24. November 200817 J. Hallo, Ich habe einen XM BJ 1992, nun hat er noch ein Jahr Tüv, habe mir mal den unterboden angeschaut... da hat er schon etwas Rost... Nun steht er warscheinlich noch den ganzen Winter draußen... welche möglichkeiten habe ich bzw... kann ich machen lassen damit der sich nicht ausbreitet, weil ich Ihn ja noch viele Jahre fahren will ? Vielen Dank
24. November 200817 J. Hallo, wo genau rostet es denn da? Wagenheberaufnahme? Zumindest ist diese eine der wenigen Stellen, an denen ein XM üblicherweise rostet... Abhilfe zum Rost: Hier mal die Forumssuche bemühen (dies kan sehr müsig sein, aber selten vergebens). Ferner: Die Anfrage im technik, Tipps und Tricks-Bereich würde mehr Chancen auf Erfolg bringen. Allgemein: Rost muss weg, der frisst sich weiter. Wenn Du es selbst kannst, Rost weg, Stelle neu versiegeln und mit Fett abdichten (Mike-Sanders ist wohl ganz gut). Wenn nicht, lass es machen. Wie gesagt, der XM rostet eigentlich nur sehr wenig, da steht z.B. ein Xabtia viel schlechter da. Kopf hoch Tower
24. November 200817 J. Guck mal hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=85334 Habe ich grade gemacht Und klick vor allem mal den Link im ersten Beitrag. Ich wette, dein XM sieht genauso aus.
24. November 200817 J. hi, so, jetzt ist alles perfekt, meine rechte vordere wagenheberaufnahme ist auf der hebebühne weggeknickt. FREU...... ich sagte noch das die sie am rahmen heben sollen, naja, nun ist es soweit. kann das wegknicken nur von der hebebühne kommen, oder ist da mehr im spiel? denn rost hab ich eigentlich noch keinen entdeckt. gruss thomas
24. November 200817 J. kann das wegknicken nur von der hebebühne kommen, oder ist da mehr im spiel? Definitiv kann das bloße Wegknicken der Wagenheberaufnahme nur vom Anheben kommen. Ist bei meinem rostfreien Ex-XM auch passiert und wurde zwei Mal gerichtet. Gruß
24. November 200817 J. hey, peinereule, du machst mir mut, hab schon mit dem schlimmsten gerechnet. na mal sehen. gruss thomas
24. November 200817 J. Schlimm ist es dann, wenn die Aufnahme der Hebebühne im Schweller versinkt, so wie es bei meinem ersten XM war. Da schaust momentan ziemlich blöd aus der Wäsche ;-)) Also in deinem Fall wie Eule schon schrieb: wieder gerade biegen, neuen Unterbodenschutz/Rostschutz drauf und aufpassen, dass es das nächste Mal nicht mehr passiert!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren