Zum Inhalt springen

Warum fahrt Ihr gerade eigentlich DAS Citroen-Modell, was Ihr gerade habt?


ACCM Jochen

Empfohlene Beiträge

Sorry Jan,

aber mit der Aussage machst Du Deinem Nick alle Ehre - womit sonst, mit Genenicon5.gif

Gruß

Tower

Hmm, vielleicht mit etwas Hirnarbeit? Wenn ich länger mit 'nem anderen Fahrzeug fahre, gewöhne ich mich daran und nach 'ner Zeit stört es mich nicht mehr großartig (solange ich keine Rückenschmerzen davontrage), auch wenn ich weiß, daß v.a. die Hydropneumatik einige Vorteile bietet. Daran, z.B. bestimmte Menschengruppen auszugrenzen, kann ich mich nicht gewöhnen, auch wenn ich es noch so oft sehe und höre.

Gruß

Jan

Edith sacht noch: Danke, Jochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich sagen, ???

ein Bekannter(mit DS,DS-Cabrio,SM und Xm) hat mich(lt. meiner Frau) etwa 1 Jahr lang immer wieder angequatscht,......................

Irgendwann hatte er Erfolg und ich hab mich reingesetzt.

Bin dann auch damit gefahren,............ und war infiziert.

Seit da hab ich einen Xm.

Noch Fragen ? icon10.gificon10.gificon10.gif

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines ist die pure vernunft. eigentlich alle beide.

berlingo für die familie und den kleinen für die praxis.

beide brauchen wenig sprit und sind für ihren einsatzzweck wie geschaffen.

außerdem finde ich den c1 niedlicher als so manchen anderen kleinstwagen.

und ganz abgesehen davon, hat bei uns in der familie seit 1968 niemand was andres als citroen gefahren. der enzige ausrutscher war mein 5er bmw.

grüße!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Xantia war ein Notkauf. Brauchte dringend ein Auto nachdem mein wunderschöner Taunus geschrottet war. Da habe ich den 1.6er der bei meinem freundlichen stand, genommen. Den habe ich dann mit 190000 Tsd verkauft. Hatte mich halt so an das Auto gewöhnt das ich in einem Zustand geistiger Umnachtung meinen jetzigen gekauft habe :-). Ist halt ein Montagsauto mit vielen Macken gewesen. Aber hergeben möchte ich das Auto auch nicht mehr. Allein der HP wegen schon nicht mehr. Mittlerweile fährt meine Frau auch Xantia und zufrieden. Bei ihrem ZX kamen dann halt soviel Kleinigkeiten zusammen das sich eine Reperatur nicht mehr gelohnt hätte. Habe sie dann solange bequatscht bis sie den Xantia der gerade zufällig beim Freundlichen stand genommen hat.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eine 92er XM TD12, und bin super Glücklich das ich Ihn gefunden habe. Es ist mein erstes Auto, bin ja erst 18. Mein Vater hatte schon 3 CX und einen BX und deshalb musste es unbedingt ein großer Citroen sein. Ich werde Ihn in den nächsten 3 Montaten wieder anmelden, nachdem ich die Hydraulik-Kugeln und den Zahnriemen gewechselt habe. Ich muss nur etwas auf den Rost achten... wo kann ich das am besten machen lassen, eine Hohlraumversieglung ?

Ich hoffe ich werde mal andere XM Fahrer sehn, ab und zu steht einer im Globus in Dutenhofen, ist jemand hier im Forum.

Selbst meine Freundin habe ich schon leicht infiziert, sie möchte später einen C5 Serie 3, ich aber lieber den C6.

Weiter Frohes Dahingleiten mit euren Citroens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Citroen, ich mag den hiesigen Händler.

Also wenn Citroen etwas zu bieten hat in der Kategorie, in der ich suche, dann hat Citroen schon mal gute Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, meinen C5 fahre ich, weil ich damals keinen passenden MAZDA 626 oder TOYOTA Avensis bekommen habe. Am gleichen Tag fuhr ich auch noch einen Avensis zur Probe.

Auf den C5 kam ich nur zufällig durch den AUTO BILD TÜV-Report.

Heute will ich den C5 überhaupt nicht mehr hergeben !

Den Picasso fährt meine Frau, weil er einfach ein kompakter Minivan ist und .... ein CITROEN ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Angebot von Mercedes vor zwei Jahren ein wenig schlechter war als das von Cit. Ich hab's aber bereut, nicht die Marke gewechselt zu haben. (Das gilt für den C5, meinen 11. Cit.)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 auf einen Streich.

"Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 11 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst."

Watt is?

Edith: 4 Cits?

Käthe: Nee, Beiträge.

Edith: Sind doch 5.

Käthe: Erbse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. War billig, sieht nicht verboten aus und es passen drei Freeridebikes mit zugehörigem Personal rein (knapp aber geht).

2. War nicht grad billig, aber ist ein CX und es passen drei Freeridebikes mit zugehörigem Personal rein (knapp aber geht).

Ha! Dazwischengemogelt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 auf einen Streich.

"Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 11 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst."

Watt is?

Laß dir doch eine Stoppuhr zu Weihnachten schenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

eigentlich ist es mir egal was ich für ein Auto fahre, Hauptsache es steht Citroen drauf.

Wär ja sonst auch doof mit einem Fremdfabrikat zum Citroen-Treffen zu fahren.

Schließlich kennt man im Lauf der Jahre soviele Leute, das man das nicht mehr missen möchte.

Ich hatte es mal mit einem Fiat probiert, dann bin ich zum Fiat-Stammtisch und erzählte immer von Citroen´s.

Zur Zeit fahre ich den ZX Break Automatic mit Mittelarmlehne.

Bevor ich ihn gekauft habe sollte das Fahrzeug nur bestimmte Kriterien erfüllen : locker 160 Km/h schnell, Automatic, Klima, 4-Türen, Doppelwinkel.

dann habe ich noch den Jumper 2004, da das nur ein Arbeitsauto ist, werden beim nächsten Kauf auch andere Marken in Betracht gezogen.

Und wenn Citroen mit dem verlängerten Berlingo das im Vergleich mit der Konkurrenz schlechteste Produkt hat (geringste Zuladung und Anhängelast), fällt es mir gar nicht schwer ein Fremdfabrikat zu kaufen.

Schöne Grüsse jetzt aus Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein erstes Auto war 1985 eine graue Charleston - Ente, meine Eltern fuhren zuvor schon CX Prestige Langversion und Citroen GSA. Irgendwann nach 20 Jahren hatte ich mit meinem damaligen Auto einen selbstverschuldeten Unfall. In Geldnot nach einem Auto umgesehen, welches familientauglich und halbwegs neuwertig ist, bin ich auf den Xsara ( Limousine ) gestoßen. Seither ist meine Citroen - Leidenschaft neu entfacht, auch weil der Xsara - toitoitoi - super zuverlässig und sparsam ist. Als nächstes kommt ein CX oder ein C 5 Kombi mit Diesel.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...