27. November 200817 J. Naja, ein Vergleich zwischen VW und Renault interessiert mich nicht. Fakt ist einfach, das WIR nichts in der Richtung im Regal liegen haben!! Nur weiss ich, dass sich die TFSI Motoren fast wie in Diesel fahren lassen - eine Charakteristik die mir durchaus gefällt! Und abgerechnet wird immer zum Schluss. Da kannst Du mit der Haltbarkeit vielleicht durchaus Recht haben, aber jetzt im Augenblick machen die keinen schlechten Eindruck! Gruß
3. Juni 200917 J. Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread hier mal hervor: Bin am Wochenende auf einem (Mopped)Treffen im Harz gewesen. Dort traf ich auch einen guten Bekannten wieder, seines Zeichens Renault-Verkäufer im Großraum Berlin. Dieser nun wies mich auf den neuen Megan GrandTour hin und behauptete steif und fest, der sei "echt schön geworden" - ich habe abgewunken, weil mir der kürzlich unter die Augen gekommen 5-Türer mal so gar nicht gefiel. Aber ich muss mich revidieren: Auf den Bildern auf der Renault-Homepage gefällt er mir sehr gut, der GrandTour! Ich bin gespannt, ob sich dieser Eindruck Live und in Farbe hält... Das beste zum Schluß: Einen Megane GrandTour dCi 130 Luxe (Leder, 2-Fach Klima, TomTom-Navi und aller Zipp und Zapp) zzgl. Panoramadach, Metallic, Gepäck-Trennnetz und Bi-Xenon kann ich für (deutlich!) weniger Geld bekommen, als mich ein neuer C3Pic HDi110 Exclusive mit Metalliclack, Black-Paket, Panorama-Paket und City-Paket kosten würde... Als Summe stehen derzeit 21k€ im Raume, das Angebot meines Freundlichen Citroen-Dealers für den C3 war schlechter.....
3. Juni 200917 J. hört sich vermeintlich günstig an, aber 21 000 euro musst man ja auch erst mal flüssig haben. den neuen megane finde ich aber ganz gut gelungen, besonders allerdings das megane coupe. fuhr neulich an mir vorbei, ganz in schwarz mit schwarzen felgen. super!
3. Juni 200917 J. Naja, "vermeintlich" günstig ist das nicht..... Nimm statt des "Luxe" einen "Expression", statt des dCi130 einen kleinen Diesel, verzichte auf ein paar Extras und du hast bei dem Rabatt (der bleibt gleich, egal was ich bestelle) ein variables, relativ großes und komfortables Gefährt für rund 14,5k€ Ich finde das günstig.
3. Juni 200917 J. Also günstig ist für mich was ganz anderes. Tja, so sind die Blickwinkel halt unterschiedlich..... :roll:
3. Juni 200917 J. Moin, bestelle ihn bloss nicht in "taigagrün"!!!! :D (Insider) Hab mit Rico gesprochen, bestelle erst nächstes Jahr - man muss den Renault-Jungs ja Zeit geben, die Kinderkrankheiten wegzuoperieren Taigagrün wirds nicht, gibts nur für den Clio. Aber Olivgrün wär doch was Spaß beiseite: Langweiliges Graphitschwarz mit Inneraumharmonie (heißt da WIRKLICH so!) Beige schwebt vor meinem geistigen Auge..... Ist zwar bestimmt schmutzanfälliger, aber Leder sollte man immer wieder hin kriegen. Sieht man ja an meinem neuen Alten
3. Juni 200917 J. Also günstig ist für mich was ganz anderes. Andererseits, wenn man nix günstiges kauft, kann man auch nichts sparen Gruß HD
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren