Zum Inhalt springen

Tagfahrlicht als Doppelwinkel ?


oldshat

Empfohlene Beiträge

Mir kam die Tage die Idee, ob es nicht möglich wäre, das Tagfahrlicht bei zukünftigen CITROEN in Form eines Doppelwinkels erscheinen zu lassen ...

Was würdet Ihr davon halten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tagfahrlicht sollte minimale Signalwirkung haben und nicht Ausdruck überzogener Markeneitelkeit sein. Sonst sehen wir bald vor lauter Doppelwinkeln, Ringen, Sternen, Rhomben usw die Straße nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich eine gute Idee.

Wenn gut gemacht, zweckerfüllend und trotzdem dezent (nicht so wie die Christbaumbeleuchtung bei Horch) wär´s ein gutes Erkennungszeichen der Marke. Mach doch mal einer, der das kann, eine Fotomontage, z. B. ein Tagfahrlicht daß dem Doppelwinkel von der Motorhaube über die Chromleisten bis zu den Kotflügeln folgt.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagfahrlicht bei Audi erinnert mich immer an fette Gürtelschnallen. :D

Ich find's furchtbar prollig. Am peinlichsten sind noch die nachgerüsteten (besser gesagt drangefrickelten) an ollen Passarattis und Audi 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen hohlen Spezialisten, die mir die letzte Zeit begenet sind, würde auch ein Teelicht auf der Kopfstütze gut leuchten :D

Gruß HD

der immer mit Licht rumgurkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achim: es kann ja auch recht klein in einer Ecken erscheinen

findest Du, daß das AUDI-Tagfahrlicht eine minimale Signalwirkung hat ???

Nein, eben nicht. Diese Teile sind furchtbar übertrieben und sehen nach Kirmesbude aus, so sollte ein Tagfahrlicht nicht aussehen. Klein in einer Ecke? Dann sieht es keiner.

Kein Tagfahrlicht, aber trotzdem Negativbeispiel: BMW hat sich mit den Angel-Eyes damals einen Bärendienst erwiesen. Jeder getunte Dreier und Golf musste dieses Extra haben, ähnlich wie nun die übertrieben breiten Leuchtbänder von Audi. So wird BMW nie sein Döner-Image los. Die Zubehörherstelle freut´s. ;)

180px-Corbmw60.jpg

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man kann doch einfach das abblendlicht anmachen, signalwirkung gut, und wer am TAG nicht erkennt welches auto hinter einem fährt gehört eh nicht auf die strasse.

genau wie ein stern, der gehört nicht auf die strasse, sondern an den himmel........

gruss

thomas, der am tag immer den doppelwinkel an der front erkennt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstand!

:-)))))))

Genau meine Meinung! Ich hoffe, dass bald wieder Zeiten anbrechen, in denen der ganze Schnickschnack an den heutigen Autos (Lämpchen, Gitterchen, Chromrähmchen und -leistchen, Sicken und Wülste) zugunsten einer klaren Linie verschwindet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tagfahrlicht vom neuen C5 sieht toll aus!! Ich habe mir das entsprechende Menü freischalten lassen und es nun permanent aktiviert. Sobald das Abblendlicht übernimmt, wird es abgeschaltet.

Ist nicht so aufdringlich wie die Audi-LED-Ketten, aber effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass bald wieder Zeiten anbrechen, in denen der ganze Schnickschnack an den heutigen Autos (Lämpchen, Gitterchen, Chromrähmchen und -leistchen, Sicken und Wülste) zugunsten einer klaren Linie verschwindet!

Ja, die optische Halbwertszeit hat dadurch extrem abgenommen und alles wirkt so breiig. Bestes Beispiel der Insignia von Opel - noch keine 3 Monate wird der verkauft und schon jetzt nervt mich der Anblick des Hecks (auf den ersten Blick, leider nur von vorne gesehen, fand ich den ja noch halbwegs passabel)icon9.gif

Oder heute: Da kam mir ein neuer Honda´-Kombi (Accord / Nachfolger) entgegen, dachte mir ist doch ganz nett - im Rückspiegel sah der aus wie ein C5/407er-Klon.

Naja, manches könnte sich ja durch die Wirtschaftskrise regulieren - da sage noch mal einer dieser Markt wäre unreguliert...

Wenn Tagfahrlicht, dann dezent, so wie in der letzten ACZ an dem CX vorgestellt.

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tagfahrlicht vom neuen C5 sieht toll aus!! Ich habe mir das entsprechende Menü freischalten lassen und es nun permanent aktiviert. Sobald das Abblendlicht übernimmt, wird es abgeschaltet.

Ist nicht so aufdringlich wie die Audi-LED-Ketten, aber effektiv.

kannst Du mal bitte ein Foto davon machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
aber man kann doch einfach das abblendlicht anmachen, signalwirkung gut, und wer am TAG nicht erkennt welches auto hinter einem fährt gehört eh nicht auf die strasse.

genau wie ein stern, der gehört nicht auf die strasse, sondern an den himmel........

gruss

thomas, der am tag immer den doppelwinkel an der front erkennt :-)

stimmt...das (mit-abblendlicht-fahren)hab ich schon gemacht, als man noch nicht von TFL sprach..hat aber , bei meinem c5 II 2.2 hdi biturbo (2006) den nachteil, dass ich regelmässig die vorderen positionslämpchen ersetzen (lassen!) muss...und da wäre selbst ein nachträglich eingebautes LED-TFL billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tagfahrlicht vom neuen C5 sieht toll aus!! Ich habe mir das entsprechende Menü freischalten lassen und es nun permanent aktiviert.

Wieso muss man das erst freischalten lassen, damit es brennt? Tagfahrlicht? Hä?

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Vor Jahren überholte ich auf der A2 einen LKW (original war es ein Iveco Stralis ) , der hatte am Kühler einen großen Chromdoppelwinkel und der Stralisschriftzug war durch Citroen ersetzt . Ich wollte es erst nicht glauben . Eine gute Stunde später sah ich ihn nach einer Pause wieder . Es war mittlerweile schon dämmerig und da leuchtete der Doppelwinkel mit grünen LED`s eingerahmt . Sah affengeil ausicon14.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
der hatte am Kühler einen großen Chromdoppelwinkel und der Stralisschriftzug war durch Citroen ersetzt

Den kenn ich! Hatte der hinter der Scheibe auch eines dieser Namensschilder?

P7150043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Den kenn ich! Hatte der hinter der Scheibe auch eines dieser Namensschilder?

P7150043.jpg

Logisch , nur größer und noch ganz andere Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Solange den Leuten im Kopp kein Licht angeht, halte ich auch davon nichts.

Bei Sonne Licht an und bei Regen Licht aus - wie bekloppt sind die eigentlich alle??

Schon in Scandinavien nervt's wie Sau bei blendenden Sonnenschein die Lampen einzuschalten - was soll das?

Kommt mir nicht damit, "weil man besser gesehen wird" - wenn ich hupe, werde ich auch besser wahrgenommen; tun alle hupen, bringt das auch nichts mehr.

non merci.

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Kommt mir nicht damit, "weil man besser gesehen wird" - wenn ich hupe, werde ich auch besser wahrgenommen; tun alle hupen, bringt das auch nichts mehr.

Genau damit komme ich dir aber, oder kannst du weiter hören als sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man
kannst du weiter hören als sehen?

...die einen schalten Licht ein und die anderen das Gehirn.

Das sind die feinen Unterschiede im Straßenverkehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...