29. November 200817 J. hier ein kleiner Auszug: Wie gesagt ist unbedenklich, aber die Qualität gibt mir zu denken Definitiv NICHT akzeptabel!
29. November 200817 J. Ja Gernot, unten meine Lieblingsseite, die Rosti-Horror-Pictureshow! Geil!!!! http://web.telia.com/~u84003985/CITROEN/CXROST.HTM P.S. Mir kommen nur noch alte Karren aus dem Süden ins Haus (pardon, vors Haus) und Laub auf die Beete. Gruß Hallo, zwischen etwas Flugrost an ein paar Schräubchen und Armaturen und einem weggefaulten Träger liegen doch wohl Welten. Aluminium schützt sich z.B. durch eine Oxydschicht vor Korrosion. Und selbst an einem CX findet man keine durchgerosteten Muttern oder Armaturen. Mein XM hatte jedenfalls solchen C6_CXROW Flugrost an den Leitungen und Haltern, als ich ihn mit 12 kaufte und er sah mit 18 noch genauso aus, als ich ihn wieder entsorgte. Unter meinem 96er Xantia sah es nach drei Jahren auch so aus. Der fährt heute noch hier herum. Gernot
29. November 200817 J. Hallo,zwischen etwas Flugrost an ein paar Schräubchen und Armaturen und einem weggefaulten Träger liegen doch wohl Welten. Aluminium schützt sich z.B. durch eine Oxydschicht vor Korrosion. Und selbst an einem CX findet man keine durchgerosteten Muttern oder Armaturen. Mein XM hatte jedenfalls solchen C6_CXROW Flugrost an den Leitungen und Haltern, als ich ihn mit 12 kaufte und er sah mit 18 noch genauso aus, als ich ihn wieder entsorgte. Unter meinem 96er Xantia sah es nach drei Jahren auch so aus. Der fährt heute noch hier herum. Gernot Soll wohl heißen, wenns nicht kautt geht ist solch nachlässige Verarbeitung bei einen relativ jungem Fahrzeug akzeptabel, ja is schon klar. Wenn das nach 5 Jahren oder so wäre hätte ich auch gesagt, ok is halt so aber nach so kurzer zeit. Da hätten die im Werk nach der Montage doch noch etwas Wachs druntersprühen sollen oder ist das Haltersache ?
29. November 200817 J. Sei froh, daß das keine Mercedes-C-Klasse durch, der wär dann schon durch MfG DS
29. November 200817 J. Sei froh, daß das keine Mercedes-C-Klasse durch, der wär dann schon durch MfG DS Ganz falsch :-)) soll ich dir ein Foto meiner 98er C Klasse von unten schicken ? Man sollte nicht maßlos übertreiben....und ab und zu die rosarote Citroen Brille absetzen um auch mal die Realität zu sehen.... :-)
29. November 200817 J. @CX-ROW: Was sagt denn nun der Händler dazu? @TNCRACER: Richtig, man sollte auch mal die Realität sehen. Du kannst aber nicht leugnen, dass (insbesondere jüngere) Mercedes-Modelle ein Rostproblem haben.
29. November 200817 J. Ein Auto darf nach 1,5 Jahren nicht so aussehen, egal ob Citroen oder Dacia. Ich wundere mich ein wenig über die Diskussion.
29. November 200817 J. Das werd ich dem zur nächsten Inspektion (in 4tkm) mitteilen, bin mal gespannt was danach wieder nicht funzt Aber eines ist sicher bei der ersten HU werden bestimmt die Leitungen bemängelt
29. November 200817 J. Aluminium schützt sich z.B. durch eine Oxydschicht vor Korrosion. Und selbst an einem CX findet man keine durchgerosteten Muttern oder Armaturen. Mein XM hatte jedenfalls solchen C6_CXROW Flugrost an den Leitungen und Haltern, als ich ihn mit 12 kaufte und er sah mit 18 noch genauso aus, als ich ihn wieder entsorgte. Vielleicht war es schon der zweite Satz Leitungen? Mein CX hat nach 8 Jahren (1996) komplett neue Leitungen (Brems/Hydraulik) verpasst bekommen, weil der TÜV nicht mehr mitgespielt hat. Da haben mir aber die Taschen geblutet.
29. November 200817 J. Das werd ich dem zur nächsten Inspektion (in 4tkm) mitteilen, bin mal gespannt was danach wieder nicht funzt Aber eines ist sicher bei der ersten HU werden bestimmt die Leitungen bemängelt Ich würde das auch reklamieren, und zwar nachdrücklich. Ich kann Dich verstehen, habe mit dem letzten Neuwagen viel Ärger gehabt. Ich habe die blöden Sprüche hassen gelernt. "Ja ist ein Automatik, da halten die Scheiben nicht länger als 20.000km". "Ach Sie fahren viel Autobahn, dann ist klar warum der vorne schon rostet". "Ach Sie bekommen schon den 2. Satz Traggelenke, parken Sie am Bordstein?" Nie wieder. Gruß Hendrik
29. November 200817 J. hier ein kleiner Auszug: Wie gesagt ist unbedenklich, aber die Qualität gibt mir zu denken Und warum berichtest Du darüber ? Ist doch unbedenklich. :-)
29. November 200817 J. Und warum berichtest Du darüber ? Ist doch unbedenklich. :-) Just for entertainment.... Wie sagt man noch: selbst schlechte Werbung ist Werbung oder so ähnlich...
29. November 200817 J. Bitteschön meine 1998er C Klasse :-) Erstzulassung 05 / 1998 131000 KmRost null ... auch unten nix :-) Immerhin hast Du den Smiley nicht vergessen Einzelfaelle sagen ueberhaupt nichts aus. Entscheidend ist die Wiederholqualitaet ueber grosse Stueckzahlen hinweg. Du kannst ja gerne beim naechsten Westhofen meinen 80er Pallas begutachten. Der ist in einem Zustand, da schmeisst CX-ROW seinen neuen C6 sofort weg Trotzdem kaeme ich nie auf die Idee zu behaupten, dass CXe besonders gut gegen Rost geschuetzt waeren. Fakt ist, dass Schremppmedesse massive Rostprobleme hatten, die auch im Strassenbild deutlich zu sehen waren. Daimler hat seeeeehr kulant reagiert und groooosszuegig nachgebessert. Nicht aus Nettigkeit, sondern damit die imageschaedigenden Rostlauben aus dem Sichtfeld verschwinden. Nicht wenige Bekannte und Nachbarn (wohne im "salzreichen" Schwarzwald), hatten mit ihren Benzen schon nach 4 Jahren massive Durchrostungen. Und das an unmoeglichen Stellen, z.B. oben an der Tuere unterm Seitenspiegel. Derlei Rostanfaelligkeit habe ich zuletzt in den 70ern und 80ern gesehen. Daddies Audi 100 wurde beim zweiten Tuev die Plakette verweigert und bei meinem CX Prestige war nach 6 Jahren die grosse Schweissorgie angesagt. Sowas darf es heute einfach nicht mehr geben. Gab es aber...
29. November 200817 J. Natürlich gab und gibt es Rostprobleme...ich sagte ja auch nur das mein 98er bisher davon verschont wurde.... Die ältere E Klasse ( W 210 ) hatte auch massive Rostprobleme,bei meinem Kollegen mußten bei seiner E Klasse ( 1999 ) alle 4 Türen getauscht werden. Dennoch stellen viele hier im Forum einen Citroen als heilige Kuh hin.Ich bin nun rund 23 Jahre div. Citroen Modelle gefahren,und kenne auch hier die teilweise massiven Schwachstellen....und da ich kein Schrauber bin...und die meisten Werkstätten mit einem "Zentralhydrauliker " Probleme haben....ist meine Zeit gekommen keinen Citroen mehr zu fahren. Das was nach dem CX / XM / Xantia als Citroen vorgestellt wurde ist nicht mehr meine Welt....
29. November 200817 J. Dennoch stellen viele hier im Forum einen Citroen als heilige Kuh hin. zumindest was diesen Thread betrifft, duerfte die Einschaetzung eher eine andere sein. Hier geht es um einen neuen C6, der bereits mit einer Unterbodenpatina aufwartet, die man vielleicht bei einem 10 Jahre alten XM erwarten wuerde. Meine Einlassung zu diesem Thema war, dass das heute so ueblich ist, weil fuer die prognostizierte Nutzungsdauer von durchschnittlich 10 Jahren ausreichend. Da man es nicht sieht (wer kriecht schon unter Autos?), wird dort auch nicht auf Schoenheit geachtet, sondern so billig produziert, wie irgend moeglich. Was in 10 Jahren ist, wenn man da mal dran muss, ist dem Hersteller reichlich egal -- und dem heutigen C6-Leasingnehmer auch Bei den Kisten der 90er hatte man das vor lauter Qualitaetsoffensive noch nicht so "im Griff". Hatte neulich beim kollektiven Reifenwechseln die Gelegenheit, unter einen 10 Jahre alten A4 zu spaehen. Der sah von unten wie neu aus. Uebrigens ganz genauso wie mein Xantia. Zehn Winter und keine angefressenen Hydraulikleitungen. Der haelt nochmal 10 Jahre. Und genau das ist das Problem...
29. November 200817 J. ....und da ich kein Schrauber bin...und die meistenWerkstätten mit einem "Zentralhydrauliker " Probleme haben....ist meine Zeit gekommen keinen Citroen mehr zu fahren. ... Andersherum würde es doch passen: Da Cit keine Zentralhydrauliker mehr herstellt und die modernen Cits - an denen man wie an allen anderen kaum noch schrauben mag - sich vom üblichen Mainstream hauptsächlich durch den günstigeren Preis abheben, könnte man sie doch heute relativ sorgenlos fahren...>>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren