sehr deutsch ausgesehen haben) Ich mag auch schon die Voderansicht vom neuen Laguna.Innen ist er auch ganz gelungen.Er wirkt sehr groß.Hat er auch technisch was neues zu bieten?Ich finde ihn fast einen Tick besser wie den C4.
22. November 200817 J. Ich habe ihn mir gestern mal beim Renault angeschaut und bin sehr beeindruckt. Vor allem der Digitaltacho schaut sehr edel aus. Auch der rest machte einen Qualitativ guten eindruck. Die Designlinie find ich bei Renault derzeit sowieso sehr gelungen. Der C4 gefällt mit allerding noch ein tickchen besser, ich denk im falle eines falls wird die Probefahrt entscheiden. Der Golf VI ist nichts dagegen, ein absolutes Nichts.
22. November 200817 J. Ich mag auch schon die Voderansicht vom neuen Laguna.Innen ist er auch ganz gelungen.Er wirkt sehr groß.Hat er auch technisch was neues zu bieten?Ich finde ihn fast einen Tick besser wie den C4. Hallo Holza, das "Design" ist gerade in der Frontpartie wohl echt schwach, oder? Das Auto kommt rüber als hätte es max. 4,2 m und ist dennoch ein Klotz Gruß Tower
22. November 200817 J. Live hab ich ihn noch nicht gesehen, bislang ist das Design eher ein Rückschritt für mich gegenüber dem Vorgänger. Der neue sieht für mich irgendwie nach nem Design-Mix aus. Fiat Bravo, Ford Focus und Kia Cee´d erkenn ich auch ebenso den Lancia Delta beim Coupe Das Coupe sieht nicht schlecht aus, hat aber ne unverschämt hohe Gürtellinie. Dann lieber nen Delta. Der Tacho gefällt mir auch überhaupt nicht. Warum muss man einen Digitaltacho in ein Rundinstrument reinfrickeln. Das ist beim C4 doch deutlich konsequenter umgesetzt. Gruß Markus
22. November 200817 J. Oh ja, das sieht uneinheitlich aus. Aber Mercedes hat das ja in der E-Klasse auch so ungeschickt gelöst: weißlich unterlegte Digitalanzeigen gepaart mit der gelblichen LED- oder Glühlampengrundbeleuchtung. Das wirkt irgendwie unprofessionell. Im Falle des Megane besteht auch irgendwie nicht die Notwendigkeit den Tacho als Digitalinstrument auszuführen. Gruß
22. November 200817 J. die Instrumente sind fuchtbar..... Insgesamt finde ich den Megane (neu) nicht schlecht, deutlich schicker als die meisetn Wettbewerber. Aber der geile Arsch des Vorgängers fehlt mir, mir gefiel dieses Radikaldesign. Die Frontpartie ist, trotz leichter Ähnlichkeit zum Laguna, recht schick geraten - der Laguna gefällt mir von vorne überhaupt gar nicht
23. November 200817 J. mir gefällt der neue megane nicht. der alte eckige gefällt mir besser. vorne gehts noch. aber HINTEN sieht der ekelig nach peugeots aus. der eckige hatte was mit seinem knick im heck. gut das die einen modellwechsel machen. dann wird die alte kiste billiger.
23. November 200817 J. Mir hat der letzte Megane auch besser gefallen. Aber der neue Laguna sieht als Limousine ziemlich schick aus! Den würde ich einem C5 auf jeden Fall vorziehen. Auch wenn es keine HP gibt. Dafür aber eben eine richtige Heckklappe. Wie findet Ihr denn das neue Laguna Coupe?! Den habe ich bisher nur einmal kurz gesehen. Aber ich dachte direkt WOW! ...und das kommt bei mir selten vor wenn es um Neuwagen geht. ;o)
23. November 200817 J. Vorne sehr maseratig, hinten astonmatisch. Elegant pummelig. Aber irgendwie gar nicht Renault.
23. November 200817 J. Eine weitere Renault-Kreation: auf den ersten Blick ganz gefällig, aber irgendwie zu modisch -- Eye-Candy, der nach ein paar Jahren irgendwie alt aussieht. Irgendwie setzt Renault für mich selten Design-Trends -- das Laguna-Coupe ist auch eher ein Abklatsch von schon mal dagewesenem, nur noch mal neu gemixt. Grüße, Dirk
23. November 200817 J. ... Abklatsch von schon mal dagewesenem, nur noch mal neu gemixt. In dieser Kategorie sind die Koreaner ungekrönte Meister! Dicht gefolgt von den Chinesen, die einfach nur kopieren.
23. November 200817 J. Ich finde die neuen Renault sehr klasse, Optisch wirklich wegweisend, innen etwas extravagant, aber nicht zu viel des guten, gute Motoren, gute Verarbeitung und was noch wichtiger ist, eigenständig. Und was das Fahrwerk betrifft: Was soll man mit einer Hydraulik die schlechter arbeitet als ein herkömliches Fahrwerk, die guten Zeiten sind endgültig vorbei. Renault hat doch in Punkto Design Citroen schon seit Jahren den Rang abgelaufen, das wißt ihr doch sicherlich auch, wollt es nur nicht wahrhaben. Optischer Aussreißer ist das doch nur der C6 aber mehr hat der auch nicht zu bieten.
23. November 200817 J. Der Tacho gefällt mir auch überhaupt nicht. Warum muss man einen Digitaltacho in ein Rundinstrument reinfrickeln. Das sieht in der Tat grauslig aus. Schon beim C2 fand ich den Mix aus Digitaltacho und Analog-Drehzahlmesser nicht überzeugend, nur die Form als Band-DZM hat das halbwegs akzeptabel aussehen lassen. Aber der Rönno... Würg.
23. November 200817 J. In Natura habe ich den neuen Megane noch nicht gesehen, aber das Coupé gefällt mir auf den Bildern sehr gut. Am besten von allen Renaults finde ich immer noch den kleinen Renault 5 der ersten Generation (von 1972 bis 1985 glaube ich). Das waren freundliche humorvolle kleine Autos mit einem hohen Fahrkomofort.
23. November 200817 J. Welche herkömliche Federung arbeitet den besser als die HP? Und: neuer Megane? Eindeutig ein Schritt zurück, was dass Design angeht... Und bei der Technik nix neues; >> Grüsse CA
23. November 200817 J. Meine natürlich nur die HP der C5 und C6, alle anderen waren himmlisch. Sind ja auch keine Zentralhydrauliker mehr, was soll man da erwarten, also "stinknormale" Autos à la Peugeot.
23. November 200817 J. Der Tacho im C4 ist sicherlich der bislang schönste, aber der vom Megane sieht einfach herrlich modern aus im vergleich zu herrkömlichen Geschindigkeitsanzeigen. Einen Digitaltacho kann man einfach besser und schneller ablesen wie einen Analogtacho. Vor allem ist der Meganetacho optisch mit dem Weiß/Schwarz ein richtiger hingucker. Bearbeitet (23. November 200817 J. von renesis01)
23. November 200817 J. Hallo, der Drehzahlmesser im Mégane da links geht gar nicht mit dem Rest zusammen. Ausserdem hat einer noch ein Warnleuchten wie Zuckerstreusel verteilt. Böser Fehltritt Das geht besser: Vielleicht nicht so trendy, aber besser. Die Blendwirkung des weissen Hintergrunds der Mégane Instrumente müßte man bei Nacht einmal ausprobieren. Ich finde es immer praktisch, auch ausserhalb der Lichtkegel der Scheinwerfer etwas sehen zu können. Gernot
23. November 200817 J. Mir hat der letzte Megane auch besser gefallen.Aber der neue Laguna sieht als Limousine ziemlich schick aus! Den würde ich einem C5 auf jeden Fall vorziehen. Auch wenn es keine HP gibt. Dafür aber eben eine richtige Heckklappe. Wie findet Ihr denn das neue Laguna Coupe?! Den habe ich bisher nur einmal kurz gesehen. Aber ich dachte direkt WOW! ...und das kommt bei mir selten vor wenn es um Neuwagen geht. ;o) ja der neue Laguna gefällt mir auch sehr sehr gut. aber mit kleinerem Motor würde ich den nehmen. oder gibts den nur mit diesen doppelrohren hinten ? das sieht doch schlimm aus. Oder wird da auch, wie beim Modus, der Fahrradträger eingeschoben ?
23. November 200817 J. Ich finde die neuen Renault sehr klasse, Optisch wirklich wegweisend, innen etwas extravagant, aber nicht zu viel des guten, gute Motoren, gute Verarbeitung und was noch wichtiger ist, eigenständig. Und was das Fahrwerk betrifft: Was soll man mit einer Hydraulik die schlechter arbeitet als ein herkömliches Fahrwerk, die guten Zeiten sind endgültig vorbei.Renault hat doch in Punkto Design Citroen schon seit Jahren den Rang abgelaufen, das wißt ihr doch sicherlich auch, wollt es nur nicht wahrhaben. Optischer Aussreißer ist das doch nur der C6 aber mehr hat der auch nicht zu bieten. ja aber welchen motor nehmen? im Modus z.B.... der sollte sehr sparsam sein am besten. und welchen im Laguna ?
23. November 200817 J. > ja der neue Laguna gefällt mir auch sehr sehr gut. Ja ja, Reanult ist ja so toll und Citroen macht nur Audi-Nachbauten. Das Laguna Coupe hat Sehschlitze, eine Seitenlinie die sehr an Audi A5 erinnert (mir beim Laguna Coupe aber besser gefällt) und ein BMW-ähnliches Armaturenbrett (wie auch die Limousine). Davon mal abgesehen stoße ich bei der Laguna Limousine mit meinem Kopf an den Himmel, was mir beim letzten und aktuellen, innen ach so geschrumpften C5 nicht passierte. Und im C5 habe ich hinten mehr Kniefreiheit. Mir ist der Laguna zu klein bzw. zu eng für die Klasse.
23. November 200817 J. hab den neuen Megane heut bei Renault angeschaut.nicht schlecht, aber der alte hatte mir besser gefallen. Laguna Coupe hab ich noch nicht gesehen, find aber den Lufteinlass vorn zu gross. ansonsten schick. viel wichtiger aber was in der Ecke bei dem Renault Händler stand. ein 2 Zyl. Visa! zwar von aussen schon zu sehen einige Durchrostungen,aber wenig km und sonst ganz o.k. und über die Federung im C5 und C6 regt sich hier nur einer auf. Bearbeitet (23. November 200817 J. von citpower28)
24. November 200817 J. Also der C4 Digitaltacho (Drehzahlmesser) erinnert mich an an eine alter Küchenwaage von Krups. Frühe achziger Jahre, meine Mutter hat noch so ein Ding... Das Laguna Coupé ist momentan mit dem C6 das schönste was französische Hersteller zu bieten habe. Am Wochenende habe ich eine neue C5 Limo gesehen, ein französischer Freund der mit mir unterwegs war meinte nur süffisant wie mir der neue 'Audi' aus dem Hause Cit. gefallen würde... Gruß
24. November 200817 J. Jetzt mal ein Pluspunkt des Megane: Panoramadach MIT Schiebedachfunktion. Warum kann das Citroen nicht, weder beim C4 noch im C5? Was mir nicht gefällt: Erst das Auto ziemlich bieder stylen und dann so spektakuläre sinnfreie Rückleuchten reinbauen - das passt für mich nicht zusammen. Das ist z.B. beim Lancia Delta oder beim C4 viel besser gemacht. Sind sicher auch schweineteuer. Und was soll der riesige Spalt entlang der Renault-Raute? Warum nicht die Haube nicht noch 10cm runterziehen, dann hat man gar keinen hässlichen Spalt. Sieht ja aus, als ob die Haube nicht ganz zu ist. Gruß Markus
24. November 200817 J. > Am Wochenende habe ich eine neue C5 Limo gesehen, ein französischer Freund der mit > mir unterwegs war meinte nur süffisant wie mir der neue 'Audi' aus dem Hause Cit. > gefallen würde... Wenn er bzgl. des neuen C5 von BMW geredet hätte, könnte ich das noch hinnehmen. Aber mit Audi hat der C5 wohl eher nix zu tun. Aber mir wollte auch mal jemand weismachen, daß das C4 Coupe von hinten wie ein A2 aussehen würde. Es brauchen doch verdammt viele mal eine Brille...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren