Zum Inhalt springen

X2V6Break, ich habs getan...;-))


derFlo

Empfohlene Beiträge

Hi all!

Ich habe mir heute ganz spontan einen Xantia V6 Break, Bj. 98 mit 83tkm zugelegt. Mein X1 TD Break ist dabei leider auf der Strecke geblieben...

Das Auto ist schwarz, mit Leder und den übliche Features der Exclusive- Ausstattung plus einem nett klingenden Sportauspuff.

Bin ausgiebig gefahren, der Eindruck war sehr gut, das Angebot für den "Alten" auch, also, was solls...man muss auch mal unvernünftig sein.

Und ich hatte schon bei der Probefahrt jeeeeeeeeeeeedeeeeeeeeee Menge Spass!!!!!!

grüssle und schönes Wochenende!!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FLo,

dann mal ne ganz fette gratulation!

Ich hoff, du hast dir die Challenge aufgehoben, weil V6 ohne Challenge?? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Hut ab, Flo... jetzt brauch ich bei Dir ja nicht mehr über den Verbrauch meines 2.0i 16V zu nörgeln... da dürfteste mich jetzt toppen. ;-) Allerdings bein den Fahrleistungen auch. :-(

Dann mal bis Kronach, gelle? *g

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins muss ich sagen...ich schau mir nie mehr ein auto an, dass ich nicht sofort mitnehmen kann....das warten auf nächsten freitag ist mörderisch!!!!

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Flo,

Glückwunsch, endlich den richtigen Xantia erwischt! ;-))

Und die max. 150,- Euro Mehrkosten jährlich bei 15 tkm für den Sprit zum TD wirst Du auch noch vertragen...

Viiiiiiel Spass!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar die letzten jahre immer mehr als 30tkm gefahren, aber auch 300 euro werd ich irgendwo auftreiben...ich wollte schon lange aufhören zu rauchen...;-))))

danke!

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ich auch! Bei bald 1,- Euro mehr/Schachtel sollten wir dann besser die Reifen rauchen lassen! :-))))

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich mir quasi selber geschenkt christian...sind oft die besten geschenke...*lol*

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hi Flo,

Gratulation, sowohl zu der gelungenen Überraschung und Deinem neuen Auto, vor allem herzlich willkommen im V6 - Club!! Erzähl mal: mit Schaltung oder mit Automatik? Ansonsten ja fast so wie meiner: auch schwarz mit scharzem Leder und mit Schaltgetriebe, fahre allerdings mit den serienmäßigen Alufelgen. Ich wünsch´ Dir auf jeden Fall viel Spaß (hast Du ja schon!), immer gute Fahrt und vor allem keine bösen Überraschungen (könnten gerade beim V6 recht teuer werden!! :-( )

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja ein jahr garantie michael!

wird zwit, dass wir uns doch mal treffen...zwei schwarze x2 auf weiter flur oder so...;-)))

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

schönes, zeitloses Auto, Flo! Ich stand mal vor einem roten und hätte ihm beinahe nicht widerstehen können. Vorfreude ist die schönste - nur noch fünf Mal Sandmänchen, das geht ganz schnell.

Viel Spaß mit der Rakete!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke holger!!

ich kanns noch kaum fassen...

@michael: meiner ist auch mit schaltgetriebe, das einzige was mich ein bisschen stört ist das holzdekor, da müsste es was anderes geben...

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

> Und die max. 150,- Euro Mehrkosten jährlich bei 15 tkm für den Sprit zum TD

> wirst Du auch noch vertragen...

Braucht der TD so viel oder wie hast Du das jetzt gerechnet?

Oder habe ich einfach den Witz nicht kapiert?

;-)

@Floh: Herzlichen Glückwunsch. Der V6 ist ein Traum!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Martin,

habe ich falsch gerechnet?

150 x 3 Liter Verbrauchsdifferenz (mein V6 braucht um die 11 Liter, TD 8 Liter[zuviel?]) = 450 x geschätzte 0,30 Cent Preisvorteil bei Diesel zu Super = 135,- Euro bei 15 tkm/Jahr zzgl. evtl. Abweichungen Minderverbrauch TD bzw. Mehrverbrauch V6 ergeben dann gerundete 150,- Euro. ODER?

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hoffen wir mal, das sich der verbrauch bzw. meine fahrweise innerhalb des ersten jahres auf 11 liter einpendeln wird...;-))))

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

das wäre klasse und ich würde sofort einen XM V6 kaufen!

Aber leider kommt das nicht ganz hin, denn Du musst für den Mehrverbrauch

nicht die Differenz der Spritkosten rechnen, sondern die Kosten für das ganze

Benzin.

D.h.:

Diesel: 150 x 8l Diesel x 0,85€ = 1.020,- €

Benzin: 150 x 11l Benzin x 1,05€ = 1.732,50 €

Differenz: 712,50 pro Jahr bei 15tkm.

Wobei ich jetzt nur eine Differenz von 0,20€ pro Liter angenommen habe. Bei

0,30€ pro Liter sind's dann um die 880,- €.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bei 30tkm und (vielleicht realistischeren 13l / 100km) ist die Differenz 2.055,- € pro Jahr

(das sind ca. 10.800 Zigaretten im Jahr oder 29 am Tag, Floh ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt erschreckend martin!

aber der spassfaktor ist in litern und euros eh nicht aufzuwiegen!!!

von daher, spare wer will!

ich will spass!!!!

;-))))))

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

13 Liter ??????????

Das geht bei meinen V6, der ja mittlerweile 220 PS hat, nur, wenn ich ein unvermutetes Loch im Tank habe. 10,2 ist angesagt, ermittelt in einer Laufleistung von etwas über 50 tkm in 12 Monaten (ist übrigens nach Umstellung mit 30 MehrPS nicht messbar angestiegen). Da rede ich von der schlechtesten aller Möglichkeiten: V6 Break Automatik mit Vollausstattung und AHK und dicke Reifen, also dem schwersten, was es an Xantia gibt. Ich neige nicht dazu, langsam zu fahren. GTI-Heizermanieren pflege ich allerdings nicht. Ich cruise lieber, das aber auf sehr hohem Temponiveau. Und bei 220 Tacho denke ich nicht darüber nach, obs noch zum Überholen reicht. Ich überhole einfach ;-))).

Ich bin mal 300 km mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 197 km/h (!!!!!) gefahren. Autobahn war halt total leer, das kommt an einem Samstag sehr früh schon mal vor, wenn man um knapp nach 6 Uhr 30 km südlich von Regensburg erst losfährt und aber um 8 Uhr einen Termin in Mannheim hat, weil man zwei Edelstahlaufpuffanlagen für seine beiden Ami Super gekauft hat, die man abholen will, und dann noch weiter nach Speyer zum Ententreffen will. Da ich dazu neige, Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten, ist leicht einsehbar, dass bei ohne-Beschränkung die Tachonadel bei 245 angenagelt war (kommt mir bloß keiner an, das gehe mit 190 PS auch; ich fahre 245 auf ebener Strecke ohne Windschatten, und leichte Steigungen ebenso). Der Motor blubberte da mit 5400 Upm zufrieden vor sich hin. Der Verbrauch lag bei 12,6 Liter je 100 km.

Alle V6-Fahrer, die ich kenne, egal ob XM (nur neuer V6) oder Xantia, haben den gleichen Verbrauchslevel, der sich zwischen 9,5 und 11,0 bewegt. 13 halte ich beim Streckenfahren für einen recht parasitären Verbrauch (siehe oben). In der Stadt mag das anders sein, da wird der Motor ja eher für seine rotierende Anwesentheit entlohnt, weniger fürs Fahren.

Allerdings vermute ich, dass der liebe Flo in seinem jugendlichen Leichtsinn doch mal gerne oft die Kolben richtig fliegen lässt. Naja, beim Tanken und beim Reifenhändler ist Zeit, darüber nachzudenken. Insofern ist sein selbstzweiflerischer Wunsch vielleicht erstmal wirklich nur sein Wunsch. :-)))))))))))))))))))))))

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es peter!!

der jugendliche leichtsinn wird sich ungefähr bis zum dritten mal tanken halten denke ich...ab da werde ich mir dann die verhaltensweisen deiner altersgruppe zu eigen machen...;-)))))))

grüssle!!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...