27. November 200817 J. Hab heut mal den C6 auf ne Grube gefahren und ein Blick riskiert. Da das Auto jetzt fast 1 3/4 Jahre alt ist wundert es mich schon das hier jede Schraube, Unterlegscheibe und Hydraulikleitung rostet. Hätte mit so'ner guten Verarbeitung nicht gerechnet. Schlimm sowas
27. November 200817 J. Warum fährst Du diese Güllepumpe überhaupt? Vorausgesetzt, CX-Row hat den Rost nicht mit brauner Farbe und mittels Airbrushtechnik aufgetragen: Hältst du ein bisschen Rost bei einem fast neuen Auto der Oberklasse für normal? Beim C1 würde es mich schon nerven, aber beim C6?
27. November 200817 J. Warum fährst Du diese Güllepumpe überhaupt? Moooment, die Güllepumpe heißt CX, aber von Honda. Bilder von CX-ROWs Schrotthaufen würden mich aber auch interessieren. Martin
27. November 200817 J. Ich will mal sehen ob ich morgen ein paar Bilder hinkriege, versprechen will ich aber nichts.
27. November 200817 J. Hab heut mal den C6 auf ne Grube gefahren und ein Blick riskiert.Da das Auto jetzt fast 1 3/4 Jahre alt ist wundert es mich schon das hier jede Schraube, Unterlegscheibe und Hydraulikleitung rostet. Hätte mit so'ner guten Verarbeitung nicht gerechnet. Schlimm sowas Mann, reg Dich ab - der Wagen stand doch fast nur in der Werkstatt - immer geheizt, feuchte Luft, etc. - da rostet halt so manches schneller Gruß Tower (immer diese Nörgler - kopfschüttel)
27. November 200817 J. Mal sehen, was die Bilder zeigen, so wir denn welche sehen. Ich habe unlängst unter meinem 2003er C5 gestanden, Rost fast Fehlanzeige. Lediglich der Endtopf zeigt allmählich Ansätze von Rost, was ich angesichts von 5 1/2 Jahren und 120.000 km ok finde. Und die Unterbodeninspektion des 1990er BX verlief ebenfalls höchst rostarm, natürlich nicht rostfrei, so was gibt es nach 18 Jahren normalerweise nicht. Da dürfte der C6 doch nicht schlimmer aussehen, oder?
27. November 200817 J. Wo nimmt C6-ROW bloss immer die Ideen her um uns zu unterhalten? Der ist doch Profi, arbeitet in der Unterhaltungsbranche!Aber dennoch gilt: Don't feed the troll!! 9 Antworten sind genug. >>Jürgen
27. November 200817 J. Ich will mal sehen ob ich morgen ein paar Bilder hinkriege, versprechen will ich aber nichts. Wenn dein Fotoapparat so wie dein C6 ist, dann kann es ja dauern Gruß HD
27. November 200817 J. Nun seid mal nicht so gemein! Aber er arbeitet weder in der Unterhaltungsbranche noch bei einer anderen Automarke, sondern ist Citroenfan wie viele hier. Nur ein reichlich enttäuschter, was ich seeeehr gut verstehe, denn ich kenne auch diesen C6. Ich glaube CX-ROW jedes Wort, weil ich ihn persönlich kenne. Ob er hier oder da übertreibt, kann ich jedoch nicht beurteilen. Aber wenn, ist dennoch genug Wahres dran, das kann ich bezeugen. Also: Ball flach halten, CX-ROW tut es auch und wird nicht persönlich und (wenigstens ansatzweise) beleidigend wie andere hier! Grüße (C6-lose...)
27. November 200817 J. eigentlich könnte man ja auch sagen: wenigstens etwas was zuverlässig an dem C6 ist, das Blech rostet.... obwohl das sollte es ja auch nicht tun?
28. November 200817 J. die maulheldendichte hier im forum steigt zusehends - jeder der sich hier die backen aufbläst sollte erstmal in sich gehen und drüber nachdenken, wie er es fände, wenn er etliche 10.000 euro für ein auto gelatzt hätte und dann sowas vorfindet.
28. November 200817 J. Solange die Karosserie nicht rostet, wäre das für mich unproblematisch. Eventuell gibt es Materialien, die eine unkritische Oxidschicht aufbauen und dann nicht weiter rosten. Ronald
28. November 200817 J. Solange die Karosserie nicht rostet, wäre das für mich unproblematisch. Da frag' mal die Entenfahrer... Ich habe vor mittlerweile 23 Jahre mein erstes eigenes Auto gekauft. Hat mal gerade knapp 5.000 € gekostet, also nicht mal etliche 10.000 €, wie jayred es geschrieben hat. Wenn dann nach 5 Jahren trotz guter Pflege und Rostschutzbehandlung das Chassis durchgegammelt ist, dann wird man auch als echter Fan der Marke stinksauer. Ich kann CX-ROW durchausverstehen. Fotos würden mich allerdings auch interessieren. Was sagt denn die CDAG dazu?
28. November 200817 J. ...Also: Ball flach halten, CX-ROW tut es auch und wird nicht persönlich und (wenigstens ansatzweise) beleidigend wie andere hier! Grüße (C6-lose...) Aber Robert, wer ernst genommen werden möchte, der schreibt nicht immer wieder das Gleiche und immer wieder in völlig unsachlicher und unglaubwürdiger Form!Ich kann CX-Row nicht ernst nehmen. Zur Unterhaltung der Forengemeinde hat er jedenfalls schon einen nennenswerten Beitrag geleistet. >>Jürgen
28. November 200817 J. Naja sind doch auch nur die Leitungen, Schrauben und Unterlegscheiben, ist doch nichts schlimmes finde ich, bin nur von der qualität enttäuscht, eigentlich ist mir das doch egal, wenn da dran geschraubt wird hab ich den eh nicht mehr. Ach, Herr Schäfer nun kommen sie mal wieder runter, man könnte ja den Eindruck kriegen als hätten sie in ihrer Kindheit nur mit Kindern spielen dürfen deren Eltern einen Citroen fahren, ist natürlich nur eine Vermutung mehr nich Bearbeitet (28. November 200817 J. von CX-***)
28. November 200817 J. Hallo, wo sind denn jetzt die Fotos? Ich mache gerne Vergleichsfotos von meinem. Gernot
28. November 200817 J. Da frag' mal die Entenfahrer... Wenn dann nach 5 Jahren trotz guter Pflege und Rostschutzbehandlung das Chassis durchgegammelt ist, dann wird man auch als echter Fan der Marke stinksauer. Erwischt. Als automobiler Laie unterscheide ich nicht in Chassis und Karosserie. Besser sollte ich wohl schreiben: Solange der Unterboden nicht rostet, ist es für mich unproblematisch. M.f.G. Ronald Xsara 1.8 SX Break
28. November 200817 J. hier ein kleiner Auszug: Wie gesagt ist unbedenklich, aber die Qualität gibt mir zu denken
28. November 200817 J. Ja ne, ist halt kein Südfrankreich-Import mit anschließender Sommerzulassung... 2 Winter mit Salz, dann sieht's so aus. Rostet da auch schon eine HD-Leitung, oder täuscht das? Scheint in der Tat keine tolle Stahlqualität zu sein. Naja, für alle, die sich auf einen billigen (oder doch preiswerten?), 5 Jahre alten C6 freuen, kein schönes Bild! Oder hat Gernot ein angenehmeres da?? Grüße,
28. November 200817 J. Hallo, wo findet sich denn die besagte Stelle? Sehe ich da eine Hydractivkugel vorne oder hinten im Hintergrund? Gernot
28. November 200817 J. "Qualitaetsoptimierung" betreiben doch heute alle Hersteller. Warum sollte der C6 da eine Ausnahme machen? Hauptsache von aussen sieht man keinen Rost, denn das waere ja schlecht fuers Image (Lehre aus der Schrempp-Aera). Aber darunter? So billig wie irgend moeglich. Aus den "Fehlern" der fruehen Neunziger hat man eben gelernt...
28. November 200817 J. Hallo,wo findet sich denn die besagte Stelle? Sehe ich da eine Hydractivkugel vorne oder hinten im Hintergrund? Gernot Na,Das würde auch mich interessieren! Es sieht aber an einigen Stellen so aus ,als wenn die Schrauben schon `mal gewechselt (gelöst?) worden sind.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren