Zum Inhalt springen

Was habt Ihr für Citroen´s ?


Xm1992 Technic

Empfohlene Beiträge

Hi,

würde mich mal sehr Interessieren was Ihr für Citroens immoment fahren tut, und wie zufrieden Ihr damit seit. Ich persönlich habe einen XM Y3 BJ 92 TD12...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nen X2 HDi. ca. 30.000 km /Jahr (fast nur Langstrecke).Sehr sehr und nochmal sehr zuverlässig.Nur Verschleissteile gewechselt(und hat jetzt Y3 Radkappen, siehe Signatur:-)) Demnächst ist aber wahrscheinlich das vordere rechte Domlager zu machen, aber ansonsten GAR NICHTS.

Kurz gesagt:Bin sehr zufrieden damit.

MFG

Citro-HYdro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia V6 Automatic, vor 5 Jahren mit 70t km gekauft, aktuell hat er 182t drauf.

Und ich bin hochzufrieden, weitestgehend problemlos, kein nennenswerter Ärger, relativ günstig im Verbrauch (weniger, als ich erwartet hatte).

GS - läuft ausser Wertung :-), bin mit denen zwar auch zufrieden, aber selbst wenn sie Kummer machen würden....die sind Sucht & Hobby, da zählen andere Kriterien

ach so...fast vergessen, neuredings einen C4 noch, den fährt meine LAG.

bislang absolut zufrieden, aber für meinen Geschmack steht da nur Citroën drauf, ist aber nicht Citroën drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM Y4 2,0 TCT schnell genug, ist nicht sooo durstig.

800 Km mit einer Tankfüllung sind kein Problem, wenn man nicht in jeder Lücke 210 fährt. (dann wahrscheinlich nur 400 Km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre auch einen X2 HDi (109PS), Federkugeln von D. Grünberg gefüllt und überwacht - ein Genuss. Ich fahre so 18tkm/anno, auch teilweise mit Wohnwagen. Mittlerer Verbrauch (seit 2003) 6,71l/100km, da ist Standheizung und Wohnwagen als Anhänger mit drin. Derzeit 146tkm

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist ein 93 Y3 XM V6 Pallas mit Automatik, und allen Extras...

was soll ich sagen... er läuft, er säuft, und läuft, und läuft... wird es so bleiben? ja dann bin ich froh, und bleib der marke treu...

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell einen XM Y4 TCT Automatik EZ 96 mit 160t km. Seit 11/2 Jahren in meinem Besitz. Absolut zuverlässig. Keine Reperaturen außer Verschleißteile (Wischblätter, Bremsen, Auspuff, Kugeln). Dazu zähle ich nach 12 Jahren auch die Domlager.

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2CV6 Club: bunt,Bj.1987; 401500km, sehr zuverlässig, Alltagsauto, Verbrauch zwischen 5 u.7 Liter, Rekord 3,8; bekommt demnächst Anhängerkupplung. Vollelektronische Zündanlage;4,5Jahre in meinem Besitz.

Visa Club SunAir: VallelungaRot, Bj.1984; 240000km, sehr zuverlässig, Verbrauch zwischen 5 u.6Liter,Rekord 4,3; seit einem Jahr bei mir.

BX Leader E: RomatiqueBlau, Bj.1986; 132000km, läuft mittlerweile zuverlässig, Verbrauch 7-8Liter, Rekord 6,3; Import aus Schweiz mit Abgasentgiftungsanlage; seit 1,5Jahren in meinem Besitz.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen XM Y3 V6 mit 167PS (12 Ventiler oder so) Verbrauch so zwischen 12 und 13.5 Liter pro 100km.

Rekord war mal 9.8 auf der Autobahn. Bei zügiger Fahrweise und 4 Kilometer Vollgas auch gerne mal 5 liter ... (echt wahr)

mfg Bloodguard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nen X2 2.0 HDi (109 PS). Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, nur ein paar Verschleissteile aber das hat ja jedes Auto. Habe ihn 2004 mit 140000 km gekauft und die Tachouhr steht mittlerweile bei 182000 km.

Muss jedoch sagen ein bisschen lahm finde ich den Motor schon, könnte mehr Durchzugsvermögen haben, aber naja der Wagen wiegt ja auch relativ viel. ich frag mich wirklich wie man mit dem 2.0 HDi mit mur 90 PS voran kommt??

http://bilder.citdoks.de/pics/PICT0502_640.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics/PICT0496_640.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics/PICT0513_640.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics/PICT0500_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 1.4 HDI mit z.Z 123.000 Km Bj 2002, um 4,1 ltr/100 Km

Xsara Picasso 1.6 HDI mit z.Z. 67.000 Km Bj 2004, um 5,1 ltr/100 Km

mit beiden bisher sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Seit 2 Wochen wieder einen BX. Ein gemächlicher BX 19 TRD mit Automat. Fantastisches Auto, wenn man es nicht eilig hat. Und eilig hab ich's nicht, fahre immer rechtzeitig los. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr jeden tach nen anderen.

xm, xantia, bx, grannis, CXe, DS usw. je nach dem wieviel Zeit ist.

oder einen der mitlerweile wieder auf 37 angehäuften Schlachtwagen oder einen der mittlerweile wieder angehäuften 23 Stück zum verkaufen. ich glaub ich brauch mehr platz und zeit zum fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 20,5 Jahren Cit fahren wir z.Zt. einen ZX 1.9 D, steht zum Verkauf, weil

wieder ein Schweber ins Haus muß, haben uns einen Y4 ausgeguckt. Mal sehen,

ob es klappt.

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen C6 mit 85.000 km jetzt,sehr zufrieden,ein paar kleinigkeiten waren,aber insgesammt super,der große citroen!

2 C5en,einen mit 110ps und einer mit 135 ps,beide hdi

sind geschäftswagen,die wirklich nicht geschont werden.

dabei finde ich den verbrauch erwähnenswert.

unter 6 liter über alles,dabei ist der kleine auch nur eine kleinigkeit sparsamer.

der wird dafür aber auch extrem ausgequetscht!

meine frau hat jetzt den 2 ten pluriel,den neuen mit dem 1,4l diesel in exclusive.

das ist ein richtig klasse auto für kurzstrecken und die stadt.

der durchschnittsverbrauch liegt dabei so um die 5,8liter diesel.(im vergleich zu den C5en hoch,aber die haben mehr langstrecke.

meine eltern haben durch mich gekauft einen C3 hdi 90 ps,der läuft so mit 5,5 liter/100km.

das ist ne richtige rakete wenn man gas gibt.

ihr seht,total citroen versäucht ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einen XM Y3 Break Bauj.1993 mit 121 PS, und Kugeln von Citropart.

Bin ganz zufrieden mit dem Schiff, hat zwar seine kleinen Macken, aber da kann man mit leben.

Gruss Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX 19 RD Break, Serie 1 von 1986.

156000 km und läuft sehr sparsam bei 5 Liter

steht demnächst möglicherweise zum Verkauf.

Oxikat Euro 2, Elektrische und Kühlwasserunterstützte Treibstoffheizung (Pöl, aber selten genutzt, da Diesel grad so "billig" ist).

Gruß, Thorsten

danach wieder 2,1 TD XM Y3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen C5 III Tourer Exclusive Automatik 135HDi für mich selbst. Ohne Worte, dieser Wagen!!

Mein Bruder bewegt einen Y4 2,5l TD BJ2000 in Schwarz und Exclusive-sowie Vollleder-Ausstattung - super Auto, bisher ohne Probleme. Hat sogar Sitzheizung für die Font-Passagiere - geil!

Bearbeitet von ghANDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...