Zum Inhalt springen

Ente bei 007


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Es läuft grad der Bond mit der gelben Ente bei Kabel 1.In tödlicher Mission.Interessante Fahrweise...

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp und mit ner Serien-Ente nicht umsetzbar ;)

Übrigens kommen neben den schönen 504 auch noch zwei CX vor, einer direkt am Anfang in weiß und nachher noch einer in Deltablau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ente hatte, wenn ich mich richtig erinnere, den 1220 mit 54 PS aus dem GS unter der Haube, incl. leichter Verlängerung des Vorbaus damit es auch paßt. Schön fand ich die Sonderserie der 007-Ente mit aufgeklebten Einschußlöchern :D....Schade, hab zu spät eingeschaltet :(

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Korinthenkacker an:

Der 1220er hatte 58 PS, der 1015er 54 PS. Ferner gabs noch einen 1130 mit 57 PS und einen 1275er mit 65 PS (um die 4-Zylinderboxerfamilie zu kompletieren).

Für den Film hat man den 4-Zylinder aufs 2CV-Fahrgestell geschraubt und nicht, wie man es eigentlich macht (machen sollte) das verstärkte, vorne verlängerte Chassis des Ami Super genommen. Haube muß so oder so angepaßt werden. Oder man baut den Motor / das Getriebe weiter nach hinten, Getriebe sitzt dann teilweise im Fahrgastraum, dann braucht man die Haube und die Kotflügel nicht verlängern.

Korinthenkack aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne ist, dass an der ente (den enten) für den film rein gar nichts geändert wurde.

in fachkreisen nennt man das post-production.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dochdoch, die wurden schon verändert. Ob da jetzt allerdings ein Ami Super-Rahmen drunter war (ich meine ja) oder nur ein 4-Zylinder reingepfuscht wurde, weiß ich nicht sicher.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen.

Ich habe diesen Bond auf DVD. Es kommen mehrere Fahrzeuge zum Einsatz. Wer genau darauf achtet wird feststellen, dass bis zu der Szene wo der 2CV zu ersten Mal in der Ortschaft auf der Seite liegt, der 2 Zylinder Sound deutlich wahrnehmbar ist. Ab dem wiederaufstellen des Fahrzeugs (in der Zeitlupe wird da auch ein Überrollbügel im Innenraum sichtbar) und vor dem anschieben ist deutlich der 4 Zylinder Anlasser zu hören sowie beim Anspringen deutlich der 4 Zylinder Motor. Wenn man bei einer der folgenden Szenen, als der 2CV nach rechts von der Straße gedrängt wird und sich seitlich überschlägt, kann man in der Zeitlupe deutlich den Ami Super Rahmen sehen. Diese Fahrzeug stand auch 1998 in Paris. Front wurde nicht verlängert. Stattdessen hat man die gesamte Antriebseinheit angehoben und nach hinten verschoben.

Servus aus München,

Acady84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sammelheft von den James-Bond-Autos steht:

"Wir bauten einen Überollbügel ein und installierten einen Vierzylinder-Boxermotor mit 54 PS. Die Sitze wurden verstärkt und die für holprige Landstraßen konzipierte Federung ebenfalls, um die Fahrzeuge reaktionsfähiger zu machen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, das war mir neu, denn wenn keine absoluten stunt-szenen gefahren werden, macht man das heute nicht mehr.

auch der sound wird eigentlich im nachhinein eingespielt und nicht live aufgenommen.

naja, man lernt auch aus der geschichte :-)

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey DSpecial - dein Kommentar ist genauso unnötig. Er sagt doch nur das ihm die Citroens zu weich sind. Ist doch OK, ist seine persönliche Meinung und aus.

man, was nervt mich diese geschmacksdiktatur hier!!!!!!!!!!!!

f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...